Hallo,
und zwar habe ich vor 2 Monaten einen Internet/ Telefon 32 Mbit Anschluß von KDG bestellt und bekommen.
Man hat mir durch den Monteur schriftlich meine neue Hauptrufnummer und Nebenrufnummer mitgeteilt.
Nach dem die Rufnummernübertragung nicht richtig funktionierte, habe ich mich ins Kundencenter eingeloggt und da stand die Leitungsbelegung genau umgedreht drin.
Also wollte ich sie online ändern - ging nur nicht.
Dann habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass niemand den Auftrag im Moment ändern kann, da ein anderer aktiver Auftrag vorläge.
Dieser wäre meine damalige Kündigung des 3 monatigen kostenlosen Sicherheitspaketes und solange könne man an anderen Telefoneinstellungen nichts ändern.
Ich soll also noch 1 Monat warten, bis die Kündigung wirksam aus dem System raus ist und dann würde ich auch wieder Telefoneinstellungen ändern können.
Ich meine, wo ist jetzt das Problem die beiden Rufnummern im System auszutauschen bzw. die andere als Hauptnummer festzulegen ?
Online Kundencenter - keine Einstellungsänderung möglich ?
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Re: Online Kundencenter - keine Einstellungsänderung möglich
Da scheut sich wer die Umstellung durchzuführen - richtig ist, dass offene Aufträge bei Verträgsänderung das System "blockieren" können, falsch aber ist das der Kunde warten muß!
Also Kündigungsauftrag stornieren, Einstellungen ändern, Kündigungsauftrag wieder einstellen. Macht natürlich etwas mehr Arbeit als "warten Sie es ab und stellen SIe es dann selber um".
Ich versuch mir das mal schön zu reden und geh von einem MA aus, der nicht wußte das man Aufträge stornieren und wieder einstellen kann / muß. Alles andere
Also Kündigungsauftrag stornieren, Einstellungen ändern, Kündigungsauftrag wieder einstellen. Macht natürlich etwas mehr Arbeit als "warten Sie es ab und stellen SIe es dann selber um".
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Re: Online Kundencenter - keine Einstellungsänderung möglich
Danke, so in etwa hatte ich mir das schon gedacht.
Und jetzt noch stornieren/ bearbeiten/ neu kündigen werde ich sicher nicht, da die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt und ich für die kostenlose Nutzung des Sicherheitspaketes schon leicht drunter bin.
Im schlimmsten Fall müßte ich durch die Aktion also dann für 1 Monat zahlen.
Und das ist es mir nicht wert.
Und jetzt noch stornieren/ bearbeiten/ neu kündigen werde ich sicher nicht, da die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt und ich für die kostenlose Nutzung des Sicherheitspaketes schon leicht drunter bin.
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Re: Online Kundencenter - keine Einstellungsänderung möglich
Kannst du nicht einfach die Leitungen an den beiden Anschlüssen des Kabelmodems tauschen?Klonfisch hat geschrieben:Nach dem die Rufnummernübertragung nicht richtig funktionierte, habe ich mich ins Kundencenter eingeloggt und da stand die Leitungsbelegung genau umgedreht drin.
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Re: Online Kundencenter - keine Einstellungsänderung möglich
Nein - die Stornierung muß nicht durch Dich erfolgen! Alles dies ist hier ein interner Vorgang zur Bearbeitung, sollten sich Aufträge wie von Dir beschrieben in die Quere kommen.
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Re: Online Kundencenter - keine Einstellungsänderung möglich
Was bubblegum genau sagen wollte ist, dass der betreffende MA eigentlich die Umstllung hätte durchführen müssen.
Intern ist es so, dass die Kündigung des Sicherheitspaketes die automatische Bearbeitung (Also übers Kundenportal) blockiert.
Wenn du anrufst hätte der MA die Umstellung durchführen müssen, indem er den offenen Auftrag (deine Kündigung) intern storniert, als 2. den Portwechsel durchführt und anschließend die Kündigung wieder einstellen.
Intern ist es so, dass die Kündigung des Sicherheitspaketes die automatische Bearbeitung (Also übers Kundenportal) blockiert.
Wenn du anrufst hätte der MA die Umstellung durchführen müssen, indem er den offenen Auftrag (deine Kündigung) intern storniert, als 2. den Portwechsel durchführt und anschließend die Kündigung wieder einstellen.
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Re: Online Kundencenter - keine Einstellungsänderung möglich
Das wird nur dann nicht gemacht, wenn es zu kurzfristig ist, da das Neueinstellen der Kündigung zur Zeit etwas länger dauern kann.
Daher einfach ein zweites Mal anrufen, vielleicht hattest du Unglück, einen Neuen erwischt o.ä.
Daher einfach ein zweites Mal anrufen, vielleicht hattest du Unglück, einen Neuen erwischt o.ä.
-Für KDG tätig-
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