KDG will für 2. Smartcard 24,90 + mtl. 12,90

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
midge
Newbie

KDG will für 2. Smartcard 24,90 + mtl. 12,90

Beitrag von midge »

Hallo, liebe KDG-Geplagten!
Ich habe Digital Home HD abonniert und will dafür eine 2. Smartcard. Um sie im CI+-Modul zu nutzen.Also rief ich bei KDG an,um zu bestellen. Auskunft erster Mitarbeiter: kein Problem. Karte wird gespiegelt. Kosten einmalig 24,90. Kann er aber nicht und müßte mich an einen anderen Mitarbeiter weiterreichen, weil ich Bestandskunde bin.
Auskunft 2. Mitarbeiter: Ja, kein Problem. Kostet 24,90 + 12,90 monatlich. Ich: wie bitte??? Jaaa, wenn sie HD haben wollen, müssen sie ein 2. Abo abschließen. Und zwar Paket premium HD. Ich: das ist ja wohl nicht ihr ernst???. Doooch! Gespräch beendet. :hirnbump:
Nun meine Frage: welche Auskunft war denn da richtig? :confused:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: KDG will für 2. Smartcard 24,90 + mtl. 12,90

Beitrag von VBE-Berlin »

midge hat geschrieben:Nun meine Frage: welche Auskunft war denn da richtig? :confused:
Beide ;-)
midge hat geschrieben: Kosten einmalig 24,90.
Da sind alle "normalen" Sender drauf!
RTL, SAT1, Eurosport2 ...
Privat HD nur, wenn es auch auf der ersten Karte freigeschaltet ist.
midge hat geschrieben:Ja, kein Problem. Kostet 24,90 + 12,90 monatlich.
Da sind alle "normalen" Sender drauf!
RTL, SAT1, Eurosport2 ...
Privat HD (SAT1 HD, Pro 7 HD, ab Herbst auch RTL HD ...)
Kabel Premium HD (weitere 10 HD Sender, aus dem alten Home Paket)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

midge hat geschrieben:Hallo, liebe KDG-Geplagten!
Diese Anrede gefällt mir schon mal riesig... :wink2:

Verstehe ich das richtig, dass du bereits Home HD hast und deshalb bereits 12,90/Monat bezahlst, es in einem Receiver benutzt und dass du jetzt zusätzlich das Gleiche auch in einem Fernseher mit CI+-Schacht nutzen möchtest (vielleicht in einem anderen Raum)?

Wenn das so sein sollte, kenne ich nur die Regelung der einmaligen 24,90 für die Zweitkarte, weil der Haushalt eben nicht nur aus einem Gerät besteht. Alles andere wäre ja ein No-Go! :twisted: Andererseits habe ich selbst (zum Glück) keine KD-Pay-TV-Erfahrungen. Das identische Abo im selben Haushalt kann doch nicht doppelt so viel kosten, oder etwa doch?

Auf jeden Fall würde ich da noch ein paar Mal zu unterschiedlichen Zeiten anrufen; ist ja 0800 und man landet ja jedes Mal bei einer anderen "Fachkraft". Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du da unterschiedliche Auskünfte bekommst. Oder du versuchst mal, online über das KD Kundencenter zu bestellen. Falls du dort noch nicht angemeldet bist, brauchst du dazu deine Kundennummer. Wenn die Maschine dir ähnliches anzeigen sollte, kannst du ja vor Abschluss der Bestellung immer noch abbrechen, aber die maschinelle Auskunft dürfte dann wenigstens korrekt sein.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

McMurphy hat geschrieben:aber die maschinelle Auskunft dürfte dann wenigstens korrekt sein.
diese maschinelle Auskunft kennt nur Bruchstücke aus dem KDG-Angebot.
Es kann immer günstigere Angebote geben.

die Karten gegen Einmalzahlug gibt es odrt zum Beispiel gar nicht!
McMurphy hat geschrieben: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du da unterschiedliche Auskünfte bekommst.
Hat der TE ja.
Beide Auskünfte waren an sich richtig.
Es ist nur die Frage, welche Sender auf die Karte sollen und welche Sender auf der alten Karte genau sind (Privat HD?)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
midge
Newbie

Beitrag von midge »

Auf der ersten Karte ist das alte Digital Home HD -Paket aufgeschaltet. Und genau das will ich auch auf der 2. Karte haben. Also nix Premium HD, Privat HD oder ähnliches. Ich will im Schlafzimmer einfach nur dieselben Programme wie im Wohnzimmer. Zumal man ja Anspruch auf 2 Karten pro Haushalt hat. Und genau diese Regelung hatte ich eigentlich mal so verstanden, daß nur einmalig Gebühren anfallen.
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

midge hat geschrieben:Auf der ersten Karte ist das alte Digital Home HD -Paket aufgeschaltet.
Dieses Paket gibt es nicht mehr!

Um genau diese Sender zu bekommen gibt es kein Produkt!

Kabel Premium total für 17,90 Euro wäre ähnlich, aber da sind auch die Privat HD-Sender mit bei.
Hast Du SD-Hardware kannst Du auch noch das alte Home-Paket buchen, allerdings ohne die HD.Sender.

Die Zweitkarten haben nur die "normalen" Sender freigeschaltet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

midge hat geschrieben:Auf der ersten Karte ist das alte Digital Home HD -Paket aufgeschaltet. Und genau das will ich auch auf der 2. Karte haben. Also nix Premium HD, Privat HD oder ähnliches. Ich will im Schlafzimmer einfach nur dieselben Programme wie im Wohnzimmer.
Tut mir leid, das wird so leider nicht gehen, da es das Paket Kabel Digital Home HD nicht mehr zu buchen gibt, da die Vermarktung bereits im letzten Jahr eingestellt wurde. Um die gleichen Programme auf der zweiten Smartcard zu haben, müsstest du Premium HD für 12,90€/Monat und Premium Extra (nur in Verbindung mit Premium HD buchbar) für zusätzliche 5,00€/Monat auf die zweite Smartcard buchen. Wenn du im Schlafzimmer auf HD verzichten kannst, käme auch Kabel Digital Home (ohne HD!) für 12,90€/Monat in Frage, welches noch vermarktet wird, sofern du KDG per Seriennummer Hardware nachweist, die nicht zum Empfang von HD-Programmen geeignet ist.
Zumal man ja Anspruch auf 2 Karten pro Haushalt hat. Und genau diese Regelung hatte ich eigentlich mal so verstanden, daß nur einmalig Gebühren anfallen.
Du kannst sogar 2 zusätzliche Smartcards ohne weitere laufenden Kosten zu deinem Vertrag erhalten, allerdings werden auf diesen dann nur die "Free TV"-Programme, wie z.B. RTL, Sat.1, ProSieben, Vox, Tele 5 etc. gegen einmalige Gebühr freigeschaltet. Wenn du auf der Hauptkarte auch Privat HD gebucht hast, gilt dies auch für die HD-Ableger der Privaten. Möchtest du jedoch die Pay-TV-Programm (z.B. TNT Serie HD, FOX HD, Disney XD, 13th Street HD) auf einer weiteren Smartcard haben, ist für jede zusätzliche Smartcard ein eigenes Abo nötig!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
midge
Newbie

Beitrag von midge »

Okay, soweit habe ich das jetzt verstanden (auch wenn ich`s von KDG schlicht unverschämt finde). Vielen Dank für eure Mühe! :anbet:
Eine Frage hätte ich dann noch:
Meine erste Karte ist eine D09. Für das CAM-Modul brauch ich ja eine G09. Weiß jemand, ob es dann vielleicht möglich wäre, die Digital-Home-Pakete der D09 auf die G-Karte zu buchen und die normalen digitalen Sender auf die D-Karte? Hintergrund: ich wollte nämlich das Modul in meinem Hauptfernseher betreiben und den KDG-Receiver am Zweitgerät. Der Receiver (Humax PR-HD 2000 C) bringt nämlich komischerweise ein schlechteres Bild als der eingebaute Tuner des Hauptfernsehers (Samsung UE46ES6760s). Zumindest bei den ÖR.
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

midge hat geschrieben:Okay, soweit habe ich das jetzt verstanden (auch wenn ich`s von KDG schlicht unverschämt finde).
Sehe ich auch so. Wenn ich das hier so lese und KD tatsächlich selbst bei Bestandskunden so unflexibel ist, nicht einmal das noch vorhandene Paket einfach zu duplizieren (technisch gibt es das ja schließlich noch, wie man sieht, auch wenn es nicht mehr vermarktet wird), dann wundert es mich nicht, dass die einen so schlechten Ruf haben. :twisted:

Und dann sähe ich für deinen geplanten D09/G09-Wechsel auch schwarz, obwohl eigentlich nicht nachvollziehbar. Mach doch der Hotline (kostet ja nix) noch einmal genau diesen Vorschlag, dass du wegen es besseren/neueren Gerätes einfach nur dein Paket auf die "G" geändert haben möchtest und du bereit bist, auf der "D" auf Pay-TV zu verzichten. Dann können sie schließlich keine doppelten monatl. Kosten verlangen. Wenn bei KD noch ein Funken Kundenfreundlichkeit vorhanden ist, dann sollte das doch möglich sein. Vielleicht findet ja ein Berater (bei mehreren Anrufen) tatsächlich eine solche Option, die ein anderer nicht findet (oder gar nicht zu suchen bereit ist...). :roll:

Viel Erfolg jedenfalls und nicht ärgern - es ist Sonntag und es scheint die Sonne (teilweise)! :trippeln:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Ich nehme einfach mal an, dass Kabel Deutschland für diese Premium-Sender auch Lizenzgebühren zahlen muss.

Und wenn die das Paket nun zwei mal freischalten, müssen die wohl auch 2 mal dafür zahlen.

Andere Kabelanbieter lösen es anders, aber je nach Bedarf kann das wieder gut oder schlecht sein.

Beispiel regionaler Anbieter (MDCC): Egal was für Pakete auf der Hauptkarte sind (ob nun nur Free oder auch PayTV), zahlt man für eine zusätzliche Karte monatlich 1,50€.
Wenn man PayTV hat, ist das schön, wenn man jedoch nur das 'Free'-Paket hat, ist es teurer als bei Kabel.