Nach dem Wechsel zu KDG (32flex Vertrag) und dem Erhalt eines richtigen Modems stehe ich nun vor der Frage wohin ich meine Telefonnummer portieren soll. Bisher war diese bei Vodafone+Easybell fuer Mobil und Auslandsgespraeche. Da KDG ja keine VoIP daten rausgibt (Vodafone auch nicht, mann kommt aber einfach dran), ich den Anschluss aber neben Analog auch per Softphone vom PC aus per headset nutzen moechte, bleibt mir wohl nichts anderes uebrig als zu Easybell. Habe jedoch Bedenken, das KDG nur die eigenen internen VoIP Datenpakete priorisiert und das es bsp. bei einer hohen Segmentauslastung zu Problemen bei Easybell kommen koennte.
Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Danke und Gruss
Vdb
Hauptnummer zu KDG oder alternativem VoIP Anbieter portieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Hauptnummer zu KDG oder alternativem VoIP Anbieter porti
Lass sie doch zu Sipgate portieren.
-
- Insider
Nach dem Erhalt eines richtigen Modems könntest du mit den VoIP Daten von KDG sowieso nichts anfangen, das ist nämlich kein SIP im Modem.vdb hat geschrieben:Nach dem Wechsel zu KDG (32flex Vertrag) und dem Erhalt eines richtigen Modems ... Da KDG ja keine VoIP daten rausgibt

Und bezüglich der Portierung zu sipgate: Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Hab auch noch Sipgate über KD laufen und keine Probleme
-
- Newbie
Ich bin ach bei Sipgate und habe bisher ebenfalls keine Probleme 

[ externes Bild ][ externes Bild ]
Modem: Cisco EPC3212 Router: Asus AC68U @ TomatoUSB VoIP: Linksys PAP2T-EU @ Easybell
Modem: Cisco EPC3212 Router: Asus AC68U @ TomatoUSB VoIP: Linksys PAP2T-EU @ Easybell
-
- Fortgeschrittener
Ich bin sowohl bei Sipgate als auch bei easybell und habe keine Probleme mit Telefonaten, natürlich ist dabei "VoIP" im QoS am höchsten priorisiert.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
-
- Newbie
Ich bin auch bei Sipgate und habe bisher überhaupt keine Probleme! 

Grüße.
Falco
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
Falco
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
-
- Fortgeschrittener
Das ich mit den Cabel over IP Daten nichts anfangen kann ist mir klar, obwohl es technisch fur KDG ja moeglich ware auf richtiges SIP umzustellen (gibt es ja fuer die Homebox 1)
Die haben aber kein Interesse dran ein vollwertiges SIP anzubieten wenn man die Vorteile davon nutzen moechte. Pech, damit treibt man die Leute zur Konkurenz.
Die haben aber kein Interesse dran ein vollwertiges SIP anzubieten wenn man die Vorteile davon nutzen moechte. Pech, damit treibt man die Leute zur Konkurenz.