Hallo Leute,
ich bin schon seit Jahren KD-Kunde und bin vor kurzem aus einer KD-Region in eine andere KD-Region gezogen, was ja heißt, dass ich neue Verträge bekomme. Das ist nun auch so geschehen. Meine Frage ist jetzt nur, ob ich meine Email-Adresse aus dem alten Vertrag weiterhin nutzen kann? Noch geht es jedenfalls. Aber ich habe Angst, dass sie halt irgenwann "tot" ist.
Über meinen neuen Vertrag könnte ich mir nur eine neue Adresse anlegen, was ich aber natürlich nicht will.
Mehrere Anrufe bei KD ergaben widersprüchliche Angaben. Einmal sagte man mir, dass die alte Email-Adresse hinfällig sei, ein anderes Mal hieß es, dass die Email-Adresse von der Vertragsumstellung nicht betroffen sei und ich sie weiter nutzen kann. Ja was denn nun?
Beim ersten Anruf wurde mir auch noch nahegelegt, dass ich mich doch bitte bei "clearquest@kabelmail.de" oder bei der Tel.Nr. 0900/1234 523 melden solle. Letztere kostet aber 1,99/Min. also habe ich da natürlich nicht angerufen. An die Email-Adresse habe ich eine Mail mit der Problemschilderung geschickt, bisher aber ohne Reaktion.
Hat irgendjemand da eine konkrete Information, wie das mit den Email-Adressen ist bzw. einen Lösungsvorschlag?
danke schonmal....
EMail-Adresse mitnehmen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: EMail-Adresse mitnehmen?
Der Kooperationspartner von KDG bekommt die Änderung der Kundennummer (User-ID) mitgeteilt und dein Kabel E-Mail ist weiterhin nutzbar.
Ich würde empfehlen explizit nachzufragen, ob die geänderte User-ID weitergeleitet wurde.
Ich würde empfehlen explizit nachzufragen, ob die geänderte User-ID weitergeleitet wurde.
-
- Fortgeschrittener
Hast Du denn eine neue Kunden-Nr. bekommen? Wenn du die alte behältst, ändert sich nichts, würde ich sagen. Du müsstest dann den neuen Vertrag der alten Kunden-Nr. zuordnen können bzw. wird diese von KDG zugeordnet.
Gruß
Andreas
Edit: Sorry, Anudeath, wurde beim schreiben abgelenkt und habe deine Antwort nicht gesehen.
Gruß
Andreas
Edit: Sorry, Anudeath, wurde beim schreiben abgelenkt und habe deine Antwort nicht gesehen.
Zuletzt geändert von atze am 30.07.2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Ja!VinHansen hat geschrieben:.... wie das mit den Email-Adressen ist bzw. einen Lösungsvorschlag?
Nimm dir für die Zukunft eine Mailadresse bei einem der zahlreichen freien Mailprovider. Bei denen spielen Umzüge oder gar Internetproviderwechsel keine Rolle. Deine Adresse bleibt dann immer gleich und du hast keinen Ärger.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects