Kündigungsbestätigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Kündigungsbestätigung

Beitrag von Trainer-Ro »

So ich habe heute meine schriftliche Kündigungsbestätigung von Kabel Deutschland für den Tarif Internet Flat Deluxe erhalten. Dort steht eine kostenlose Telefonnummer wo ich mich in den nächsten 14 Tagen melden sollte/könnte. (0800 6648391) Ist das die Nummer der Rückholabteilung? Also von den Leuten die auch in Sachen Tarifen etwas entscheiden können. Ich möchte bei KDG bleiben und noch mit Telefon dahin wechseln. Jedoch habe ich erstmal gekündigt, da es im Fachmarkt viel bessere Angebote gibt. Die ersten 12 Monate 10,00 € Rabatt mtl. und noch einen Gutschein zwischen 100 und 200,00 €. Bei der Kundenhotline konnten sie mir das nicht bieten. Nicht mal die 12 Monate Rabatt wollten sie mir geben. Also habe ich erstmal gekündigt. Meine Lebenspartnerin kann ja dann im MM neu abschließen. Weis jemand ob unter o.g. Telefonnummer was drin ist? Danke für Antworten.
Kunterbunter
Insider

Re: Kündigungsbestätigung

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, da ist was drin. Dafür musst du aber anrufen. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Kunterbunter hat geschrieben:Ja, da ist was drin. Dafür musst du aber anrufen. :grin:
Danke für deine Antwort. Weist Du was da drin wäre? Ich zahle jetzt für Internet 26 er Leitung ca. 26,00 €. Kabel TV habe ich ebenfalls gekündigt. Hauptkarte Kabel Digital Home und Privat HD für 15,00 € 2. SC Kabel Digital und Privat HD für 0,00 €. Ich zahle gesamt ca. 42,00 €. Möchte jetzt Internet mit Telefon 32 er Leitung was 29,00 € kostet und beim Kabel TV das Home Paket noch auf der 2. SC raushandeln, aber nicht mehr als die 42,00 € gesamt zahlen. Weis jetzt nicht mit was ich für einen Angebot am Telefon reingehen soll? Wenn ich anrufe müsste ich ja meinen Wunsch äußern. In der Kündigungsbestätigung steht: Wechseln Sie kostenlos zu Ihrem Wunschtarif und sparen Sie Monat für Monat und nutzen Sie eine unserer Treueprämien. Vielleicht wäre ja auch noch mehr drin als die 42,00 € mtl.?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Trainer-Ro hat geschrieben:Wenn ich anrufe müsste ich ja meinen Wunsch äußern.
Wünsche kannst du äußern, aber letztlich erhältst du ein Angebot, was schon vorher feststeht. Welches das ist, erfährst du aber nur durch einen Anruf.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Kunterbunter hat geschrieben:
Trainer-Ro hat geschrieben:Wenn ich anrufe müsste ich ja meinen Wunsch äußern.
Wünsche kannst du äußern, aber letztlich erhältst du ein Angebot, was schon vorher feststeht. Welches das ist, erfährst du aber nur durch einen Anruf.
So ich habe jetzt mal die Rückholnummer angerufen. Hatte eine sehr nette Dame an der Leitung mit die mit mir alle Möglichkeiten nach meinen Wünschen durchgegangen ist. Hat sogar beim Teamleiter nachgefragt. Ich habe jetzt Internet und Telefon 32 dauerhaft für 22,90 € statt 29,90 € mit einem 12 Monatsvertrag. Für TV zahle ich für die 1. SC mit Kabel Digital Home HD statt 12,90 € jetzt dauerhaft 7,00 € und Privat HD bekomme ich noch 3 Freimonate dazu und dann 3,00 € mtl. Bisher für beides 15,90 €. Auf der 2. SC ist weiterhin Kabel Digital und Privat HD für 0,00 € freigeschaltet. Ich zahle jetzt insgesamt 32,90 € mtl. dauerhaft statt 42,00 € und habe noch Telefon mit Festnetz Flat dabei. Ich finde ein gutes Rückholangebot.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nur zur Info, das ist leider falsch:
Trainer-Ro hat geschrieben:Ich habe jetzt Internet und Telefon 32 dauerhaft für 22,90 € statt 29,90 € mit einem 12 Monatsvertrag.
Du hast Internet & Telefon 32 für die Dauer von 12 Monaten zum Vorzugspreis von 22,90 Euro. Danach zahlst du wie alle anderen auch 29,90 Euro.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Nur zur Info, das ist leider falsch:
Trainer-Ro hat geschrieben:Ich habe jetzt Internet und Telefon 32 dauerhaft für 22,90 € statt 29,90 € mit einem 12 Monatsvertrag.
Du hast Internet & Telefon 32 für die Dauer von 12 Monaten zum Vorzugspreis von 22,90 Euro. Danach zahlst du wie alle anderen auch 29,90 Euro.
Dauerhaft in dem 12 Monatsvertrag ist allerdings auch nicht falsch.
Da fehlt nur was hinter.
Ich hoffe, die 29,90 wurden auch vom KüMa erwähnt ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

MB-Berlin hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben:Nur zur Info, das ist leider falsch:
Dauerhaft in dem 12 Monatsvertrag ist allerdings auch nicht falsch.
Da fehlt nur was hinter.
Ich hoffe, die 29,90 wurden auch vom KüMa erwähnt ;-)

MB-Berlin
Das hat sie mir schon gesagt. Hat aber sofort hinterher darauf hingewiesen 6 Wochen vor Vertragsablauf wieder zu kündigen. Dann würde ich den Tarif wieder bekommen oder es gibt bis dahin schon wieder bessere Tarife. Deswegen habe ich dauerhaft geschrieben. Sie hat mir deshalb auch zum 12 Monatstarif zu 22,90 € geraten. Ich hätte auch einen 24 Monatstarif zu 12 Monate 19,90 € und 12 Monate 29,90 € bekommen können. Wäre aber auf 24 Monate teurer gewesen da dann erst kündbar.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich will mich jetzt nicht zu 100% festlegen, aber meines Wissens nach, bekommt man nur einmal ein Angebot zur Kündigungsrücknahme. Sonst könnte ja jeder beliebig oft kündigen und müsste nie den Preis für Bestandskunden zahlen. Aber genaueres wirst du dann in 12 Monaten erfahren.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Scraby hat geschrieben:Ich will mich jetzt nicht zu 100% festlegen, aber meines Wissens nach, bekommt man nur einmal ein Angebot zur Kündigungsrücknahme. Sonst könnte ja jeder beliebig oft kündigen und müsste nie den Preis für Bestandskunden zahlen. Aber genaueres wirst du dann in 12 Monaten erfahren.
Das hat die nette Dame mir so angedeutet, dass man das so machen könnte/sollte. Wenns nicht funktioniert schließt meine Lebenspartnerin einen neuen Vertrag zu 12 Monate 19,90 € und 12 Monate 29,90 € im MM ab. Da gibt es dann sogar noch einen Gutschein zwischen 100 und 200,00 € dazu.