Einspeisung von HDTV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MacMini
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2006, 09:31

Einspeisung von HDTV

Beitrag von MacMini »

Ich bin schon lange KD Kunden und habe mich besonders über die neuen HDTV Kanäle rechtzeitig zur WM gefreut.

Leider empfange ich nur Premiere HD Film und HD Sport, obwohl laut Premiere auch HD Discovery bei mir im Kreis FFB möglich sein sollte.

Wir das kurzfristig weiter ausgebaut? Sind auch Sat1 und Pro7 HD kurzfristig vorgesehen, so wie es sie über Sat schon seit mehreren Monaten gibt?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Also Discovery HD wird noch nicht kommen!
Pro7 HD und Sat1 HD leider auch nicht! :cry:

Aber mal abwarten, es könnte mal passieren, dass die Programme bald auch eingespeißt werden! :)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

du bist sicher direkt bei der kdg?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Man muß dabei aber auch sagen das Discovery HD nciht aus Platz gründen fehlt. Sondern das die KDG Discovery HD nicht mit einspeisen wollte. Geht wohl um ein zukünftiges eigenes HD-Angebot von der KDG.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe eine eigene Theorie warum Discovery HD ausgesperrt wird! Die KDG hat es nicht geschafft andere Discovery Sender (z.B Discovery Health oder Discovery Science & Discovery Travel) die für Deutschland geplant sind, bei sich zu holen...und damit Premiere "auszubooten"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

twen-fm hat geschrieben:Ich habe eine eigene Theorie warum Discovery HD ausgesperrt wird! Die KDG hat es nicht geschafft andere Discovery Sender (z.B Discovery Health oder Discovery Science & Discovery Travel) die für Deutschland geplant sind, bei sich zu holen...und damit Premiere "auszubooten"...
Wäre möglich. Wenn es so wäre würde ja nur noch Premiere in Frage kommen. Frage mich dann aber wo Premiere diese Kanäle noch aufschalten möchte.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Gute Frage, aber da Premiere nun stärker mit den Kabelnetzbetreibern zusammenarbeiten möchte, ist eine Erweiterung in naher Zukunft nicht auszuschliessen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich könnt mir folgendes vorstellen:

Premiere Thema, Goldstar und das baldige Entertainment-Paket werden mit KD Home verschmolzen, während Blockbuster(noch Film) und Sport(noch Sport+Fußball live) sowas wie KD Premium werden.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Gut da muß man jetzt auch die neue Preisstruktur bei Premiere abwarten. Jedenfalls bräuchte Premiere für neue Programme bei der jetzigen Belegung auch neue Kapazität auf Astra. Es sei denn man möchte noch mehr Programme auf die Transponder quetschen.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Torsten hat geschrieben:Gut da muß man jetzt auch die neue Preisstruktur bei Premiere abwarten. Jedenfalls bräuchte Premiere für neue Programme bei der jetzigen Belegung auch neue Kapazität auf Astra. Es sei denn man möchte noch mehr Programme auf die Transponder quetschen.
Zum leidigen Übel des Abonenten der vor einem noch schlechteren Bild sitzt :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK