Login mit E-Mail Adresse funktioniert nicht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Surfer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2012, 17:57

Login mit E-Mail Adresse funktioniert nicht

Beitrag von Surfer »

Hallo zusammmen,

Ich bin neu bei Kabel Deutschland und wollte von den 6 kostenlosen E-Mail-Postfächern Gebrauch machen.
Allerdings habe ich dabei etwas Schwierigkeiten.

Das Hauptpostfach kann ich erreichen:
- Der Login mit dem Benutzernamen und Passwort funktioniert einwandfrei
- Der Login mit der zugehörigen Mail-Adresse funktioniert nicht (Meldung: Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt....)

Das Zusatzpostfach ist allerdings nicht zu erreichen:
- Der Login mit der Adresse des Zusatzpostfachs und dem extra eingestellten PW dafür funktioniert nicht (Meldung: Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt....)

Damit ist das Postfach für meine Familienangehörigen nicht zu gebrauchen.


Wiso funktioniert der Login weder mit der Adresse des Hauptpostfachs noch mit der Adresse des Zusatzpostfachs?



Vielen Dank im Voraus. :grin:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Login mit E-Mail Adresse funktioniert nicht

Beitrag von Kunterbunter »

Surfer hat geschrieben:- Der Login mit der zugehörigen Mail-Adresse funktioniert nicht (Meldung: Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt....)
Wichtige Information für Kabel Deutschland E-Mail-Kunden
Bitte nutzen Sie ab sofort für den Login mit ihrer Kabel E-Mail-Adresse nur noch das Kundenportal-Passwort.

Hast du das gemacht?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Login mit E-Mail Adresse funktioniert nicht

Beitrag von dbpdw »

Ich kann mir nicht mal ein neues Postfach einrichten, es kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild).
[ externes Bild ]
Allerdings würde ich dir raten einen Freemailer zu nehmen. Den kannst du weiter nutzen, auch wenn du nicht mehr bei kDG bist.
Ich habe mir auch ein Postfach bei KDG eingerichtet, für meine Online-Rechnung, aber im Portal wird das schon 1 Jahr lang, als nicht eingerichtet angezeigt. Irgendwie scheinen die da Probleme zu haben.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Surfer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2012, 17:57

Re: Login mit E-Mail Adresse funktioniert nicht

Beitrag von Surfer »

Surfer hat geschrieben:Bitte nutzen Sie ab sofort für den Login mit ihrer Kabel E-Mail-Adresse nur noch das Kundenportal-Passwort.
Zum Login in mein Hauptpostfach habe ich das Passwort benutzt, dass zusammen mit dem Kundenportal-Benutzernamen funktioniert hat. Das dürfte das Kundenportal-PW sein oder?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Login mit E-Mail Adresse funktioniert nicht

Beitrag von koaschten »

Ehrlich gemeinter Tip: Nutze lieber Google, GMX oder web.de etc pp. Die wissen wenigstens was Sie tun im Freemail Bereich, außerdem hast du dann nicht das Problem das du die Adressen verlierst wenn du den Provider wechselst.
Taito
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.08.2011, 23:22

Re: Login mit E-Mail Adresse funktioniert nicht

Beitrag von Taito »

Hab auch hin und wieder mal das Problem, dass ich mich über die Webseite nicht einloggen kann (angeblich PW falsch). Richte dir einfach Outlook ein, das hat bei mir immer Zugriff - egal obs direkt über die Seite funktioniert oder nicht.


Grüße
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Login mit E-Mail Adresse funktioniert nicht

Beitrag von ttmicro »

Surfer hat geschrieben: Das Zusatzpostfach ist allerdings nicht zu erreichen:
- Der Login mit der Adresse des Zusatzpostfachs und dem extra eingestellten PW dafür funktioniert nicht (Meldung: Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt....)

Damit ist das Postfach für meine Familienangehörigen nicht zu gebrauchen.

Wiso funktioniert der Login weder mit der Adresse des Hauptpostfachs noch mit der Adresse des Zusatzpostfachs?

Vielen Dank im Voraus. :grin:
Anleitung von KDG im Kundenportal unter E-Mail & mehr => Postfach ->Einstellungen(Konto) ->Postfächer
Postfächer kurz erklärt
Als Hauptbenutzer verwalten Sie hier Ihre zusätzlichen Postfächer.

Die zusätzlich eingerichteten Postfächer können Sie entweder über ein E-Mail-Programm (z.B. Outlook) und/oder über Webmail abrufen. Für den Abruf über Webmail benötigen Sie als Benutzername die E-Mail-Adresse des zusätzlichen Postfaches sowie das dazugehörige Passwort.
Für den Abruf über Outlook werden natürlich auch E-Mail-Adresse und Passwort benötigt, aber das musst du ja alles schon bei der Einrichtung in Outlook angeben (Kontoeinrichtung)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
rstle

Re: Login mit E-Mail Adresse funktioniert nicht

Beitrag von rstle »

Da ich auch nur Ärger mit dem Zugriff auf Kabelmail hatte, bin ich zu 1und1 für Mails.
Zum Schluß konnte ich auf meine Adressen überhaupt nicht mehr zugreifen, geschweige denn löschen
und KD konnte nicht helfen !!!
Such Dir mal bei 1und1 das Angebot für 1,49 im Monat raus.
20 Adressen, inklusive einer Domain und - besonders wichtig Imap !!
Die 18 Euronen im Jahr geb ich dann gerne aus, weil es funktioniert und komfortabel ist.
Hab zwar noch eine (funktionierende) POP-Mail bei KD, aber selbst meine Rechnungen von KD
hab ich auf 1und1 Mail verschoben.
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Login mit E-Mail Adresse funktioniert nicht

Beitrag von ttmicro »

Ich hab's grad mal ausprobiert, weil ich konnte mein zusätzliches Postfach erst auch nicht über das Kundenportal von KDG abrufen. Aber es funktioniert tatsächlich.

Zugangsdaten sind:
  • eMail-Adresse des jeweiligen Postfachs
  • Passwort vom Kundenportal
.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum