RTL Crime

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL Crime

Beitrag von Heiner »

Bleibt da offenbar verborgen. Was dann aber an KDG liegt, die programmiert das schließlich so und schickts dann übers Netz. EuroNews F und GB waren früher z.B. auch nicht zu finden, obwohl sie eindeutig schon eingespeist wurden. Jetzt hat man dafür glatt eine 3. Ausstrahlung eingerichtet. Also eigentlich wäre das sinnvollste, alle 7 Tonspuren auf S41 zu bringen und dass man dann über Optionen die Sprache auswählen kann. Aber darauf kommt KDG ja nicht, für 4 der Spuren will sie ja sogar noch Extra-Geld haben :kotz:

100 Sender gabs auch nie.

102 Sender laut KDG(auch wenns 100 heißt)
-4 Infokarten
-3 NDR-Regionaldummys(Schleswig-Holstein, Hamburg, MV)
-3 MDR-Regionaldummys(Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)
-2 EuroNews im Free-TV(Deutsch, Englisch, Französisch)

= 90 Sender

Tatsächlich waren es nie mehr als 94 Sender im FreeTV.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: RTL Crime

Beitrag von hue »

Hm das ist wirklich etwas eigenartig, normalerweise müsste der Thompson Reciever den Sender RTL Crime anzeigen. Aber der Thompson von meinen Eltern zeigt RTL Crime auch nicht an. Ich habe am Samstag mal einen Suchlauf gemacht, er hat zwar die Sendekennung beim Suchlauf gefunden, aber gespeichert hat er RTL Crime nicht. Also die Programm Nummer 911 gibt es beim Thompson nicht, der Thompson lässt RTL Crime noch aus.

Bei meinem PACE isses so, dass die 911 RTL CRIME angezeigt und eingespeichert wird. Im EPG steht drin RTL Crime - neu ab 1.10.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: RTL Crime

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Bleibt da offenbar verborgen. Was dann aber an KDG liegt, die programmiert das schließlich so und schickts dann übers Netz. EuroNews F und GB waren früher z.B. auch nicht zu finden, obwohl sie eindeutig schon eingespeist wurden. Jetzt hat man dafür glatt eine 3. Ausstrahlung eingerichtet. Also eigentlich wäre das sinnvollste, alle 7 Tonspuren auf S41 zu bringen und dass man dann über Optionen die Sprache auswählen kann. Aber darauf kommt KDG ja nicht, für 4 der Spuren will sie ja sogar noch Extra-Geld haben :kotz:

100 Sender gabs auch nie.

102 Sender laut KDG(auch wenns 100 heißt)
-4 Infokarten
-3 NDR-Regionaldummys(Schleswig-Holstein, Hamburg, MV)
-3 MDR-Regionaldummys(Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)
-2 EuroNews im Free-TV(Deutsch, Englisch, Französisch)

= 90 Sender

Tatsächlich waren es nie mehr als 94 Sender im FreeTV.
Wenn man das nochmal weiterdenkt, dann kann man eigentlich auch SWR Fernsehen BW und RP nur einmal zählen, ebenso rbb Berlin und Brandenburg, genau wie die bereits genannten MDR und NDR-Dummys.

Derzeit sieht es so aus:
"KDG free": 74 Sender, davon 4 Testkarten, 3x Euronews
ARD: 22 Sender, davon 8 "doppelte" Regionalsender
ZDF: 6 Sender
Nach meiner Sichtweise hat die KDG derzeit ihre "mehr als 100 Sender" auf 88 reduziert!

Aber eigentlich sollten wir mal wieder zum Thema "RTL Crime" zurückkehren.

Es ist einfach traurig, dass die KDG über ein Jahr behauptet hat, man sei in Verhandlungen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass zwei so große Unternehmen wir KDG und RTL über diesen langen Zeitraum verhandelt haben. Entweder haben die NIE verhandelt, oder aber sie sind sich einfach nicht einig geworden und haben es einfach nur nicht zugeben wollen.

Das nun Premiere mal wieder schneller war, wie letztes Jahr bei arena, zeigt uns doch mal wieder die Unfähigkeit der KDG auf. Welcher andere Kabelanbieter bietet seinen Kunden derzeit eine do große Testkartenvielfalt?? Wie lange waren die Testkarten bei KBW wg. ORF drauf? Bestimmt nicht so lange wie bei der KDG.

Und das Passion am 01.01.2008 dazu kommt, deutet doch stark darauf hin, dass dann "endlich" Premiere Start eingestampft wird.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL Crime

Beitrag von Heiner »

Das nun Premiere mal wieder schneller war, wie letztes Jahr bei arena, zeigt uns doch mal wieder die Unfähigkeit der KDG auf. Welcher andere Kabelanbieter bietet seinen Kunden derzeit eine do große Testkartenvielfalt?? Wie lange waren die Testkarten bei KBW wg. ORF drauf? Bestimmt nicht so lange wie bei der KDG.
Bei Unitymedia gibts einige "Service X"-Sender. Sind glaub ich 5 Stück. Ob das nur Kennungen sind oder Platzhalter(Testkarten) wie bei KDG, weiß ich nicht. Dort gibts die jedenfalls nicht aus dem selben Grund wie bei KDG, bis vielleicht auf die ehem. Kanäle von Terra Nova und Balkanmedia TV. 24cz und K-TV bietet Unitymedia nicht an und hats afaik auch in letzter Zeit nicht.
Und das Passion am 01.01.2008 dazu kommt, deutet doch stark darauf hin, dass dann "endlich" Premiere Start eingestampft wird.
Scheint so. Zeit wirds ja. :D
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: RTL Crime

Beitrag von NURadio »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Und das Passion am 01.01.2008 dazu kommt, deutet doch stark darauf hin, dass dann "endlich" Premiere Start eingestampft wird.
Heiner hat geschrieben:Scheint so. Zeit wirds ja. :D
Sieht so aus, als würde Premiere Start endlich das Ziel sehen... :flöt:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime

Beitrag von twen-fm »

Und das Passion am 01.01.2008 dazu kommt, deutet doch stark darauf hin, dass dann "endlich" Premiere Start eingestampft wird.
Hoffen wir es mal...da der Sender bei mir seit knapp 2 Wochen "dicht" ist, müsste er endlich an die Reihe kommen und verschwinden.
Es ist einfach traurig, dass die KDG über ein Jahr behauptet hat, man sei in Verhandlungen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass zwei so große Unternehmen wir KDG und RTL über diesen langen Zeitraum verhandelt haben. Entweder haben die NIE verhandelt, oder aber sie sind sich einfach nicht einig geworden und haben es einfach nur nicht zugeben wollen.
Die haben NIE Verhandelt, sonst hätte man sich bereits im Dezember 2005 bei der Unterzeichnung der Verträge um die Einspeisung derer Free TV Sender auch geeinigt weitere Pay-TV Sender einzuspeisen, das ganze war wohl nur eine Nebelkerze (vor allem die damalige PM)...
Wie lange waren die Testkarten bei KBW wg. ORF drauf? Bestimmt nicht so lange wie bei der KDG.
Zum 09.09.07 sind es 4 MONATE das Balkanmedia TV eingestellt wurde. Zum 16.09.07 sind es auch 4 Monate seit K-TV ausgespeist wurde...Und was steht beim ersten bezüglich eines Ersatzes? "IN KÜRZE"... Das ich nicht...:brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: RTL Crime

Beitrag von Keanu »

RTL Crime ist seit gestern auf allen Premiere zertifizierten Receivern auf Kanal 124 und bei den KDG zertifierten Receivern auf Kanal 934 zu empfangen.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
bartriep

Re: RTL Crime

Beitrag von bartriep »

Keanu hat geschrieben:RTL Crime ist seit gestern auf allen Premiere zertifizierten Receivern auf Kanal 124 und bei den KDG zertifierten Receivern auf Kanal 934 zu empfangen.

Das ist doch schon einmal was.... :grin:
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Re: RTL Crime

Beitrag von Thomas »

:( hmm, aber mit Hinweis 10- Ihre Smartkarte............ :(
Ich habe grade die HL angerufen und es ist ein Premierekanal, also wieder nichts. Jetzt hole ich mir Premiere, weiß einer ob es noch doe glorreichen 20€ RBC Abo´s gibt??
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: RTL Crime

Beitrag von Sascha-S »

Als Infokarte oder als normales Programm ?
Die Infokarte ist doch schon seit 01.09 zu empfangen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK