Router Problem / DLINK 615 Problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
urs32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2012, 22:56

Router Problem / DLINK 615 Problem

Beitrag von urs32 »

Hallo Zusammen,

habe jetzt schon stunden mit der Suche verbracht und noch keine Lösung....
Habe ein Motorola Kabelmodem und den standard Router DLink 615 HW Vers D3.
Über den Router mit LAN angeschlossen, stürzt der DLink ab und zu ab, meistens Abends. Info vom Kabel Deutschland Support: Problem bekannt, aber keine Lösung, soll DLInk anrufen, habe ich noch nicht gemacht....
Mit einem Netgear Router gibts keine Abstürze aber ab und zu unterbricht er die Kommunikation von ein paar sekunden bis minuten, also auch keine Lösung.

Wie gesagt ohne Router läufts.
DLink Firmware für Rev D3 habe ich probiert, hat nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke und Grüsse
Urs
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Router Problem / DLINK 615 Problem

Beitrag von koaschten »

Firmware Update?
urs32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2012, 22:56

Re: Router Problem / DLINK 615 Problem

Beitrag von urs32 »

Schon gemacht, es gibt allerdings neuere Hardware Versionen vom DLink 615. Ich habe die Version D3.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Router Problem / DLINK 615 Problem

Beitrag von Thyrael »

Das letzte was mir noch einfallen würde, wäre den Link vom WAN Port fest auf 100MBit einzustellen. Das ganze geht unter Erweitert -> Erweitertes Netzwerk. Sollte das dann immernoch nicht helfen, bleibt so wohl nur der Austausch übrig.
urs32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2012, 22:56

Re: Router Problem / DLINK 615 Problem

Beitrag von urs32 »

Kann ich mal Probieren. An den Austausch habe ich auch schon gedacht, der Typ von Kabel hat aber gemeint es liegt an der Firmware, wer weiss was er da alles höhrt.
Irritieren tut mich, dass der netgear router auch Störungen produziert, wie schon beschrieben, wie wenn das Modem ab und zu bestimmte sachen schickt, die halt so ein kleiner router nicht mehr verabeiten könnte.
urs32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2012, 22:56

Re: Router Problem / DLINK 615 Problem

Beitrag von urs32 »

Also Geschwindigkeit auf 10 mb zu reduzieren bringt nix. Also dLink austauschen.
Versuche auch ein Update der Firmware des netgear vielleicht bringe ich den zum laufen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Router Problem / DLINK 615 Problem

Beitrag von Thyrael »

Auf 10MBit solltest du das ganze nicht einstellen, da sollte es auch eine Einstellung für 100Mbit geben.^^