WLAN mit alternativen Gerät

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kana_82
Newbie

WLAN mit alternativen Gerät

Beitrag von kana_82 »

hallo !
ich will demnaechst fuer meine neue Wohnung Internet und Telefon bestellen. Ich ueberlege, ob ich es bei KD machen soll aber habe bezueglich der WLAN Option eine Frage:
Hätte ich WLAN, wenn ich an den kostenlosen Kabelmodem einen WLAN fähiges Gerät anschliessen würde? (irgendeinen Fritz Box)
Bezüglich der Geschwindigkeit: Reichen 16.000 kbit/s fürs normale Internet surfen aus? Kann man damit auch livestreams über internet gucken?
danke für die Antworten!!!
Kunterbunter
Insider

Re: WLAN mit alternativen Gerät

Beitrag von Kunterbunter »

Deine Fragen kann man uneingeschränkt mit Ja beantworten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
fLoo
Kabelfreak

Re: WLAN mit alternativen Gerät

Beitrag von fLoo »

Ja kannst Du. Empfehlenswert ist hier der TP-Link 1043WD, P/L Top. Leider ohne 5Ghz-Band.
Ansonsten, für das 'Alltägliche' reichen 16 Mbit, wenn du etwas 'Spielraum' haben möchtest, kannst Du auch die 32 nehmen, damit hast Du alles abgedeckt, was man derzeit brauchen würde, außer du bist so ein Nerd wie manche hier mit 100 Mbit :wink2:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]