Einspeisung von HDTV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

betziman hat geschrieben:Hat jemand andere INfos.
Der Sonavis One [ externes Bild ] ist derzeit in der tat der einzige Kabel-Festplattenreceiver für HDTV. Im SAT-Bereich gibt es zusätzlich noch die Sky HD Box, die aber nur für das englische Pay-TV Sky Digital geeignet ist, d.h., Premiere geht darauf nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
ReneG
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24.03.2007, 13:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ReneG »

Seit ein paar Wochen gibt´s ja nun das Omegacrypt und das Alphacrypt ist auch geupdatet worden. Wer also einen Rechner hat braucht ne DVB-C Karte mit CI-Einschub ein gültiges Abo beim Anbieter und fertig ist der HDTV-Festplatten-Rekorder.

Gruss Rene.
wkwapil
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2007, 13:10

Beitrag von wkwapil »

Hallo.
Ich bräuchte sämtliche Daten dieser beiden PremiereHD-Sender, um die Transponderliste manuell zu ändern.
QAM 256, f=522MHz, PID, UHF-Signal usw.
Gruß.
P.S. Schön, hier im Forum zu sein.
Zuletzt geändert von wkwapil am 30.03.2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

wkwapil hat geschrieben:Ich bräuchte sämtliche Daten dieser beiden PremiereHD-Sender, um die Transponderliste manuell zu ändern.
QAM 256, f=522MHz, PID, UHF-Signal usw.
Die Daten findest du im Helpdesk: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=816
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
wkwapil
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2007, 13:10

Beitrag von wkwapil »

Ist schon komisch, daß bei dieser f überhaupt was kommt :!:

Code: Alles auswählen

073000000   06900000   N   QAM256   C 46   DIGITAL
Mit dieser Ergänzung in der Transponderliste geht es :wink:
wkwapil
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2007, 13:10

Beitrag von wkwapil »

wkwapil hat geschrieben:Ist schon komisch, daß bei dieser f überhaupt was kommt :!:

Code: Alles auswählen

073000000   06900000   N   QAM256   C 46   DIGITAL
Mit dieser Ergänzung in der Transponderliste geht es :wink:
Entweder haben die die Fraquenz geändert oder KDG hat heute nen Blackout.
Seit heute habe ich kein P**HD mehr.
Wißt Ihr da näheres ?
Schlaue-Det
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007, 00:31
Wohnort: Göttingen

Druck auf KDG ausüben zwecks Einspeisung weiterer HD-Sender

Beitrag von Schlaue-Det »

Ein Hallo an alle,

ich bin neu im Forum, seit langem KDG-Kunde und Besitzer eines Full-HD 42 Zoll LCD-Fernsehers, nebst einem HD-Digital-Receivers. Beides von Philips. Mit diesem Equipment bin ich natürlich stark am Empfang von HD-Sendern interessiert!

Nach mehrmaligen Anfragen bei KDG, ob und wann denn weitere HD-Sender eingespeist werden, bekomme ich seit mehreren Monaten immer wieder die gleiche ausweichende Antwort: "Das HDTV-Angebot bei Kabel Deutschland wird laufend erweitert, aktuell laufen dazu Gespräche mit weiteren Anbietern."

Der Kabelnetzbetreiber "Kabel BW" bietet seit geraumer Zeit bereits unverschlüsselt und kostenfrei die HDTV-Sender Sat.1 HD, ProSieben HD, Anixe HD, Luxe HD, HD1 und HD Hit in ihrem Senderangebot an!!!

Wie lange müssen wir Kunden von Kabel Deutschland denn noch darauf warten, ebenfalls in den Genuss der Free-TV-Sender in HDTV-Qualität zu kommen?

Wir als Kunden müssen mehr Druck auf die KDG ausüben, damit hier schneller etwas geschieht! Deshalb möchte ich Euch auffordern, immer wieder Mails mit der Nachfrage an neue HD-Sender an die KDG zu richten. Gebt bitte diese Aufforderung auch an Bekannte weiter, die nicht Teilnehmer des KDG-Forums sind!

In der Hoffnung, dass durch eine Vielzahl an Nachfragen nach neuen HD-Sendern der Druck auf KDG steigt, verbleibe ich mit Dank im voraus!

Grüße
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich werde mich dazu nicht wirklich äussern...meiner Meinung nach gibt es wichtigeres als HDTV...aber das ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Schlaue-Det
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007, 00:31
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Schlaue-Det »

twen-fm hat geschrieben:Ich werde mich dazu nicht wirklich äussern...meiner Meinung nach gibt es wichtigeres als HDTV...aber das ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG... :!:
Warum so destruktiv? HD-Fernsehen ist doch absolut im Trend!!

Ich kann mir derzeit im Fernseh-/Kabel-Themenumfeld nicht viel wichtigeres vorstellen! Was soll es wichtigeres beim Fernsehempfang geben, als einer verbesserte gute Bildqualität? Da ist mir eine reduzierte Anzahl von Free-TV-Sendern mit HD-Qualität wichtiger, als weitere zusätzliche Free-TV-Sender mit fragwürdiger Programmqualität!

Gruß
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wie schon öfters erwähnt: 3 Kanäle würden momentan ausreichen um alles wichtige einzuspeisen was noch fehlt:

- 1 für Radiotransponder
- 1 für HDTV
- 1 für noch fehlende (gute!) Free- und PayTV-Sender

Plus ab 2008 ein weiterer für die ARD, da die sich ja einen neuen anmieten und die Kanäle neu aufteilen(reagiert KDG nicht, werden einige 3. Programme digital rausfallen!)

Mir erscheinen die noch fehlenden Frees und Pays vorerst wichtiger. HDTV und Radiotransponder könnte man wenns wirklich nicht anders geht, nur in Ausbaugebieten einspeisen - für Nicht-Ausbaugebiete könnte man sonst vllt. noch D81 und E21 nutzen.