Hitron CVE-30360: will NICHT haben

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nimral
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2012, 10:56

Hitron CVE-30360: will NICHT haben

Beitrag von Nimral »

Hi allseits,

bin gerade mal seit einigen Tagen KDG Kunde und schon geht der Ärger los.

Nach 15 Minuten in diversen Dudel- und Werbewarteshleifen, in denen immer der nächste freie Betreuer für mich reserviert war habe ich gestern aufgegeben und 4 nette, klare Mails an den Support geschrieben wegen diverser kleinerer und größerer Wehwechen. 3 Mal kam lapidar ein Link zu www.kabeldeutschland.de (ohne jeden Bezug zum Problem) zurück, 1 Mal mein eigenes Mail mit dem schon bekannten Link. EIn klarer Fall von "Kunde, nimm was wir gut für uns finden, und zahl brav was auch immer wir von Dir fordern, und im Übrigen leck uns am A****".

Eins der Probleme: KDG verspricht einen Anschluss per Kabelmodem, und liefert statt dessen einen blitzdummen Router. Ich besitze eine wunderbar funktionierende, mühsam mit VPN und x weiteren Spezialsperenzchen für mein lokales LAN fertig konfigurierte und dem Hiton nicht nur eine Nasenlänge überlegene Fritzbox, und nein, ich bin nicht bereit, die gleiche Fritzbox von Kabel Deutschland zu mieten, um dann höchstwahrscheinlich festzustellen, dass die Box per Spezial-Firmware von allem befreit wurde, was KDG entweder für zu schwierig für mich oder zu einträglich für sich erachtet um es mir einfach so in die Hand zu geben. Würde Kabel Deutschland wie es in ihrem Angebot steht ein dummes Modem liefern, und keinen Router auf den sie "ich bin ein Modem" draufschreiben, wäre das alles kein Problem.

Frage nun: ich nehme an, wenn ich lange genug schimpfe und jaule bekomme ich eventuell doch noch ein Modem. zuvor möchte ich allerdings noch klären, welche Fähigkeiten die von KGD vor dem Hitron eingesetzten Modems hatten. Ich habe bestellt: 32.000 mit Internet und 2x analog. Kann mir hemand sagen, welches Modem ich erhalten hätte können/sollen?

Thx

Armin.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360: will NICHT haben

Beitrag von mason »

Lies einfach mal das Forum.
Es existieren mehrere Threads zu dem Thema.
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Hitron CVE-30360: will NICHT haben

Beitrag von ttmicro »

Ich habe auch den 32.000er Anschluss bestellt (im Februar) und bei der Bestellung expliziet darauf hin gewiesen, dass ich ein Modem haben will, da ich meinen eigenen WLAN-Router dahinter klemmen will. Mitte April kam der Techniker und brachte mir erfreulicherweise ein Modem mit. Ich habe das ubee EVM2200 erhalten, es hat neben dem LAN-Anschluss noch 2 Anschlüsse für analoges Telefon. Hier im Forum ist aber auch von Cisco u.a. die Rede. Es stehen also offensichtlich immer noch Modems zur Verfügung und einige haben es mit Hartnäckigkeit geschafft, eines zu bekommen. Also - einfach am Ball bleiben.

Achso - das Ding funktioniert einwandfrei und bewältigt die 32.000er Leitung problemlos. Was es ansonsten neben der Telefonie noch für Möglichkeiten oder Fähigkeiten hat oder haben soll - nixweis
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE-30360: will NICHT haben

Beitrag von Winchester »

Das Ubee ist einfach nur ein Modem. Man kann drauf kommen mit http://192.168.100.1. Es besteht die Möglichkeit nen anderen Downstream Kanal einzustellen. Von dieser Funktion mache ich ab und zu Gebrauch wenn ich glaube das der Kanal auf dem ich gerade verbunden bin Überlastungs Erscheinungen zeigt. Manchmal muss man aber hartnäckig sein, weil er öfters, trotz anderer Kanal Angabe immer wieder auf den ursprünglichen zurück geht. Der eingestellte Kanal bleibt auch meistens bis zum nächsten Modemstart erhalten.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360: will NICHT haben

Beitrag von koaschten »

Mir bekannte Modems:

32mbit:
- ubee
- thomson
- motorola
(- hitron)

100mbit
- cisco
- thomson
(- hitron)

alle Modems liefern an der Lan Schnittstelle per DHCP eine öffentliche IP von KDG und haben in der Regel ein Webinterface auf 192.168.100.1 um sich die Qualität des Docsis Signals anzeigen zu lassen. Desewiteren 2 analoge Amtsleitungen per RJ11 und sollten Adapter für TAE dabei haben.