Tipps benötigt - Umstellung Kabel Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rose876
Newbie

Tipps benötigt - Umstellung Kabel Digital

Beitrag von Rose876 »

Hallo zusammen,
leider blicke ich überhaupt nicht mehr mit den Angeboten durch und habe mit KDG auch eine kleine Odyssee hinter mir.
Ich habe einen Anschluss Kabel Digital für 16,90€, bezahle komplett selbst. Habe auch noch eine alte Digitalbox.
Ich wollte den Anschluss online umstellen, hat nicht funktioniert.
Nach telefonischer Rückfrage meinerseits wurde mir ein Kabelanschluss Komfort HD empfohlen.
Mittlerweile habe ich diesen widerrufen.

Mein eigentlicher Wunsch ist es die Premium Extra Programme zu bekommen, was bei dem Anschluss Komfort HD gar nicht geht.
Privat HD nehme ich auch gerne, aber nicht für 10€ monatlich.
HD Rekorder muss nicht sein. Der Sagemcom ist meiner Meinung nach ziemlich laut....

Bitte um Eure Tipps, auf was ich umstellen soll. Kenne mich mittlerweile gar nicht mehr aus. :confused:

Rose876
DennisM
Newbie

Re: Tipps benötigt - Umstellung Kabel Digital

Beitrag von DennisM »

"Premium Extra" ist ein Paket was sich leider nur über "Kabelanschluß Komfort Premium HD" bzw. "Komfort Premium HD" bei nur Smartcard ohne Anschluß buchen lässt, da es ein optionales Paket im Tarif "Komfort Premium HD" ist.
Kostet dann 29,90 Euro für "Kabelanschluß Komfort Premium HD" + 5,- Euro für das Paket "Premium Extra" = 34,90 Euro/Monat.

Alternativ kann man wohl wenn man kein HD Gerät hat "Kabel Digital Home SD" für 12,90 Euro zum bestehenden Kabelanschluß dazubuchen. Wären bei dir dann 29,80 Euro/Monat. Receiver gibt es aber wohl keinen?

Genaueres und ob das so stimmt was ich da erzähle können dir bestimmt die Experten hier sagen ;)
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
Rose876
Newbie

Beitrag von Rose876 »

Danke für Deine Antwort.

Dachte mir schon, dass es auf den teuersten Anschluss hinaus läuft :cry:

Einen Receiver habe ich leider derzeit nicht.
Kabel Digital Home SD wäre schon nicht schlecht, aber dann kann ich auch gleich den Anschluss Komfort Premium HD nehmen, oder?
Kommt von den Kosten her auf das gleiche raus.
Bekommt man bei dem Kabel Digital Home SD einen Receiver dazu oder muss ich mir den anderweitig besorgen?
Wie bekomme ich dann Privat HD?

Evtl. sollte ich warten, ob es irgendwann günstigere Angebote gibt...

So wirklich weiter bringt mich das auch nicht :roll:

Möchte natürlich das Bestmögliche zu einem annehmbaren Preis :oops:
DennisM
Newbie

Beitrag von DennisM »

Kabel Digital Home SD wäre schon nicht schlecht, aber dann kann ich auch gleich den Anschluss Komfort Premium HD nehmen, oder?
Richtig. Wäre vermutlich auch am einfachsten, wenn du keinen Receiver hast. Bekommst dann auch die HD Pay-TV Sender und die 6 Privat-HD. Dazu erhälst du einen HD Leihreceiver von KD zur Nutzung. Wenn du noch "Premium Extra" willst wären es dann eben 34,90 Euro.
Bekommt man bei dem Kabel Digital Home SD einen Receiver dazu oder muss ich mir den anderweitig besorgen?
Glaube nicht, ich denke das ist für Kunden mit digitalem Kabelanschluß gedacht die bereits einen SD Receiver von KDG bekommen haben. Aber ich denke du guckst schon Digital? Dann hast du doch bereits Receiver und Smartcard?
Wie bekomme ich dann Privat HD?
Privat HD kann man sich wohl für 3,- Euro/Monat dazubestellen + 14,90 Euro Bearbeitungsgebühr sollte der Kabelanschluß Tarif das nicht beinhalten. Wie das dann mit der Smartcard und dem Receiver aussieht keine Ahnung. Der Receiver muß zumindest HD können, sonst bekommst du das Paket nicht.
Evtl. sollte ich warten, ob es irgendwann günstigere Angebote gibt...
Die wird es wohl nicht geben :flöt: :|
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

DennisM hat geschrieben: Alternativ kann man wohl wenn man kein HD Gerät hat "Kabel Digital Home SD" für 12,90 Euro zum bestehenden Kabelanschluß dazubuchen. Wären bei dir dann 29,80 Euro/Monat. Receiver gibt es aber wohl keinen?
Kabel Digital Home SD gibt es noch ?
DennisM hat geschrieben:
Richtig. Wäre vermutlich auch am einfachsten, wenn du keinen Receiver hast. Bekommst dann auch die HD Pay-TV Sender und die 6 Privat-HD. Dazu erhälst du einen HD Leihreceiver von KD zur Nutzung. Wenn du noch "Premium Extra" willst wären es dann eben 34,90 Euro.
Warum Komfort Premium HD ?

Premium HD kostet 12,90 + 5,00 für Premium extra = 17,90€
Plus Kosten für die Receiver- bzw. CI+Modulmiete von 2,00€

Bei Premium HD gibt es auch nur den einfachen HD Receiver, der kann nicht aufnehmen.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

@Peter65: Ja, das Abo Kabel Digital Home SD gibt es noch und kostet 12,90€.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Beatmaster: Danke für die Info, man kann ja nicht alles wissen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Rose876
Newbie

Beitrag von Rose876 »

Peter65 hat geschrieben:
DennisM hat geschrieben: Alternativ kann man wohl wenn man kein HD Gerät hat "Kabel Digital Home SD" für 12,90 Euro zum bestehenden Kabelanschluß dazubuchen. Wären bei dir dann 29,80 Euro/Monat. Receiver gibt es aber wohl keinen?
Kabel Digital Home SD gibt es noch ?
DennisM hat geschrieben:
Warum Komfort Premium HD ?

Premium HD kostet 12,90 + 5,00 für Premium extra = 17,90€
Plus Kosten für die Receiver- bzw. CI+Modulmiete von 2,00€

Bei Premium HD gibt es auch nur den einfachen HD Receiver, der kann nicht aufnehmen.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann gibt es das nur für diejenigen, die den Anschluss über die Mietnebenkosten bezahlen.
Ich bezahle alles selbst und direkt an KD.

mfg peter
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Richtig, die Kosten wären zusätzlich zu den 16,90€, die du bereits zahlst.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Kabelanschluss HD + Premium HD + Premium Extra
Zahlst 18,90€ + 10€ + 5€, erhälst Privat HD und HD-Receiver oder CI+ Modul aus Leihgerät. = 33,90€

In der Hotline musst du darauf beharren, NICHT den Komfort-Anschluss zu nehmen.

2. Kabelanschluss Komfort Premium HD + Premium Extra
29,90€ + 5€, erhälst ebenfalls Privat HD und den HDDVR für insg. 34,90€

Wenn du ein eigenes HD-Gerät hast, ginge auch folgendes:
16,90€ + 17,90€ für Kabel Premium HD Total. Da zahlste aber effektiv nur 10 Cent weniger, hast aber die Investition für ein neues Gerät.
Bei den Leihgeräten von Kabel Deutschland bekommst du das Gerät jederzeit repariert.

PS: Ja, Kabel Premium SD gibt es noch, wenn man die Seriennummer eines eigenen SD-Receiver angibt.