Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hallo,
ich möchte meinen Internetanschluss zukünftig über KD beziehen. Nun hab ich gelesen, dass ich dazu neue Antennenbuchsen bekomme. Nun sagte mir, dass KD etwas im Verteilerkasten machen muss. Wisst Ihr zufällig was? Bisher beziehe ich mein Fernsehen über KD. Also habe ich doch schon einen direkten Anschluss anliegen. Daher nur mal so aus Interesse. Davon abgesehen, dass die Stelle ziemlich verbaut ist.
Ich würd mich freuen, wenn einer die Antwort kennt.
Baldurs
baldurs hat geschrieben:Danke,
ja das stimmt, das wurde mir auch erklärt. Nur, warum muss der Techniker in meinen Hausanschlusskasten?
Kommt drauf an...kann sein das er im Verteilerkasten so ein kleines "Rädchen"dreht das die "Dämpfung" angepast wird,war bei mir auch so!Ansonsten wird bei dir die Antennendose ausgetauscht
Ich musste Mir damals auch sämtliche Informationen zusammen wühlen für mein Vermiter.
Vorgehensweise war:
Techniker schaute in der Wohnung nach, ging dann im Keller und hat dort den alten Hauskanalverstärker erneuert. Während TV ja nur ins Haus geht ist bei Internet & Telefon auch das aus dem Haus gehen wichtig, daher wird ein Rückkanalfähiger Hausverstärker eingebaut (getauscht gegen den alten).
Als der Techniker damit fertig war bekam meine TV Dose ein Multimediaaufsatz und der Anschluss lief.
ich wollte keinen neuen Threat eröffnen, deshalb hänge ich mich hier mal ran:
Mein Frage wäre, ob bei euch die zwei Geräte (Vorverstärker oder was immer das ist) auch direkt neben dem Übergabepunkt zum Haus angebracht wurden?
Bei mir sind diese nämlich in der Garage angebracht und ich möchte diese nun in den Keller versetzen.
Ich habe zweimal bei KD nachgefragt ob ich das selbst machen darf und mir wurde dies jedesmal bestätigt. Von daher sollte das in Ordnung sein.
Weiß zufällig jemand ob es dadurch zu Problemen/Störungen kommen kann oder ob dann eine neue Einstellung notwendig wird.
Zum besseren Verständnis hier mal kurz "skizziert" (----- sind die verlegten Kabel)
Mein Frage wäre, ob bei euch die zwei Geräte (Vorverstärker oder was immer das ist) auch direkt neben dem Übergabepunkt zum Haus angebracht wurden?
Bei mir sind diese nämlich in der Garage angebracht und ich möchte diese nun in den Keller versetzen.
Ich habe zweimal bei KD nachgefragt ob ich das selbst machen darf und mir wurde dies jedesmal bestätigt. Von daher sollte das in Ordnung sein.
Weiß zufällig jemand ob es dadurch zu Problemen/Störungen kommen kann oder ob dann eine neue Einstellung notwendig wird.
Zum besseren Verständnis hier mal kurz "skizziert" (----- sind die verlegten Kabel)
Bin jetzt zwar kein Technikexperte aber ich glaube zu meinen, dass durch den kürzeren Kabelweg zwischen Verstärker und Modem ein Überpegel entstehen kann und das ggf. zu Problemen führt.
Also ich würde das nicht selbst machen, zumal der Verstärker ja geerdet werden muss. Hast du solch eine Erdung im Keller?
Falls nicht, würde ich auf jeden Fall nen Fachmann da ran lassen.
Bin jetzt zwar kein Technikexperte aber ich glaube zu meinen, dass durch den kürzeren Kabelweg zwischen Verstärker und Modem ein Überpegel entstehen kann und das ggf. zu Problemen führt.
Also ich würde das nicht selbst machen, zumal der Verstärker ja geerdet werden muss. Hast du solch eine Erdung im Keller?
Falls nicht, würde ich auf jeden Fall nen Fachmann da ran lassen.
Vielen Dank schonmal!
Ja, die Erdung befindet sich auch im Keller. Es wird also ein Kabel aus der Garage bis in die Wohnung gelegt und eines vom Keller zurück in die Garage als Erdung.
Mich würde eben interessieren ob bei allen dieser Vorverstärker weit vom Modem bzw. direkt am Übergabepunkt verbaut ist.