KD im Mehrfamilienhaus?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mathes
Newbie

KD im Mehrfamilienhaus?!

Beitrag von Mathes »

Hallo,

erstmal klasse das es dieses Forum gibt :) Anbei zu meiner Situation:

Ab 01.10.2012 ziehe ich in eine neue Wohnung. Bisher habe ich rein nichts mit KD zu tun gehabt, da ich stetig ein Satelittenfreund war und auch noch bin. In der neuen Wohnung ist das ganze nun untersagt. Ich zahle in meinen Nebenkosen einen Anschluss von Kabel Deutschland. Desweiteren brauche ich einen neuen Internet und Telefon Anbieter, da kein Vorvertrag mehr gültig ist.

Unklarheiten:
1. Was heißt das ganze nun - Anschluss Kabel Deutschland inklusive? HD?! Muss ich wenn HD selber bestellen?!
2. Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen? Receiver KD oder Sky oder frei aus dem Handel?!
3. Was würdet Ihr mir raten (auch mit Hinblick auf Internet&Telefonie)? Ich habe ein Angebot bei check24.de gefunden ( Internet/Telefon 32 - 1.Jahr 19,90 €/Monat - 2.Jahr/29,90/Monat + 30,00 € Online-Bonus + 100,00 € von Check24 nach erster Rechnung)
4. Interesse ich mich auch für ein Angebot von Sky komplett (höchstens für 34,90 / Monat das ganze habe ich hier schon mitbekommen ;))

Vorab möchte ich Euch für Eure Hilfe und Ratschläge ganz herzlich danken!

Gruß
Mathes
maniacintosh
Insider

Re: KD im Mehrfamilienhaus?!

Beitrag von maniacintosh »

Mathes hat geschrieben:Unklarheiten:
1. Was heißt das ganze nun - Anschluss Kabel Deutschland inklusive? HD?! Muss ich wenn HD selber bestellen?!
Wenn du über die Nebenkosten für den Kabelanschluss zahlst, gibt es im wesentlichen zwei Möglichkeiten:
a) Es handelt sich dabei nur um die analoge Grundversorgung. Dies ist der aktuell noch häufigere Fall, in diesem Fall sind über die Nebenkosten nur de Gebühren für analoge Programme und die öffentlich-rechtlichen Programme auch in digitaler Qualität enthalten. An HD-Programmen sind in diesem Fall nur Das Erste HD, ZDF HD und arte HD verfügbar. Die privaten Programme in digitaler Qualität und weitere HD-Programme sind nur mit einem digitalem Zusatzvertrag verfügbar. Hier gibt es dann mehrere Optionen. Angefangen bei nur die privaten in digital (2,90€/Monate), über die Privaten auch in HD (2,90€+3,00€/Monat) bis zu Premium HD (enthält 11 HD-Pay-TV-Programme, Privat HD und die Privaten in digital für 12,90€). Daneben gibt es noch weitere Konstellationen, wenn du dich für den Kabel Deutschland-Recorder zur Miete entscheidest.
2. Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen? Receiver KD oder Sky oder frei aus dem Handel?!
Schwer zu sagen ohne jegliche Information zu deinen Anforderungen und Vorraussetzungen. Willst du auch aufnehmen können? Willst du überhaupt einen zusätzlichen Receiver neben dem Fernseher? Wenn nein, hat dein Fernseher einen CI+-Slot?
3. Was würdet Ihr mir raten (auch mit Hinblick auf Internet&Telefonie)? Ich habe ein Angebot bei check24.de gefunden ( Internet/Telefon 32 - 1.Jahr 19,90 €/Monat - 2.Jahr/29,90/Monat + 30,00 € Online-Bonus + 100,00 € von Check24 nach erster Rechnung)
Ich persönlich würde von Kabel Internet abraten und bei Kabel Deutschland nur das buchen, was unumgänglich ist (also TV!). Internet würde ich mir, sofern in akzeptablen Geschwindigkeiten verfügbar woanders buchen. Aber Internet und Telefon sind in dieser Area sowieso Off-Topic.
4. Interesse ich mich auch für ein Angebot von Sky komplett (höchstens für 34,90 / Monat das ganze habe ich hier schon mitbekommen ;))
Die ca. 35€ maximal gelten eigentlich nur für Rückholangebote, mit denen Sky Kunden, die gekündigt haben zum bleiben bewegen will. Als Neukunde sind zwar von Zeit zu Zeit auch Angebote in der Region für Sky komplett zu machen, aber tendenziell eher zum Quartalsende, wenn die Abonennten-Zahlen bei Sky wieder geschönt werden müssen. ;) Kurz um für Neukunden gehört ein wenig Glück dazu.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD