Neuvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rookie73
Newbie

Neuvertrag

Beitrag von rookie73 »

Hallo,

nachdem ich die Produktübersicht auf der KD-Homepage sehr unübersichtlich finde und ich auch nicht schlau aus den einzelnen Vertragskomponenten werde, erhoffe ich mir unabhängige Hilfe von euch.

Kurz zu unserer Vorgeschichte:

Meine Freundin und ich ziehen im September von Hannover nach Gifhorn.
An unserer neuen Adresse in Gifhorn ist nur Kabel verfügbar.
Der Vermieter hat Kabel in alle Räume legen lassen.

Bisher haben wir in Hannover über DVB-T ferngesehen.
Qualität und Senderzahl waren für uns als mäßige Fernsehkonsumenten ausreichend.

Unser bisheriges Internet: 4000er DSL vom lokalen Anbieter htp über den Telekom WLAN-Router: Sinus w500v.
Wir schauen ab und zu gestreamte Filme mit xstream auf dem Apple-TV 2 - schnelleres DSL als 4000er kann also nicht schaden :wink:

TV: DVB-T über Zimmerantenne auf einen Panasonic Plasma TH-42PX80EA (HD-ready)

In Gifhorn ist gemäß Empfangsprognose http://www.ueberallfernsehen.de/empfang ... index.html
DVB-T Empfang nur mit Aussenantenne möglich.
Der Vermieter läßt aber leider keine SAT-Anlage oder DVB-T Aussenantenne zu.

Nun zu meinen Fragen:

1.) Gibt es ein Kombi-Paket für TV und Internet bei KD oder handelt es sich um zwei unabhängige Verträge?
Auf der KD Homepage konnte ich leider kein Kombi-Paket finden.

2.) Ist die Telefonflat in allen Internet-Tarifen zubuchbar oder mindestens an "Internet & Telefon 32" gekoppelt?

3.) Was ist unter dem "Sicherheitspaket" zu verstehen, das automatisch dazu gebucht wird? In den ersten 3 Monaten ist es umsonst, danach soll es 3,98€ pro Monat kosten. Braucht man das? Firewall und Virenscanner habe ich doch auch so auf meinen PC.

4.) Wie ist eure Erfahrung mit der Kündigung einzelner Paketbestandteile (wie z.B. das Sicherheitspaket)? Klappt das ohne Probleme?

5.) Könnt ihr mir ein TV/Internet-Paket empfehlen?

Bei der KD-Produktberatungs-Hotline wurde leider aufgelegt, nachdem klar wurde, dass ich über das Internet bestellen möchte.
Nicht wirklich hilfreich :motz:
mason
Kabelfreak

Re: Neuvertrag

Beitrag von mason »

Zu 1) Ich hab den Kabel oRemium HD Anschluss 5€ billiger, da ich auch Intenet und Phone Kunde bin. In wie weit es Rabatte bei anderen Kombis gibt, weiss ich nicht. Rabatt gibt es aber nur bei Bestellung über Hotline; online geht meines Wissens nicht. Dafür entgeht dir dann natürlich der Rabatt für Onlinebestellung

Zu 2) Telefonflat ist zubuchbar, siehe http://www.kabeldeutschland.de/internet ... fon-8.html

Zu 3) Benötigst du nicht, nach Erhalt der Auftragsbestätigung einfach die Kündigung des Sicherheitspaketes per Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de

Zu 4) siehe Antwort zu 3. Du erhälst normalerweise eine Bestätigung. Kündigst du erst zum Schluss der Testphase, kann es sein, dass noch ein Teilbetrag für den nächsten Monat berechnet wird, da KDG etwas langsam in der Bearbeitung solcher Sachen sein kann

Zu 5) Wenn du bisher mit DVB-T ausgekommen bist, reicht das kleinste Paket. Aber auch hier müsen die kostenlosen Testangebote rechtzeitig gelündigt werden.
preis hängt unter anderem davon ab, ob du schon Kabelgebühr über Mietnebenkosten bezahlst.

Wichtig ist, die zugesendete Auftragsbestätigung genau zu lesen und rechtzeitig alles an Testpaketen zu kündigen, was nicht gebucht und erwünscht war. Sonst hängst du in den Verträgen fest.
rookie73
Newbie

Beitrag von rookie73 »

Danke für die schnellen Antworten.
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Ergänzungen:
rookie73 hat geschrieben:1.) Gibt es ein Kombi-Paket für TV und Internet bei KD oder handelt es sich um zwei unabhängige Verträge?
Auf der KD Homepage konnte ich leider kein Kombi-Paket finden.
Die erwähnten 5€ Rabatt gibt es au alle Kabelanschlüsse (KA HD f. 13,90€, KA Komf. HD f. 17,90€ & KA Komfort Premium HD f. 24,90€).
Gibt es nur an der normalen Hotline, die 40€ Onlinerabatt bekommst du bei den beiden teureren Verträgen garantiert dazu. Bei den 13,90€ Kabelanschluss HD kann es sein, dass die 40€ nicht gewährt werden.
2.) Ist die Telefonflat in allen Internet-Tarifen zubuchbar oder mindestens an "Internet & Telefon 32" gekoppelt?
Bei Internet & Telefon 8 ist es eine Option (Ähnlich wie Sicherheitspaket, 3 Monate kostenlos).
Beim 16er, 32er und 100er Paket ist es inklusive
3.) Was ist unter dem "Sicherheitspaket" zu verstehen, das automatisch dazu gebucht wird? In den ersten 3 Monaten ist es umsonst, danach soll es 3,98€ pro Monat kosten. Braucht man das? Firewall und Virenscanner habe ich doch auch so auf meinen PC.
Wenn du telefonish bestellst, kannst du es u.U. auch von vornherein weg lassen. Spart man sich die Kündigung.
Ansonsten reicht 'ne E-Mail aus.
4.) Wie ist eure Erfahrung mit der Kündigung einzelner Paketbestandteile (wie z.B. das Sicherheitspaket)? Klappt das ohne Probleme?
Ich würde es über E-Mail / Fax machen, bei Briefen kommt es manchmal vor, dass solch einer verschwindet (Wenn auch Einzelfälle).
Per E-Mail erhälst du direkt eine Bestätigung, dass die E-Mail angekommen ist und du bekommst dann noch eine schriftliche Bestätigung.
5.) Könnt ihr mir ein TV/Internet-Paket empfehlen?
Hängt von den Wünschen ab.
Also wenn 4000 bisher gereicht haben, eine Telefonflatrate gewünscht ist, dann Internet & Telefon 16.
Kostet genauso viel wie Internet & Telefon 8 mit Option Flat Telefonie.
Fernsehen: Wenn du den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten zahlst, dann empfehle ich das kleinste Paket für 13,90€ inklusive HD-Receiver. Hier - Achtung - 2 Monate Premium HD Testabo.
Wenn du den Kabelanschluss bereits über die NK zahlst, dann reicht ein Receiver ohne Smartcard oder das analoge TV.

Bei der KD-Produktberatungs-Hotline wurde leider aufgelegt, nachdem klar wurde, dass ich über das Internet bestellen möchte.
Naja, da muss man sagen: "Die" leben von Neuverträgen. Daher ist die Hotline auch kostenlos.

Geh in den Saturn, frage mal Mitarbeiter "Was kann dieser oder jener Fernseher, ich will den nämlich im Internet bestellen" Die werden auch nicht sonderlich begeistert sein :P

Und einige Dinge kann man nur telefonisch machen, wie bspw die 5€-Rabatt-Kabelanschlussverträge :P