CI+ Alternative gesucht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
leinadbhv
Fortgeschrittener

CI+ Alternative gesucht

Beitrag von leinadbhv »

Ich habe mir einen neuen TV gegönnt und könnte nun endlich auf den Sagemcom verzichten.

Allerdings will ich nicht C+ nutzen wegen der kommenden Aufnahmesperre.
Ich suche daher eine Alternative.

Im Helpdesk steht ja schon einiges beschrieben aber trotzdem bleiben Fragen offen:

Ich habe eine G09 Karte mit der AlphaCrypt überhaupt nicht geht, aber RTL HD wird nur mit einer G09 gehen oder?
Wenn eine andere Karte geht, also RTL HD frei ist und es mit AlphaCrypt geht, kann das KDG im Nachhinein irgendwann einschränken?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: CI+ Alternative gesucht

Beitrag von VBE-Berlin »

leinadbhv hat geschrieben: also RTL HD frei ist und es mit AlphaCrypt geht, kann das KDG im Nachhinein irgendwann einschränken?
Wenn Einschränkungen kommen, wird das Alphacrypt bei den Sendern mitEinschränkungen in keinem CI+-Fernsehgerät mehr funktionieren!
leinadbhv hat geschrieben: aber RTL HD wird nur mit einer G09 gehen oder?
G02, G09, D03 und D08 werden funktionieren.

Im TV-Gerät wirst Du keine funktionierende Alternative finden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Mit Uni*am / M*xCam läuft die Karte auch im TV.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

DarkStar hat geschrieben:Mit Uni*am / M*xCam läuft die Karte auch im TV.
Auch die Freischaltung ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ja, die beiden Module unterstützen EMM's (Freischaltungen / Kartenupdates).
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Diese Module laufen auch noch, wenn nicht CI+-Module in CI+-Schächten gesperrt werden?
Das wäre mir neu.
Aber vielleicht sind die Programmierer der Module auch schon so weit.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Erstmal geht es darum G0x-Karten in CI-Schächten zum laufen zu bringen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

DarkStar hat geschrieben:Ja, die beiden Module unterstützen EMM's (Freischaltungen / Kartenupdates).
Das mag für einige Smartcards zutreffen, G09- und G02-Karten erhalten aber definitiv keine Freischaltung über das Modul. Hier muss die Karte immer mal wieder in einen zertifizierten Receiver oder in ein CI+ Modul gesteckt werden, um die Freischaltung zu empfangen. (ca. einmal pro Monat)
MB-Berlin hat geschrieben:
Diese Module laufen auch noch, wenn nicht CI+-Module in CI+-Schächten gesperrt werden?
MB-berlin
Nein, tun sie nicht. Und auch wenn es bisher noch nicht bekannt ist, ob man tatsächlich CI-Module in CI+ Slots sperren will - was ich für großen Schwachsinn halte, sollte es RTL jetzt nicht explizit als Bedingung zur Einspeisung seiner HD-Sender vorausgesetzt haben - ist man derzeit dennoch mit einem CI+ Modul am besten bedient. Allerdings sollte man als sky-Abonnent beachten, dass sky bei der Nutzung von CI+ Modulen grundsätzlich keine Aufnahme seiner Sender erlaubt. Die Sender von Kabel Deutschland lassen sich aber alle problemlos aufzeichnen. Auch mit CI+ Modul.
Zuletzt geändert von Florian-Enders am 04.07.2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich wusste es doch die Freischaltung ist das Problem .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

EMM's mit beiden Modulen funktionen bereits seit Anfang Mai mit deutschen NDS Karten problemlos.