Digitaler Kabelanschluss Altvertrag Kosten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Digitaler Kabelanschluss Altvertrag Kosten?

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich bin gerade bei meiner Tochter und sie hat mir Ihren KDG Vertrag vom April 2009 gezeigt. Sie zahlt in einem Mehrfamilienhaus mtl. 11,51€ für den Kabelanschluss ENV Komfortanschluss (was das auch bedeutet). Sie zahlt dann weiterhin mtl. 14,90 € für Kabel Digital Home was es ja so nicht mehr gibt. Sie kann kein HD nutzen, da sie noch einen älteren TV ohne HD Funktion und einen älteren Thomson Receiver von KDG im Einsatz hat. Mir erscheint der Gesamtpreis nur für digitales Fernsehen zu hoch. Gibt es da preiswertere Tarife/Pakete die günstiger sind? Sie braucht auch nicht unbedingt alle Sender. Kann man wärend der Vertragslaufzeit in ein günstigeres Paket wechseln? Danke für Antworten.
coolburnerone
Newbie

Re: Digitaler Kabelanschluss Altvertrag Kosten?

Beitrag von coolburnerone »

hi
normal kostet nur digital 2,90€ wenn der kabelanschluss mit mietkosten bezogen wird

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

coolburnerone hat geschrieben:hi
normal kostet nur digital 2,90€ wenn der kabelanschluss mit mietkosten bezogen wird

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Nein Kabelanschluss musste ja für 11,51 € selbst beauftragt werden vom Mieter siehe oben. Mir kommen nur die Kosten von 14,90 € für Kabel Digital Home zu hoch vor. Ich denke heute wäre das Paket günstiger zumal auch kein HD dabei ist.
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Der KD Home 14,90€ ist doch inklusive Leihgerät, außer da hat jemand was Falsches gebucht.

Also insgesamt zur Zeit 26,41€.

Sie hat natürlich die Möglichkeit, das KD Home zu kündigen, dann fallen dort die 10€ monatlich raus.
Wenn sie Internet und/oder Telefon über Kabel Deutschland bezieht, kann sie auch eine Vertragsänderung machen, sodass sie dann den größten TV Vertrag (eigentlich 29,90€, I+T-Rabatt 5€ monatl. dauerhaft) für 24,90€ erhält.
Da kriegt sie dann auch'n neueres Gerät und hat sogar mehr Sender.

Ansonsten ist es nicht möglich, auch nicht gegen eine Gebühr, in einen niedrigeren Vertrag zu wechseln.
Das heißt: Kündigen, die Kündigungsrückgewinnung abwarten, ob da etwas gemacht werden kann oder eben durchziehen und auf die 30 PayTVSender verzichten, dafür aber 10€ monatlich sparen.

Durch den Kabelanschluss (Nehme mal an, dass das ein sogenannter VVO-Sonderpreis ist) ist die monatl. Gebühr aber vergleichsweise niedrig. Der Standardkabelanschluss kostete lange Zeit 16,90€ monatl.