Hallo an alle,
ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus und mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Habe bisher nur Kabel analog.
Nun habe ich beim netten Kundenservice bei Kabel Deutschland angerufen, um auf Kabel Digital umzurüsten. Meine Bestellung wurde aufgenommen, man wünschte viel Spaß beim "HD Fußballschauen, das wäre doch auch schön".
Nun, 5 Tage später war kein Receiver da, und ich hakte nach.
Dann hieß es, mein Auftrag wäre storniert, weil die technischen Bedingungen für digitalen Empfang an meiner Adresse noch nicht gegeben wären. Über die Stornierung wurde ich übrigens NICHT informiert.
Es wären noch Bauarbeiten notwendig, wann und wie, konnte man nicht sagen. Es wäre wohl schon beauftragt.
Kabel analog könnte ich empfangen, digital nicht.
Seltsam, mein Nachbar wohnt Tür an Tür mit mir (gleiches Haus), und der hat auch Kabel Deutschland als Kabelanbieter und Sky mit allem drum und dran (habs selbst gesehen).
Wie kann das sein?
Angeblich kein Kabel digital möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Angeblich kein Kabel digital möglich?
Keiner einen Tipp?
Mich interessiert die Aussage der Servicemitarbeiterin, dass bei analogem Kabelanschluß nicht immer digitales Aufrüsten möglich ist.
Ich war davon ausgegangen, die Signale werden sowieso schon über die gleichen Kabel gesendet und nur ein Receiver ist notwendig.
Und wenn nicht, was muß "umgebaut" werden?

Mich interessiert die Aussage der Servicemitarbeiterin, dass bei analogem Kabelanschluß nicht immer digitales Aufrüsten möglich ist.
Ich war davon ausgegangen, die Signale werden sowieso schon über die gleichen Kabel gesendet und nur ein Receiver ist notwendig.
Und wenn nicht, was muß "umgebaut" werden?
-
- Kabelexperte
Du hast nicht zufàllig einen TV mit internen HD (oder SD) Tuner zu Hause? Die ÔR HD und SD Sender kannst du ohne KDG Box empfangen. Evtl. Mal einen Suchlauf machen 

-
- Newbie
oder teste es mit dem receiver von deinem nachbarn falls er so freundlich wäre