Neuvertrag = Schuldenerlass?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Neuvertrag = Schuldenerlass?
Guten Tag,
habe ein paar Rechnungen nicht fristgerecht bezahlt, so wurde mir logischerweise gekündigt. Letzte Woche ruft mich ein Herr von KD an, von einer privaten Handynummer.
Er meinte, ich schulde 400 euro. Wenn ich mich jedoch mit ihm treffe und ca 100 euro bar bezahle UND einen Neuvertrag abschliesse wird mir der Rest erlassen.
Wie realistisch ist das? Wo steckt da die Logik, jemanden der vorher nicht bezahlt hat, einen neuen Vertrag anzudrehen? Zu welchen Konditionen wäre der neue Vertrag?
Über eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich freuen
Albert
habe ein paar Rechnungen nicht fristgerecht bezahlt, so wurde mir logischerweise gekündigt. Letzte Woche ruft mich ein Herr von KD an, von einer privaten Handynummer.
Er meinte, ich schulde 400 euro. Wenn ich mich jedoch mit ihm treffe und ca 100 euro bar bezahle UND einen Neuvertrag abschliesse wird mir der Rest erlassen.
Wie realistisch ist das? Wo steckt da die Logik, jemanden der vorher nicht bezahlt hat, einen neuen Vertrag anzudrehen? Zu welchen Konditionen wäre der neue Vertrag?
Über eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich freuen
Albert
-
- Fortgeschrittener
Re: Neuvertrag = Schuldenerlass?
Finger Weg!!!
Das hört sich Doch sehr Dubios an. Private Handynummer, privates Treffen, 100€ zahlen und Vertrag abschließen und schwuppdiwupp sind die Schulden weg? Wohl kaum.
Alles in Rot sollte selbsterklärend sein...
Das hört sich Doch sehr Dubios an. Private Handynummer, privates Treffen, 100€ zahlen und Vertrag abschließen und schwuppdiwupp sind die Schulden weg? Wohl kaum.
Alles in Rot sollte selbsterklärend sein...
-
- Kabelexperte
Private Handynummer, woher willst Du das wissen? Du schuldest 400 Euro, den genauen Batrg solltest Du eigentlich wissen. Mal kurz überlegt, mich ruft jemand an der mir sagt, wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse, mir meine Schulden erlassen werden. Ist das seriös? Ich glaube kaum. An dieser Geschichte ist irgendwas falsch.
Mit der Info, dass offene Rechnungen icht bazahlt wurden entsteht ein Schufa-Eintrag. Und damit wird es ungleich schwerer einen neuen Vetrag zu bekommen. Ganz ehrlich! Ich glaube diese Geschichte nicht.
Mit der Info, dass offene Rechnungen icht bazahlt wurden entsteht ein Schufa-Eintrag. Und damit wird es ungleich schwerer einen neuen Vetrag zu bekommen. Ganz ehrlich! Ich glaube diese Geschichte nicht.
-
- Newbie
Danke erstmal für den Input soweit.
Klar finde ich das auch dubios, sonst hätte ich nicht hier nach Erfahrungen und Einschätzungen gefragt, aber ich dachte bei KD kann man vieles und nichts erwarten.
Habe grade das hier, in diesem Forum, gefunden:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ag#p327454
also geteilte Meinungen, hm?
Klar finde ich das auch dubios, sonst hätte ich nicht hier nach Erfahrungen und Einschätzungen gefragt, aber ich dachte bei KD kann man vieles und nichts erwarten.
Habe grade das hier, in diesem Forum, gefunden:
also geteilte Meinungen, hm?
-
- Fortgeschrittener
War es denn ein MB oder gab er sich als privat Person aus?albert moskovitz hat geschrieben: Habe grade das hier, in diesem Forum, gefunden:
-
- Newbie
Vielleicht von mir etwas unglücklich formuliert, privat schien nur die Nummer gewesen zu sein. Klar kann das auch ein Diensthandy gewesen sein. Er meinte er wäre "vom Inkasso Dienst von KD".
-
- Fortgeschrittener
Es ist tatsächlich so, dass bei einem Medienberaterinkasso ein Medienberater (MB) einem anbieten kann, dass die Schulden verschwinden wenn man einen Neuvertrag abschließt. Hier hängt als Bedingung aber dran, dass du da dann alle Zahlungen pünktlich und voll bezahlst, sonst ist der Neuvertrag Essig und die Schulden wieder da.
Der HIntergedanke daran ist, dass KDG lieber einen zahlenden Kunden mehr hat und auf ein paar Euro verzichtet, als einem Schuldner ewig wegen ein paar Euro hinterher zu rennen und dabei keine Garantie zu haben, ob dieser das Geld jemals zahlen wird.
Sowas gibts also wirklich.
Der HIntergedanke daran ist, dass KDG lieber einen zahlenden Kunden mehr hat und auf ein paar Euro verzichtet, als einem Schuldner ewig wegen ein paar Euro hinterher zu rennen und dabei keine Garantie zu haben, ob dieser das Geld jemals zahlen wird.
Sowas gibts also wirklich.
-
- Newbie
Ok das klingt ja garnicht mal so schlecht. Also muss ich darauf achten das es ein MB ist? Danke schonmal ThorKonnat!
-
- Insider
Zuzr Beruhigung und auch Klarstellung:
Kabel Deutschland beauftragt Inkasso-Medienberater. Diese haben (ua) die Aufgabe, den Anschluss bei Nichtzahlung bzw. ohne Neuvertrag abzuschalten oder die offene Summe einzuziehen. Bei Letzterem besteht die Möglichkeit den Rechnungsteil des Schadenersatzes zu umgehen, wenn entsprechend der bisherigen neue Verträge eingegangen werden.
Dies erklärt auch den reduzierten Betrag bei Neuabschluss, da der KD dann kein Schaden aus der vorherigen Mahnkündigung mehr entsteht. Die Konditionen sind grundsätzlich identisch. Wie bei Neuverträgen üblich startet die Laufzeit neu, ebentuelle Zusatzleistungen müssen wieder manuell gekündigt werden. Vorhandene Ausstattung muß nicht zurückgesendet werden, falls diese weiterverwendet wird.
Diese MB können sich selbstverständlich entsprechend ausweisen und eine Quittung für gezahlte Beträge ausstellen.
Kabel Deutschland beauftragt Inkasso-Medienberater. Diese haben (ua) die Aufgabe, den Anschluss bei Nichtzahlung bzw. ohne Neuvertrag abzuschalten oder die offene Summe einzuziehen. Bei Letzterem besteht die Möglichkeit den Rechnungsteil des Schadenersatzes zu umgehen, wenn entsprechend der bisherigen neue Verträge eingegangen werden.
Dies erklärt auch den reduzierten Betrag bei Neuabschluss, da der KD dann kein Schaden aus der vorherigen Mahnkündigung mehr entsteht. Die Konditionen sind grundsätzlich identisch. Wie bei Neuverträgen üblich startet die Laufzeit neu, ebentuelle Zusatzleistungen müssen wieder manuell gekündigt werden. Vorhandene Ausstattung muß nicht zurückgesendet werden, falls diese weiterverwendet wird.
Diese MB können sich selbstverständlich entsprechend ausweisen und eine Quittung für gezahlte Beträge ausstellen.
-
- Fortgeschrittener
Und ruf kurz bei Kabel an, frag, ob du im MedienBerater-Inkasso bist.
Und ja, ausweisen + Quittung. Sonst Finger weg.
Ansonsten haben die vorherigen Poster alle wichtigen Punkte zusammengefasst:
1. Das muss nicht zwingend Betrug sein.
2. Kabel Deutschland will lieber einen zahlenden Kunden als einen Nichtkunden mit Schulden, die sie eintreiben müssen
3. Wurde bereits mehrfach gemacht, wird immer noch gemacht.
Und ja, ausweisen + Quittung. Sonst Finger weg.
Ansonsten haben die vorherigen Poster alle wichtigen Punkte zusammengefasst:
1. Das muss nicht zwingend Betrug sein.
2. Kabel Deutschland will lieber einen zahlenden Kunden als einen Nichtkunden mit Schulden, die sie eintreiben müssen
3. Wurde bereits mehrfach gemacht, wird immer noch gemacht.
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]