Versandkostenpauschale steigt von 6,50 € auf 9,95 €

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Versandkostenpauschale steigt von 6,50 € auf 9,95 €

Beitrag von Keanu »

Habe gerade in der aktuellen Preisliste festgestellt, dass sich die Versandkostenpauschale auf 9,95 € erhöht hat. Die nehmen es von den Lebendigen (Abzockerei).
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Versandkostenpauschale steigt von 6,50 € auf 9,95 €

Beitrag von mussja »

Keanu hat geschrieben:Habe gerade in der aktuellen Preisliste festgestellt, dass sich die Versandkostenpauschale auf 9,95 € erhöht hat. Die nehmen es von den Lebendigen (Abzockerei).
Kabel Deutschland muss ein spezielles Bild der Spezies "Kunde" haben. Bleibt die Hoffnung, dass diese Abzockernummer für Providence Equity Partners nach hinten losgeht.
Diese Versandkostenerhöhung ist ja kein Skandal aber ein weiterer Baustein der zeigt, wie Kabel Deutschland sich die Kundenbeziehung vorstellt. Wenn der Wettbewerb mit IP TV irgendwann in Fahrt kommt und das zum Massenmarkt wird, wird KDG sich noch wundern, wie bunt die Welt ist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Versandkostenpauschale steigt von 6,50 € auf 9,95 €

Beitrag von NURadio »

mussja hat geschrieben:Wenn der Wettbewerb mit IP TV irgendwann in Fahrt kommt und das zum Massenmarkt wird, wird KDG sich noch wundern, wie bunt die Welt ist.
Dort sitzen doch auch die Heuschrecken. Bei der Telekom bestimmt sogar die mit fünf Prozent beteiligte Minderheitenheuschrecke Blackstone wo es lang geht. Wettbewerb klingt nur gut. Dass er aber alles zum besseren wendet, ist mindestens schon mal zweifelhaft. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Versandkostenpauschale steigt von 6,50 € auf 9,95 €

Beitrag von FlyingBock »

Das mit den Versandkosten ist nicht erst seit gestern so, sondern schon seit Monaten... :roll: Schön das ihr das so schnell merkt ^^"
Dafür wurden schließlich die Bereitstellungskosten beim Paket Classic und der Flat Comfort von 49,50 auf 9,90 gesenkt. Na das ist doch immerhin auch was. Aber darüber redet natürlich keiner :streber: Stattdessen wird sich hier über ne einmalige Erhöhung von läppischen 3 € und n paar zerquetschte aufgeregt. Irgendwie erheiternd :D Schließlich sind das keine monatlichen Preise.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Versandkostenpauschale steigt von 6,50 € auf 9,95 €

Beitrag von Keanu »

Es läppert sich zusammen. Auch 3,00 Euro sind Geld, für mich immer noch 6,00 DM, auch wenn das keiner gerne hört. Rechne nunmal immer noch in DM. Stimmt, ist mir jetzt erst aufgefallen. Die Internetpakete von Kabel Deutschland habe ich nicht, deswegen habe ich davon nichts. Wolle nicht meckern, aber es ist mir nunmal aufgefallen, allerdings spät, da gib ich Dir recht, Flying Bock.

Näme es zur Kenntnis und vergesse es schnell. Es wird nunmal alles teurer, da müssen wir uns gewöhnen. Machen kann man sowieso nichts.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Versandkostenpauschale steigt von 6,50 € auf 9,95 €

Beitrag von FlyingBock »

Okay, ich hab mich sicher auch nicht gefreut, als ich die Erhöhung der Versandkostenpauschale für Smart Cards und Receiver zu hören bekam. Bei einem großen Paket mit dem Digital Receiver oder gar dem kiloschweren Digital Video Recorder kann ichs ja noch verstehen. Aber bei einer Plastikkarte in einem Briefumschlag ist das Kostenverhältnis für den Versand wirklich schlecht.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.