Kein ARD, Bayern3 und West3

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mi-nu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2007, 12:48

Kein ARD, Bayern3 und West3

Beitrag von mi-nu »

Guten Morgen,
Vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen.
Habe gestern meinen Technisat PR-K Reciever auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der Fernseher schaltete nicht mehr beim einschalten des Recievers automatisch auf den entsprechenden Eingang um. Nun waren natürlich auch alle Sender weg. Die Umschaltung im TV funktioniert jetzt wieder.Nun findet die Box bei Senderscan die folgenden Sender nicht mehr. ARD, West 3, Bayern 3, Ob noch weitere fehlen, muß ich noch prüfen. Giebt es Listen mit Senderplätzen für manuelle Eingabe oder wie bekomme ich die Sender programmiert.
Ich hoffe auf Eure Hilfe
Gruß Michael
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein ARD, Bayern3 und West3

Beitrag von Heiner »

Giebt es Listen mit Senderplätzen für manuelle Eingabe oder wie bekomme ich die Sender programmiert.
Bezüglich der digitalen Kabelbelegung hilft das hier vielleicht:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=814

Wähl einen der Punkte an der linken Seite aus(je nachdem ob du ausgebaut bist oder nicht, oder ob du am Netz Hamburg oder dem voll ausgebauten Netz Berlin hängst).
mahrko

Re: Kein ARD, Bayern3 und West3

Beitrag von mahrko »

ARD, SWR, WDR, BR (so heißen die sender..inzwischen) liegen alle auf S02...die Problemfrequenz bei alten Kabeldosen in den Wänden.
Vielleicht solltest du die mal kontrollieren?
Die neuen heißen glaube ich "Multimedia-Dose"
mi-nu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2007, 12:48

Re: Kein ARD, Bayern3 und West3

Beitrag von mi-nu »

Danke für die Hilfe. Habe die Sender inzwischen wieder. Haben die alten Kabeldosen( Einbau 1986) auch Einfuß auf die Bildqualität?
MfG
Michael
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Kein ARD, Bayern3 und West3

Beitrag von FlyingBock »

mi-nu hat geschrieben:Danke für die Hilfe. Habe die Sender inzwischen wieder. Haben die alten Kabeldosen( Einbau 1986) auch Einfuß auf die Bildqualität?
MfG
Michael
Kann sein, muss aber nicht.
Beim digitalen Fernsehen äußern sich schlechte Verkabelungen und Kabeldosen darin, dass das Bild "kommt und wieder geht" (ein äußerst beliebter Ausdruck, wie ich in den letzten 9 Monaten erfahren hab :D ). Dann erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung a la "Signal zu schwach, Antenne überprüfen".
Beim analogen Fernsehen dagegen kommts zum altbekannten Rauschen.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.