zu geringe Geschwindigkeit

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
malob
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2012, 21:29

zu geringe Geschwindigkeit

Beitrag von malob »

Hallo,

ich habe seit gestern meinen KD Anschluss (32000er). Mit dem Starterpaket habe ich ein Hiltron bekommen. Ich habe alles über LAN angeschlossen und Internetverbindung steht. Aber oft nicht schneller als mein alter 16000er Anschluss. Ich habe mit verschiedenen Speedtestern im Internet die Geschwindigkeit getestet und kurioserweise sehr unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Aber das Mittel lag so bei 15000. Beim Anruf bei der Kundenhotline, sagte mir der Berater kurioserweise, dass er mein Modem gar nicht findet und es keine Verbindung hat. Die Frage von mir, wie ich dann ins Internet gekommen bin konnte er mir auch nicht beantworten. Er hat einen Servicetechniker beauftragt der sich dann bei mir melden soll. Mal sehen wie es weiter geht.

Nun noch meine Frage an die Experten hier. Kann das sein, dass ich on bin aber die Hotline das Modem nicht findet? Gibt es evtl. etwas was ich hier machen könnte, um das Problem zu lösen oder muss ich auf den Techniker warten.

Vielen Dank und schönen Gruß

malob
Heelix
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2012, 12:32

Re: zu geringe Geschwindigkeit

Beitrag von Heelix »

Du hast da eigentlich keinen einfluss, wenn KD sagt die sehen dein Router nicht stimmt was nicht und da wird in letzter Konsequenz wohl nen Techniker vorbei kommen müssen ...
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: zu geringe Geschwindigkeit

Beitrag von Kunterbunter »

Genau, und der Techniker kommt vorbei und der sieht den Router dann und dann ist alles in Ordnung, denn er funktioniert ja. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
malob
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2012, 21:29

Re: zu geringe Geschwindigkeit

Beitrag von malob »

Kunterbunter hat geschrieben:Genau, und der Techniker kommt vorbei und der sieht den Router dann und dann ist alles in Ordnung, denn er funktioniert ja. :)
Na toll und was hilft mir das? Nichts!! :wand: Dann kann ich mir das ganze Geld für die Portierung der Nummern von Alice sparen und bleib halt beim alten Anbieter.

Wenn das passiert, bekommt KD den ganzen Kram zurück und ich machen vom Widerspruchsrecht gebrauch (hoffentlich verzögern die nicht absichtlich die Zeit bis der Techniker kommt, damit ich nicht kündigen kann :roll: )
malob
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2012, 21:29

Re: zu geringe Geschwindigkeit

Beitrag von malob »

Hallo,

so Montag kommt der Techniker. Bin mal sehr gespannt was er sagt :grin:

Schönen Gruß

malob
malob
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2012, 21:29

Re: zu geringe Geschwindigkeit

Beitrag von malob »

Hallo,
inzwischen bin ich wohl etwas weiter gekommen. Habe inzwischen rausgefunden, dass viele Seiten die Geschwindigkeitstest anbieten für Kabelinternet ungeeignet scheinen. Ich habe mir hier aufgrund eines Threads hier im Forum Neubot installiert und werden mir fast die 32000 angezeigt. Auch bei Probedownloads von Uniservern läuft es gut. Bei anderen DL geht er aber dann kurz nach dem Start rapide runter. Das scheint evlt. das Problem der Aufrechterhaltung der Netzintegrität zu sein. Gibt es jemand hier im Forum der wie ich in Elmshorn wohnt und ähnliches zu berichten hat?

Viele Grüße malob
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: zu geringe Geschwindigkeit

Beitrag von Kunterbunter »

malob hat geschrieben:Bei anderen DL geht er aber dann kurz nach dem Start rapide runter. Das scheint evlt. das Problem der Aufrechterhaltung der Netzintegrität zu sein. Gibt es jemand hier im Forum der wie ich in Elmshorn wohnt und ähnliches zu berichten hat?
Das steht doch schon seit einem Vierteljahr hier im Forum: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
malob
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2012, 21:29

Re: zu geringe Geschwindigkeit

Beitrag von malob »

Kunterbunter hat geschrieben:
malob hat geschrieben:Bei anderen DL geht er aber dann kurz nach dem Start rapide runter. Das scheint evlt. das Problem der Aufrechterhaltung der Netzintegrität zu sein. Gibt es jemand hier im Forum der wie ich in Elmshorn wohnt und ähnliches zu berichten hat?
Das steht doch schon seit einem Vierteljahr hier im Forum: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download
Hallo,

... und was willst du mir damit sagen?

Viele Grüße malob
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: zu geringe Geschwindigkeit

Beitrag von Kunterbunter »

Dass es schon ganz viele hier im Forum gibt, die nicht nur wie du in Elmshorn wohnen und ähnliches zu berichten haben.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
malob
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2012, 21:29

Re: zu geringe Geschwindigkeit

Beitrag von malob »

Hallo,

so. der Techniker war am Montag da und hat noch die Modemwerte angepasst. Nun kann ich fast die 32000er Leitung nutzen *freu*

Danke an alle für die Hilfe

Viele Grüße malob