dafür hat der D-Link DIR 655 hübsche blaue LED's, die dir jedes Nachtlicht ersetzen
OK - wie gesagt, ich hab nicht die Ahnung von Netzwerken und entsprechenden Geräten. Ich hab den D-Link auch nur, weil ich ihn für 26 Euronen in der Bucht geschossen habe. Da hat das Teil sogar noch zwei Monate Garantie gehabt. Ich hätte auch jedes andere Gerät genommen, das über Gigabit-Ports und 300MBit-WLAN verfügt. WLAN-Leistung liegt auch bei ca 70 MBit. Und er heizt nicht und macht auch keine Musik. Und mit den blauen LED's sieht er besser aus.
aber jetzt: Spass beiseite
@ Carlito7
Es gibt schon eine ziemliche Auswahl. Schau dir die technischen Daten an, lass dich beraten und dann entscheide nach Preis/Leistung und nach eigenen Gusto. Noch etwas, worauf man nicht unbedingt achtet: der D-Link und auch der TP-Link haben eine USB-Anschluss. Ich weiß nicht, ob das alle Router haben. Hier kannst du USB-Geräte in das Netzwerk einbinden, z.B. einen Drucker, der keine Wifi-Funktion hat (WLAN).
Die Geräte haben eigentlich immer eine Anleitung und wenn du technisch nicht vollkommen unbelastet bist, müsste das eigentlich zu schaffen sein. Du wirst schon noch selbst Hand anlegen müssen bzw. Gehirnschmalz einsetzen, denn - konfigurieren musst du das Gerät schon noch. Ist aber mit der Anleitung zu schaffen und vieles erledigt sich von selbst.