Hitron kein Internetzugang über LAN

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sr 50 Racer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2012, 21:01

Hitron kein Internetzugang über LAN

Beitrag von Sr 50 Racer »

Hallo zusammen,

gerade ist mein Modem gekommen. Alles angeschlossen, leider verbindet sich das Modem nicht mit dem Internet !

Eckdaten:
100Mbit
WLAN funktioniert noch
Keine Wlan option
PC kommuniziert mit Modem aber Modem nicht mit dem Internet

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Danach müsste ich noch so ein D Link Wlan router daran anschliessen, da scheint es ja Probleme mit den IP Adressen zu geben.

Vielen Dank

Michi
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron kein Internetzugang über LAN

Beitrag von Thyrael »

Das Hitron ist ein Router. Wenn dieser online ist, sollten alle Leds am Gerät leuchten, tun sie dass nicht, müsstest du die Störungshotline anrufen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron kein Internetzugang über LAN

Beitrag von Kunterbunter »

Sr 50 Racer hat geschrieben:PC kommuniziert mit Modem
Was kommuniziert er denn? Poste doch mal die Modemdaten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Sr 50 Racer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2012, 21:01

Re: Hitron kein Internetzugang über LAN

Beitrag von Sr 50 Racer »

Die Störungshilfe verweist mich andauernd das ich den Internetanschluss mit der beigelegten CD einrichten soll. Was anderes können die mir auch nicht sagen.

Es leuchtet die Powerlampe, die erste daneben die mit dem kleinen Häuschen und den Pfeil rein aber die mit dem Pfeil raus leuchtet leider nicht. Lan leuchtet auch, aber der Zugriff von PC auf Hitron funktioniert ja. Dieses @ Zeichen leuchtet auch nicht.

Vll wisst ihr da was, kommt da nochmal ein Techniker wie bei der Telekom der da erst was freischalten muss ?

@ Kunterbunter

wie lese ich die am besten aus ? Mit Kommunizieren mein ich das ich mittels Browser auf den Hitron zugreifen kann.

Gruß

Michi
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron kein Internetzugang über LAN

Beitrag von Kunterbunter »

BENUTZERHANDBUCH Seite 28
Die US-LED sollte wenigstens blinken (siehe Seite 20). Hast du überhaupt einen Hausverstärker mit Rückkanal?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Sr 50 Racer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2012, 21:01

Re: Hitron kein Internetzugang über LAN

Beitrag von Sr 50 Racer »

ja die blinkt. leuchtet aber nich. rueckkanal muesste da sein da die hier das mehrfamilienhaus gerade frisch verkabelt und alles neu installiert haben.

muss da n techniker noch was machen ?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron kein Internetzugang über LAN

Beitrag von Kunterbunter »

Sr 50 Racer hat geschrieben:ja die blinkt. leuchtet aber nich.
Sie blinkt ohne zu leuchten? :confused: Dann fehlt der Upstream-Kanal. Gerade wenn alles frisch verkabelt wurde, hat es vielleicht noch keiner gemerkt vor dir.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Sr 50 Racer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2012, 21:01

Re: Hitron kein Internetzugang über LAN

Beitrag von Sr 50 Racer »

ja deswegen dachte ich mir das vll noch n techniker kommen muss :P

ich werd morgen mal den verantwortlichen fuer die installation anrufen. und wenn das nichts bringt bei dem zustaendigen vertriebsberater fragen. berichte dann natuerlich. hab gedacht ihr habt vll n paar tricks fuer mich !

danke aber schonmal. falls euch sonst noch was einfaellt dann nur her damit :)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron kein Internetzugang über LAN

Beitrag von Thyrael »

Wenn das Modem sich nicht synchronisiert, hilft auch die komische CD zur Installation nicht. Da muss die Hotline ne Störung aufmachen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron kein Internetzugang über LAN

Beitrag von mason »

Wenn Leitungsmässig alles in Ordnung wäre, müsste das Modem sich zumindest mit ISDN Tempo verbinden, da es sich ja automatisch anmeldet zum Zwecke der Provisionierung.
Die Hotline müsste in dem Fall auch feststellen können, dass das Modem angeschlossen ist.
Tippe hier auch mal auf fehlenden Rückkanalverstärker.
Oder ein vorhandener ist nicht richtig eingestellt, so dass falsche Pegel am Modem anliegen.
Die anliegenden Pegel müsstest du aber auf der Statusseite des Hitron finden.