Kündigung TV zwei SC ohne Internet-Phone

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Kündigung TV zwei SC ohne Internet-Phone

Beitrag von Golfgaser »

Hallo auch,
ja ich habe die Suche benutzt und bin mir trotzdem nicht sicher.
Also, ich möchte mich von KDG-TV trennen und auf SAT umstellen. - Phone und Inet sollen bleiben.
Wie ist das, wenn man den Hauptvertrag (1.SC) und die 2.SC kündigen will.
Man kann den 12-Monatevertrag 3 Monate vor Ablauf kündigen, ansonsten Verlängerung um weitere 12 Monate, OK?

Wenn ich z.B. den 1.Vertrag am 1.3. und die 2. SC am 8.10. abgeschlossen habe, muß ich die 2. SC schon im Juni kündigen und die 1.SC im Dezember. OK?
Das heißt aber auch, dass ich dann 5 Monate nur 1.SC habe. Wenn ich es umgekehrt mache, habe ich zwar die 2.SC aber keinen TV-Vertrag mehr. Oder?
Oder kann man beide Verträger zum gleichen Zeitpunkt kündigen?
Danke für die Antwort
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Fabian
Insider
Beiträge: 3215
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigung TV zwei SC ohne Internet-Phone

Beitrag von Fabian »

Ich habe die vorhandenen KDG-TV Verträge zum nächstmöglichen Termin gekündigt und KDG die Arbeit überlassen, den richtigen Termin herauszufinden.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Kündigung TV zwei SC ohne Internet-Phone

Beitrag von ybbac »

Hängt von der Vertragsart ab:

Wenn du als Basis einen Kabelanschluss hast und den z.B. zum 1.08. kündigst, hast aber gleichzeitig noch Digitalverträge, die darauf aufbauen, dann wird dir KabelDeutschland 80% der Kosten, die der Vertrag noch verursacht hätte, in Rechnung stellen.

Wenn du nur 2 Digitalverträge hast, bspw. 1 mal mit monatlichen Gebühren & einmal KDFree, dann kündige es zum Termin des kostenpflichtigen Vertrages.

Also wie gesagt: Hängt von deinen Verträgen ab, wie Kabel Deutschland reagiert und das bearbeitet.
Der Kabelanschluss ist Grundvoraussetzung für DigitalTV.