Neukunde bei KD

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
ratlos63
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2012, 19:58

Neukunde bei KD

Beitrag von ratlos63 »

Hallo,
hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Mein Mann und ich werden im August in eine Mietwohnung ziehen. Lt Vermieter sind dort keine SAT Schüsseln erlaubt, die wir bisher genutzt haben in unserem Eigenheim. Nun sei es drum. In unserem Mietshaus liegt KD an. Leider gibt es nur eine TV Dose im Wohnzimmer. Wir braüchten noch eine weitere im Arbeitszimmer. Muss man die von KD kostenpflichtig legen lassen oder kann das auch unser Haus -und Hofelektriker machen, der auch selbst Kabelanschluss hat?
Wie teuer ist eigentlich der normale Kabelanschluss monatlich? Wir sind uns noch nicht klar, welches Digitalprodukt wir buchen werden.
danke für die Hilfe.
Gruss ratlos63
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neukunde bei KD

Beitrag von kabelhunter »

Die Kosten für den Kabelanschluss sind meist in den Mietnebenkosten enthalten und betragen ~10€ im Monat . Für die Kabelverlegung würde ich nicht den "Haus-u.Hofelektriker " sonder eine Fachfirma bemühen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neukunde bei KD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Beachte auch, dass du mit dem analogen Kabelanschluss eine wesentlich schlechtere Qualität hast, als über Sat. Da hattest du vermutlich bereits digital :)

Aber für die Kabelverlegung musst du nicht KD beauftragen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neukunde bei KD

Beitrag von Samchen »

Zur not kannst auch die Kabel selbst durch die Wohnung ziehen. Achte aber darauf das du 3 oder 4 fachgeschirmtes Kabel verwendest.
ratlos63
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2012, 19:58

Re: Neukunde bei KD

Beitrag von ratlos63 »

Hallo,
und vielen Dank für eure Hinweise. Die Wohnung beziehen wir im August, haben aber schon die Schlüssel. Da die Fußbodenleger noch die Abdeckleisten anbringen müssen, könnte ich die Gelegenheit nutzen und die Kabel verlegenlassen. Mit Hofelektriker meinte ich natürlich den Fachhändler, der bei uns bisher alles installiert hat und auch im jetzigen Wohnort die Kabelkunden technisch betreut. Wir haben uns nun für Kabeldigital entschieden.
Einen schönen Sonntag
Gruß ratlos63
ratlos63
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2012, 19:58

Re: Neukunde bei KD

Beitrag von ratlos63 »

Guten Tag,
beim Stöbern hier im Forum kam ich drauf, dass man auch prüfen sollte, ob der Fernseher fürs Kabelfernsehen geeignet ist. Also wir haben einen Philipps 32 LCD, der einen DVBT-Tuner hat und HD ready. Zusammen mit dem von Kabel gestellten Reciever dürfte dies kein Thema sein. So, nun der andere TV. Dies ist ein 26er HD ready Orion, der einen analogen Tuner hat. So, wenn ich alles richtig kapiert habe, (bin halt schon etwas älter :lol:) brauche ich für mein Zimmer dann eine 2. Dose und einen Reciever. da müßte ich ja einen handelsüblichen nehmen. Wir haben ja noch von unserer SAT- Digitalanlage her einen Reciever "Edision 1600 CI" mit einem Smartcardschacht. Könnte man den evtl benutzen?Muss ja erst mal kein HD bzw Digital bei meinem Fernseher sein. HDMI Anschlüsse haben aber beide Fernseher. Sind mal so meine Gedanken. Sorry, berichtigt mich bitte,wenn ich dummes Zeug schreibe. Mein Haus -und Hofinstallateur ist leider nicht erreichbar. Und meinen mann brauche ich da nicht zu fragen, der hat damit nichts am Hut.
Also bitte helft ihr mir mal. Was brauche ich alles für die 2. Anschlussdose im anderen Zimmer?
- sicher dieses 3bzw 4adriges Kabel
- dann einen Verteiler oder ein T-Stück
und dann die Dose.
Bekomme ich doch sicher im Fachhandel oder soll ich für den Schmus KD einen Auftrag erteilen? So ein Mist aber auch, Satellitenfernsehen war schöner und preisgünstiger.
Danke für eure Tipps und Hilfe
Gruß ratlos63
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neukunde bei KD

Beitrag von kabelhunter »

Löschen bitte !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BasisBeat
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2012, 09:01

Re: Neukunde bei KD

Beitrag von BasisBeat »

ratlos63 hat geschrieben:Wir haben ja noch von unserer SAT- Digitalanlage her einen Reciever "Edision 1600 CI" mit einem Smartcardschacht. Könnte man den evtl benutzen?
Das kannst du anhand der Seriennummer im Kundenservice schnell überprüfen lassen. Sollte dieser nicht passen, kannst du einen neuen Receiver erhalten. Je nach Vertragsart für 99€ oder Leihweise.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neukunde bei KD

Beitrag von Peter65 »

ratlos63 hat geschrieben: Wir haben ja noch von unserer SAT- Digitalanlage her einen Reciever "Edision 1600 CI" mit einem Smartcardschacht. Könnte man den evtl benutzen?Muss ja erst mal kein HD bzw Digital bei meinem Fernseher sein.
Ein Sat-Reciver wird im Kabelnetz nicht funktionieren!

Wenn beide TV HDMI Anschlüsse haben kann man eigentlich jeden für KD geeigneten HD Recever nehmen.
Ansonsten kannste mit beiden TV's erstmal analog gucken.

Die Installation der 2. Dose würde ich doch dem Fachmann überlassen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ratlos63
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2012, 19:58

Re: Neukunde bei KD

Beitrag von ratlos63 »

Guten Abend,
danke für die Antworten. Hatte ja geschrieben, dass ich schon etwas älter bin und mir das nötige technische Verständnis fehlt.
Das mit der 2 Dose lasse ich doch lieber vom Fachmann machen. Hat noch ein wenig Zeit.Ich wollte das nur nutzen, weil der Fußbodenleger noch beim Arbeiten ist, aber es klappt eh nicht mehr. Weiß jemand, was die Installation einer Dose bei KD kostet?Mit dem Reciver war nur so ein Gedanke, weil ich den Schacht gesehen habe. Woran erkenne ich eigentlich, welche Reciver aus dem Handel für Kabel geeignet sind? Denn ich will ja nur einen Vertrag abschließen mit dem Leihreciver.
Jetzt mal was anderes. Weshalbsteht in der Antwort vom User kabelhunter eigentlich "bitte löschen"?Habe ich irgendwas schlechtes geschrieben oder?
Klärt mich bitte auf.
Einen schönen Abend noch
ratlos63