ich habe seit dem 07.April diesen Jahres den Sagemcom Receiver. Vom ersten Tag an habe ich das Problem, das sich die Kiste beinahe täglich 2 - 3 mal aufhängt. Entweder ich habe "Stummfilm", weil er keinen Ton mehr rausgibt, oder ich habe zusätzlich zum fehlenden Ton auch noch Standbild.
Wenn ich den Receiver neu starte, dann geht es erstmal wieder. Aber ich muss ihn wirklich komplett am Kippschalter ausmachen. Auch reagiert der Receiver in dem Zustand auf nichts mehr.... ich kann ihn nicht mal in Stand-By versetzen.
Nach neuen Updates habe ich gesucht, resettet habe ich das Teil und dafür meine schönen, aufgenommenen Filme geopfert

Ich weiß nicht, wie oft ich schon bei KD angerufen habe, aber dort erzählt mir jeder was anderes und einer weiß nicht, was der andere tut

Heute habe ich wieder ein "nettes" Telefonat mit den Damen und Herren gehabt. Jetzt wollen die mir einen Techniker schicken, weil die Dame am Telefon der Ansicht war, das es an den Übertragungswerten liegen muss

Es ist mir allerdings ein Rätsel, was diese besagten Werte damit zu tun haben sollen, das die Kiste nicht mehr auszuschalten geht wenn sie sich aufhängt.
Zumal ich diese Werte bereits einen Kollegen der netten Dame durchgegeben habe und der meinte, die Werte wären super

Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, warum ich 99,90 € für den Technikonkel bezahlen soll, wenn ich das Gerät gemietet habe ???
Ich wollte keinen Techniker, sondern einfach nur das Gerät getauscht haben, aber darauf wollen die sich nicht einlassen.
Ich bin stinksauer auf KD. Da zahle ich monatlich 25€ und habe nur Ärger am Hals. Am liebsten würde ich sofort aus dem Vertrag raus und auf die weiteren Programme verzichten.
Hat jemand eine Idee, was ich mit dem Receiver noch machen kann, oder wie ich aus dieser blöden Geschichte wieder rauskomme?