nachdem ich die Produktübersicht auf der KD-Homepage sehr unübersichtlich finde und ich auch nicht schlau aus den einzelnen Vertragskomponenten werde, erhoffe ich mir unabhängige Hilfe von euch.
Kurz zu unserer Vorgeschichte:
Meine Freundin und ich ziehen im September von Hannover nach Gifhorn.
An unserer neuen Adresse in Gifhorn ist nur Kabel verfügbar.
Der Vermieter hat Kabel in alle Räume legen lassen.
Bisher haben wir in Hannover über DVB-T ferngesehen.
Qualität und Senderzahl waren für uns als mäßige Fernsehkonsumenten ausreichend.
Unser bisheriges Internet: 4000er DSL vom lokalen Anbieter htp über den Telekom WLAN-Router: Sinus w500v.
Wir schauen ab und zu gestreamte Filme mit xstream auf dem Apple-TV 2 - schnelleres DSL als 4000er kann also nicht schaden

TV: DVB-T über Zimmerantenne auf einen Panasonic Plasma TH-42PX80EA (HD-ready)
In Gifhorn ist gemäß Empfangsprognose http://www.ueberallfernsehen.de/empfang ... index.html
DVB-T Empfang nur mit Aussenantenne möglich.
Der Vermieter läßt aber leider keine SAT-Anlage oder DVB-T Aussenantenne zu.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Gibt es ein Kombi-Paket für TV und Internet bei KD oder handelt es sich um zwei unabhängige Verträge?
Auf der KD Homepage konnte ich leider kein Kombi-Paket finden.
2.) Ist die Telefonflat in allen Internet-Tarifen zubuchbar oder mindestens an "Internet & Telefon 32" gekoppelt?
3.) Was ist unter dem "Sicherheitspaket" zu verstehen, das automatisch dazu gebucht wird? In den ersten 3 Monaten ist es umsonst, danach soll es 3,98€ pro Monat kosten. Braucht man das? Firewall und Virenscanner habe ich doch auch so auf meinen PC.
4.) Wie ist eure Erfahrung mit der Kündigung einzelner Paketbestandteile (wie z.B. das Sicherheitspaket)? Klappt das ohne Probleme?
5.) Könnt ihr mir ein TV/Internet-Paket empfehlen?
Bei der KD-Produktberatungs-Hotline wurde leider aufgelegt, nachdem klar wurde, dass ich über das Internet bestellen möchte.
Nicht wirklich hilfreich