Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo

ich habe zur Zeit den Tarif Internet & Telefon 100. Dieser Kostet mich ja nun € 39,95 + € 5,- Gebühr für die Homebox
Nun möchte ich wieder zurück auf den Tarif Internet & Telefon 32, weil mir die Gebühr für die 100er Leitung viel zu teuer erscheint. Andere Anbieter sind günstiger.
Geht das oder kann man das erst zum ende der Laufzeit durchführen lassen?
Wenn dem so ist und Kabel Deutschland nicht entgegenkommt, werde ich dann auch diesen Vertrag kündigen und zu einem günstigeren Anbieter wechseln.
Meine TV Verträge bei KD habe ich bereits alle gekündigt.

Besten Dank

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Re: Tarifwechsel con Internet & Telefon 100 auf 32

Beitrag von ThorKonnat »

Dann nenn mir doch bitte zunächst mal einen Anbieter der überhaupt eine 100k Leitung anbietet. Bei der TKOM kriegst du für 39,90 gradmal eine 16k Leitung, 1&1 ist auch nicht besser.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja du kannst nach Ablauf der MVLZ von der 100er in die 32er wechseln. Ruf einfach beim Service an und sag denen dass du das tun willst, die stellen dir dann den Vertrag um. Die MVLZ ist 1 Jahr, wenn ich mich recht entsinne hast du dann jetzt noch 6 Monate vor dir mit den 39,90 Euro, die für eine 100er Leitung ein Schnäppchen sind.

Übrigens, warum sollte Kabel dir entgegenkommen ? Du hast ein 2 Jahresvertrag abgeschlossen und den auch zu erfüllen. Du wußtest von Anfang an, dass dein Vertrag irgendwann mal 39,90 Euro kosten wird. Aber wechsel ruhig wieder in die 32er Leitung, ist ja möglich.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo

nicht zu vergessen das noch die 5,- Gebühr für die Homebox dazukommt bin ich also bei fast € 45,- und das ist wie ich finde doch recht viel. Bei O2 kostet ne 50.000 gerade mal 29,95

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Beitrag von ThorKonnat »

Oha, die 5 Euro machens ja echt aus.
Link doch mal bitte das Angebot für die 50er Leitung bei O2, alles was ich bei denen finde ist ein Angebot über eine 16er Leitung. DIe ist mit 14,90 Euro günstiger als die bei der KDG, da stimm ich zu. Zumindest in der Basisvariante.
phoenix42
Newbie

Beitrag von phoenix42 »

habe da was gefunden zu den 50 mbit bzw zu den 100mbit steht im absatz 2 bei dem link das man es für 4,99€ den monat dazu buchen kann.
http://static.dsl.o2online.de/provider/ ... iceSML.pdf
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Warum schliessen die User eigentlich dauernd Verträge ab, die ihnen zu teuer sind?
Informieren die sich vorher nicht?
Immer dieses rumgeheule im Nachhinein.
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Beitrag von ThorKonnat »

phoenix42 hat geschrieben:habe da was gefunden zu den 50 mbit bzw zu den 100mbit steht im absatz 2 bei dem link das man es für 4,99€ den monat dazu buchen kann.
http://static.dsl.o2online.de/provider/ ... iceSML.pdf
Richtig geil versteckt die Option. So etwas würd ich doch auf der ersten Seite bewerben und nicht im Kleingedruckten.

Und Mason, versteh ich auch nicht. Ich hasse diese Geiz ist Geil Mentalität. Immer das Beste haben wollen, aber kosten darfs bitte nichts.
Simsi1986
Fortgeschrittener

Beitrag von Simsi1986 »

Wegen dem o2 VDSL muss ich mal lachen:

1. Muss es erstmal verfügbar sein und 2. muss man schon die gleichwertigen Verträge vergleichen, d.h. Alice L (da wie bei KDG mit 3 Rufnummern) für 25 EUR bzw. 35 EUR ab dem 4. Monat und 5 EUR extra für 50 Mbit - sind 40 EUR für die Hälfte der Bandbreite ggü KDG und ein "Ersparnis" von 5 EUR.
Selbst wenn ich Alice M zum Vergleich heranziehe (20 EUR bzw. 30 EUR ab dem 4. Monat und 5 EUR extra für 50 Mbit - sind 35 EUR - 10 EUR "Ersparnis" ggü. KDG.

Außerdem bekommt man bei o2 den schlechteren Router (kein Gigabit).

Zur 50 Mbit-Option: Auf der Homepage direkt bei den Internettarifen ist auch ein kleiner Banner, der die Option bewirbt.
phoenix42
Newbie

Beitrag von phoenix42 »

dann nimmt man das paket alice m weil dort ja auch eine telefonflate bei ist 29,99+4,99=34,98€ also nur 5€ weniger als bei kd.
nun kommt es aber liest man das kleingedruckte ist es nämlich kein angebot mehr :
1. in einigen regionen 5€ zusätzlich pro monat. <- also zahlt man genauso viel in einigen regionen wie bei kd
2. in einigen regionen 50gb datenvolumen <- hat kd nicht hier 300 gb den monat an traffik wenn man nach der neuen agb geht wo ab 10gb pro tag gedrosselt wird.

fazit: kein wirkliches angebot und geiz ist nicht immer geil
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Moin,

Also wenn du einen 2-Jahres Vertrag mit Int+Tel100 hast, kannst du nach dem ersten Jahr kostenfrei auf Internet & Telefon 32 wechseln.
Wen du einen Einjahresvertrag hast, dann kannst du zwar ebenfalls nach dem ersten Jahr wechseln, zahlst aber einmalig 19,90€ Tarifwechselgebühr.

Vergleiche mit anderen Anbietern dann aber wirklich auf gleichem Niveau:

Die O² Verfügbarkeit ist ... mehr schlecht als recht. Aber gut, wenn es verfügbar ist.
(Oftmals werden jedoch Vergleichswerte genutzt von Anbietern, die gar nicht verfügbar sind).

Telekom: 39,95€
Vodafone: 39,95€
1und1: 39,95€

Alles Bestandskundenpreise, die man zuvor kennt.
Wichtig außerdem: Bei Kabel steht zwar, dass ab 10 GB gedrosselt wird, aber zur Zeit wird dies erst ab 60 GB gemacht und, auch wichtig: Nur für Oneclickhoster/Torrents. ALso da wird nicht das komplette Internet gedrosselt, über FTP, HTTP usw. gibt es weiterhin Fullspeed.

Und die Geschwindigkeit ist immerhin doppelt so hoch wie bei der Konkurrenz. Von daher muss man schon sagen, dass das Angebot super ist... vor nicht allzulanger Zeit waren Menschen wie ich froh über eine 6 MBit/s Leitung (Siehe Signatur), für die immerhin 25e monatlich berappt werden.