Anmeldung für den digitalen Empfang

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Merlin.bln
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2007, 15:12

Anmeldung für den digitalen Empfang

Beitrag von Merlin.bln »

Hallo,

ich habe mich gestern telefonisch für den digitalen Empfang bei KDG angemeldet. Ich habe mich für die Variante mit Receiver entschieden. Ich bin zwar bereits Kunde bei Premiere aber leider im Besitz der dbox der Fa. Sagem. Diese soll laut KDG nicht mehr kompatibel mit dem gitalen Empfang von KDG sein. Leider konnte mir die nette Dame nicht mitteilen, welchen Receiver ich bekomme (Produktbezeichnung). Kann mir jemand verraten, welcher Receiver geliefert wird? Einer erzählte mir, dass der Receiver von Thomson ist ein anderer sagte mir dass er von Humax ist. Was stimmt denn nun?
Da ich mir in absehbarer Zeit einen eigenen Receiver kaufen möchte, würde ich gerne wissen welchen Receiver (Kabel) ihr mir empfehlen könntet.

Gruß
Merlin.bln
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Anmeldung für den digitalen Empfang

Beitrag von Kabelmensch »

Merlin.bln hat geschrieben: ich habe mich gestern telefonisch für den digitalen Empfang bei KDG angemeldet. Ich habe mich für die Variante mit Receiver entschieden. [...] Da ich mir in absehbarer Zeit einen eigenen Receiver kaufen möchte, würde ich gerne wissen welchen Receiver (Kabel) ihr mir empfehlen könntet.
Ehrlich, Du doof ;-)

Wenn Du wirklich eigenen Receiver kaufen willst - wieso wartest Du dann nicht, bis Du einen hast und bezahlst mtl. 2 Euro weniger? *kopfkratz*
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anmeldung für den digitalen Empfang

Beitrag von Heiner »

Richtig. Eigentlich isses sinnlos dieses 5 €-Angebot anzunehmen. Da hättest du wirklich besser erst den Receiver kaufen sollen und dann die Freischaltung für 3 €/Monat("digitaler Empfang ohne Receiver" - denn beim Treueangebot ist der Receiver dabei und ist im Grunde eh fast das gleiche wie das 5 €-Angebot).
Merlin.bln
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2007, 15:12

Re: Anmeldung für den digitalen Empfang

Beitrag von Merlin.bln »

Ihr habt natürlich recht.
Da meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, habe ich sie gerade rückgängig gemacht.
Da ich durch Premiere bereits im Besitz einer Smart-Card bin, wird mir der digitale Empfang auf dieser Karte freigeschaltet.
Jetzt stellt sich nur die Frage, welchen Receiver ich mir kaufe.
Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beraten.

Merlin.bln
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Anmeldung für den digitalen Empfang

Beitrag von molli2000 »

Den TechniSat Digit Kabel NCI !!!

Ist defintiv der Beste auf dem Markt!!!

Du wirst automatisch durch die Einrichtung geführt ( in 10 Minute erledigt) gediegene Grafik, eigene EPG Redaktion, superschnelle Umschaltzeiten, Vorschaubild und Du kannst zappen wie gewohnt ( Pfeiltasten oder +/-), das ist bei den anderen Herstellern (soweit ich weiß ) nicht der Fall.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond