neukunde

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
senfzugeber
Newbie

neukunde

Beitrag von senfzugeber »

Hallo zusammen,
ich bin seit dieser Woche ein Kd von Kabeldeutschland und noch am überlegen ob dies so ein Glücksmoment werden könnte, :shock:

mein Problem ist das ich den Vertrag über einen Medienberater gemacht habe, weil dieser als Einziger die Konditionen hatte, dass ich ein ci Modul kostenfrei erhalte, weil es einen Versorgungsauftrag mit der Wohnungsverwaltung gäbe.
leider weiß keiner an der Hotline von einem derartigen abkommen, und berechnen mir einfach das Ding mit fast 80 Euronen.

Kann die Gesellschaft mir es in Rechnung stellen, wenn der Auftrag eindeutig (nachweislich) ersichtlich ist, das es mit 0,00€ ausgewiesen wurde.
Vertrag kommt vom vertragen und bedarf eine Einigkeit, und diese ist in diesem Moment nicht gegeben, gelle?

So Jungs und Mädchen dieses Forums helft mir und gebt mir entsprechenden Tips, wie das Ding hie gerettet werden kann , denn ich seh nicht ein geld für ein CI Modul auszugeben, wenn mir zugesichert wurde, mdl schftl und auch auf Auftrag das dies Kostenfrei ist.

mit besten Dank für all die fleissigen Helferlein hier im Forum. :anbet:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: neukunde

Beitrag von kabelhunter »

Du hast einen Vertrag mit einem Medienberater gemacht . Was musst Du dann noch mit der Hotline abmachen ?
Ich glaube hier kann dir MB-Berlin am besten helfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
senfzugeber
Newbie

helfen konnten die mir nicht, die hotline hatte ich angerufen als ich sah, dass sie mir das ci modul in rechnung stellten, was lt auftrag kostenfrei war,

ausserdem ist es eine normale reaktion eines menschen, das er nach erhalt denkundenservice anruft, wenn der kundenservice einem was in rechnung stellt, was nicht ausgemacht ist, oder?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

senfzugeber hat geschrieben:mein Problem ist das ich den Vertrag über einen Medienberater gemacht habe, weil dieser als Einziger die Konditionen hatte, dass ich ein ci Modul kostenfrei erhalte, weil es einen Versorgungsauftrag mit der Wohnungsverwaltung gäbe.
Solche Konstellationen gibt es derzeit häufig.

Bei eingien diese Kosnstellationen sieht die Hotline nocht nicht einmal, dass es diese Tarife gibt!
(Jedenfalls behaupten sie es. Ich nehme an, es ist dann auch so!)

Bei diesen Konstellationen gibt es dann aber immer einen gutschein, der zwingend zur Beauftragung ausgefüllt werden muss!

Wurde solch ein Gutschein ausgefüllt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
senfzugeber
Newbie

nein , leider nicht, aber ich habe das schrftl angebot vom berater sowie die kopie ds auftrges den er ausgelöst hat.

trotzdem kann es nicht sein, das vertragsbestandteile geändert werden ohne jegliche zustimmung von mir.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Was sagt denn der Kollege dazu?
senfzugeber hat geschrieben: trotzdem kann es nicht sein, das vertragsbestandteile geändert werden ohne jegliche zustimmung von mir.
Da gebe ich dir recht!
Kommt bei solchen Gutscheinen häufiger vor.
Da werden die Standardprodukte gebucht, Negativoptionen mit hinzugebaucht ...
Obwohl die Gutscheine das nicht enthalten.

Dem wird relativ schnell einhalt vom Großkundenvertrieb gegeben.
allerdings nur, wenn sich der Vermieter oder die Medienberater darüber beschweren.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
senfzugeber
Newbie

was nützt mir das nun??.

muss ich das modul nun bezahlen oder bekomm ich den vertrag so wie er ursprünglich mir versprochen wurde? hab ich da je ne chance zu?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Halte doch nochmal mit deinem zuständigen Medienberater Rücksprace
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

andreasabaad hat geschrieben:Halte doch nochmal mit deinem zuständigen Medienberater Rücksprace
genau das war auch meine erste Frage!

Die Hotline kann da meist nicht weiter helfen.

Solltest Du allerdings nochmals über die Hotline bestellt haben, wiel "kein Vertrag sichbar war", dann musst Du wahrscheinlich bezahlen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--