Hitron CVE-30360 WLAN aktiviert sich eigenständig

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
234jk8as
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2012, 10:29

Hitron CVE-30360 WLAN aktiviert sich eigenständig

Beitrag von 234jk8as »

Hallo zusammen,

ich bin sein gut 2 Wochen Besitzer des CVE-30360 und möchte das WLAN erstmal nicht nutzen. Ich habe es im Menu deaktiviert, doch noch ca. 48h leuchtet die WLAN-Anzeige am Router und das WLAN ist aktiv obwohl ich nichts gemacht habe. Dies ist nun zum dritten mal passiert.

Zur Frage warum ich unbedingt das WLAN deaktivieren möchte: Ich brauche es nicht, es verbraucht Strom und ist ein Sicherheitsrisiko (auch wenn ich alle Sichehreitsfunktionen aktiv habe).

Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 WLAN aktiviert sich eigenständig

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, die meisten haben das gegenteilige Problem. :lol:
Wenn du das WLAN nicht brauchst, dann kündige es, da sparst du die 2 € Miete im Monat, die du dafür bezahlst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
234jk8as
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2012, 10:29

Re: Hitron CVE-30360 WLAN aktiviert sich eigenständig

Beitrag von 234jk8as »

Kunterbunter hat geschrieben:Nein, die meisten haben das gegenteilige Problem. :lol:
Wenn du das WLAN nicht brauchst, dann kündige es, da sparst du die 2 € Miete im Monat, die du dafür bezahlst.
Bei den Tarifen die ich zur Auswahl hatte, gab es nur die Option Router mit Wlan oder Modem für einen PC:
( https://www.kabeldeutschland.de/interne ... on-32.html -> Geräteauswahl)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 WLAN aktiviert sich eigenständig

Beitrag von Kunterbunter »

Genau, da hättest du auch das "Kabelmodem für den schnellen Zugang ins Internet" wählen können und das gleiche Gerät erhalten. Du kannst aber auch jetzt noch die WLAN-Option kündigen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron CVE-30360 WLAN aktiviert sich eigenständig

Beitrag von fLoo »

Ich weiss, kein toller Tipp aber funktioniert:

In der Zwischenzeit Alufolie um den Router wickeln, zumindest dort, wo keine Lüftungsschlitze sind :grin:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
LinuxMcBook
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2012, 21:50

Re: Hitron CVE-30360 WLAN aktiviert sich eigenständig

Beitrag von LinuxMcBook »

Kunterbunter hat geschrieben:Genau, da hättest du auch das "Kabelmodem für den schnellen Zugang ins Internet" wählen können und das gleiche Gerät erhalten. Du kannst aber auch jetzt noch die WLAN-Option kündigen.
Dann hätte er aber davon ausgehen müssen, dass er keinen Router bekommt, sondern noch extra Hardware braucht, wenn er mehr als einen Computer zu Hause hat.
Benutzeravatar
andy040
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2011, 10:07

Re: Hitron CVE-30360 WLAN aktiviert sich eigenständig

Beitrag von andy040 »

dieses selbständige aktivieren konnte ich auch schon beobachten.
habe wlan auch im Menü deaktiviert + diesen wlan Knopf an der gehäuseseite gedrückt = wlan Lampe leuchtet nicht mehr.

ein paar tage später hat das licht dann doch wieder geleuchtet! :shock:
das ist schon mehrfach passiert, aber nur in der Anfangszeit.
jetzt seit ein paar Monaten konnte ich das "Phänomen" nicht mehr beobachten.

gruß,
andy
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)