VPN mit normalem Kabelmodem und eigener Fritzbox möglich ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
roomer
Newbie

VPN mit normalem Kabelmodem und eigener Fritzbox möglich ?

Beitrag von roomer »

Hallo,

habe Telefon und Internet 32 bestellt.

Dazu das Gratis Modem.

Im Moment tendiere ich dazu, meine eigene Fritzbox zu verwenden.

Von Zuhause muss ich mich über VPN mit SecureID manchmal in die firma einloggen.

Sind in diesem Bereich Probleme bekannt oder funktioniert das mit dem Modem ohne Probleme ?

Sollte es auch hier Ärger geben dann werde ich mich Wohl oder Übel für die Homebox entscheiden.

Gruß
Samchen
Insider

Re: VPN mit normalem Kabelmodem und eigener Fritzbox möglich

Beitrag von Samchen »

Bedenke aber dass die Fritzbox nur Fritzbox eigenes VPN kann!!
Kratler
Newbie

Re: VPN mit normalem Kabelmodem und eigener Fritzbox möglich

Beitrag von Kratler »

Falls du doch noch die KD Fritzbox haben willst, beeile dich, diese vor Ablauf der Widerrufsfrist dazuzubuchen. Sonst haste nachher den gleichen Ärger wie ich: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=23755 :wand:

Falls man dir die Homebox nicht mehr ohne Aufpreis dazugeben will, einfach Vertrag widerrufen und neu abschließen. :flöt: