Incredimail2 mit kabelmail wer kann helfen??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
virgo
Newbie

Incredimail2 mit kabelmail wer kann helfen??

Beitrag von virgo »

Hy @all,

bin neu hier und hoffe das mir hier im Forum geholfen werden kann, um es auch Kurz zu machen ich hab ne kabelemail und möchte Incredimail 2 nutzen aber es funzt einfach net entweder kommt Passwort oder Benutzername falsch respektive,-ERR command unrecognized usw. mit Windows Live mail geht es ohne Probleme :wand: hab gegoogelt hab hier gesucht. Ich hab alles gemacht was ich irgendwo nur gelesen habe auch das Handbuch von Kabel (pop3, Incredimail einstellungen) :kaffee:

Ich nutze
Incredimail 2
Win 7 - Firewall abgeschaltet
Kaspersky CBS (hab ich komplett ausgeschaltet)

Hier mal meine einstellungen
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So und jetzt schon mal Danke :anbet:
mason
Kabelfreak

Re: Incredimail2 mit kabelmail wer kann helfen??

Beitrag von mason »

Gibts vielleicht auch ne Fehlermeldung vom Programm?
virgo
Newbie

Beitrag von virgo »

-ERR maybe your username or password is incorrect, please use your full qualified email address for example: foo.bar@kabelmail.de

diese fehlermeldung kommt mit den Einstellungen von oben
Abuelo
Newbie

Beitrag von Abuelo »

Hast Du schon einmal versucht, in dem Du den letzten Haken bei der Authentifizierung (erstes Bild von Dir) weglässt?

Bei Outlook ist´s z.B. so.

Gruß vom Abuelo
Immer mehr Alte verschwinden im Netz weil sie
<alt> + <entf> gleichzeitig drücken
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingaben. Bitte beachten Sie
auch den unten stehenden Hinweis für E-Mail-Kunden!

Wichtige Information für Kabel Deutschland E-Mail-Kunden
Bitte nutzen Sie ab sofort für den Login mit ihrer Kabel E-Mail-Adresse nur noch das Kundenportal-Passwort.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
virgo
Newbie

Beitrag von virgo »

Hast Du schon einmal versucht, in dem Du den letzten Haken bei der Authentifizierung (erstes Bild von Dir) weglässt?
dann kommt

-ERR maybe your username or password is incorrect, please use your full qualified email address for example: foo.bar@kabelmail.de
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=20967

Nach dem Beitrag zu urteilen könnte incredimail von der Firewall blockiert werden

Und wenn du das Hauptpostfach einrichtest, musst du als Passwort dein Kundenportal-Passwort nehmen.

Hier noch ne ausführliche Anleitung für verschiedene Mailclients:
http://berndkoehler.de/Kable%20Email.pdf
virgo
Newbie

Beitrag von virgo »

Also Problem scheint nun gelöst zu sein :grin: Das Problem sitzt wie immer vor dem PC

Im E-Mail Portal von KD Linke Spalte unten steht Einstellungen / Profil / dann weiter unten steht Sicherheitseinstellungen dort kann man ein Passwort festlegen welches das E-mail bzw POP3 Passwort ist. Man benötigt ein seperates Pop3 email Passwort. :streber: Noch zur info ihr solltet eine Sicherheitsfrage und Antwort verwenden könnte beim zurücksetzten das PW helfen :lol:

So hoffe konnte einigen helfen

Danke an alle für eure Antworten :grin:
Zuletzt geändert von virgo am 26.07.2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

virgo hat geschrieben:So hoffe konnte einigen helfen
Eher nicht. Der Satz ist ja vollkommen unverständlich. :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Also wurde ein zusaätzliches Postfach mit seperatem Kennwort angelegt. Dann gilt logischerweise das beim Anlegen selbst vergebene Passwort.