Einspeisung von HDTV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denke, bevor Regionalsender kommen, kommen doch eher andere, bundesweite FreeTV-Sender ;)
bartriep

Beitrag von bartriep »

Nun kommt Discovery HD ab dem 13.November ins KD Netz...und wir können uns alle freuen.....ich auf jedenfall... :lol: :P :P
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Auf den "Diginova PNK" werden die Premiere HD Kanäle bei mir in der Radioliste abgespeichert!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

bartriep hat geschrieben:Nun kommt Discovery HD ab dem 13.November ins KD Netz...und wir können uns alle freuen.....ich auf jedenfall... :lol: :P :P
Ich glaube das erst wenn DC HD wirklich eingespeist wird. Hätte eigentlich schon von Anfang an gehen müssen. Weiß gar nicht warum erst Premiere HD Sport abgeschaltet werden muß. Denn wenn der DC HD jetzt wirklich eingespeist wird dan stimmt das ganze mit dem NGC ja wieder nicht.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Torsten hat geschrieben:Weiß gar nicht warum erst Premiere HD Sport abgeschaltet werden muß.
Das ist eine Entscheidung von Premiere. Vermutlich weil sie einfach nicht genug Sport-Inhalte haben um einen kompletten kanal zu füllen. Hat also nichts mit KDG zu tun.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
bartriep

Beitrag von bartriep »

Torsten hat geschrieben:
bartriep hat geschrieben:Nun kommt Discovery HD ab dem 13.November ins KD Netz...und wir können uns alle freuen.....ich auf jedenfall... :lol: :P :P
Ich glaube das erst wenn DC HD wirklich eingespeist wird. Hätte eigentlich schon von Anfang an gehen müssen. Weiß gar nicht warum erst Premiere HD Sport abgeschaltet werden muß. Denn wenn der DC HD jetzt wirklich eingespeist wird dan stimmt das ganze mit dem NGC ja wieder nicht.

Man sieh da....seid gestern ist Discovery HD im KD Netz....mal sehen wann die anderen HD Sender folgen....
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Sobald ich auf die Sender geschaltet habe erschienen die neuen Namen, komischerweise ist der Premiere-Teletext (wenn ich auf die Text-Taste drücke) zu sehen! Wie denn das? Übrigens: Bei mir gibt es kein HD 1 und HD 5 (ausser die senden in einer anderen Norm als Premiere HD...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

HD1 und HD2 solls angeblich im Berliner Ausbaugebiet auch nur in bestimmten Teilen geben.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Es wundert mich das Discovery HD es doch ins Kablenetz geschafft hat.
Aber dies ist ja was erfreuliches.

Das HD1 und HD5 außerhalb von Berlin eingespiest wird mag ich zu bezweifeln da man ja einerseits die Lizenzen braucht und anderseits auch freie Kabelplätze.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Lizenzen weniger, mehr Platz und Verträge.