Kabelanschluß Komfort Premium HD - Freischaltung Privat HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DennisM
Newbie

Kabelanschluß Komfort Premium HD - Freischaltung Privat HD

Beitrag von DennisM »

Hallo alle miteinander,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich habe gestern morgen unseren "Digitaler Kabelanschluß +" auf dem "Kabelanschluß Komfort Premium HD" + "Premium Extra" umstellen lassen.

Soweit so gut, bis auf die ~30,- Euro Umstellungs- + Versandgebühren alles okay. Wir hatten schon mit dem Kabelanschluß + eine zweite Smartcard auf der Digital Free freigeschaltet ist in unserem HD Fernsehr mit CI+ Modul genutzt. Jetzt habe ich leider vergessen Privat HD auf der zweiten Smartcard aktivieren zu lassen..

Kosten sollte mich das monatlich ja nichts, aber wie sieht das mit den Gebühren aus? Wollen die dann etwa nochmal 14,90 Euro um Privat HD auf der zweiten Smartcard zu aktivieren?

Ich finde diese völlig überhöhten Aktivierungs- und Versandgebühren echt zum kotzen.. Zumal ja ein wechsel in ein höheres Paket erfolgte..

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Dennis
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
superstinchen85
Newbie

Re: Kabelanschluß Komfort Premium HD - Freischaltung Privat

Beitrag von superstinchen85 »

ja die wollen nochmal geld um auf deine 2. SMC wo aktuell nur free drauf ist auch noch Privat HD zu buchen
DennisM
Newbie

Beitrag von DennisM »

Ich hab's fast befürchtet..

Da wechselt man in ein höheres Paket, zahlt die nächsten 24 Monate 15,- Euro mehr wie bisher und darf als Dank noch 30,- Euro Bearbeitungs- und Versandgebühren zahlen.. Na Danke auch. Man kann sich ja mal ausrechnen wie lange ein normalo für 30,- Euro arbeiten muss und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.. 3x klicken im System - 15,- Euro bitte ;)

Sollte mir dann irgendwann mal einfallen doch noch ein Pay-TV Paket auf die Smartcard zu buchen darf ich nochmal 15,- Euro blechen :roll:

Nun ja KDG eben..
Zuletzt geändert von DennisM am 21.06.2012, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DennisM hat geschrieben:Man kann sich ja mal ausrechnen wie lange ein normalo für 45,- Euro arbeiten muss und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.. 3x klicken im System - 15,- Euro bitte ;)
Service kostet Geld.

Die Callcenter kosten in den letzten Jahren immer mehr Geld:
- Einführung einer 0800er Nummer (lfd. Kosten für die KDG)
- Wegfall der Einnahmen aus 01805 (sofern es so etwas gibt, oder ist das nur bei 0900er Nummer so?)
- durch die 0800er-Nummer -> erhöhtes Anrufvolumen -> mehr Leute -> höhere Kosten.

In der richtung muss man sich als Kunde schon entscheiden, was einem wichtig ist.
0180er-Nummern will keiner.
Nur sind 0800er-Nummern auch nicht kostenfrei!

Alles, was es an einer Stelle als "Rabatt" oder "kostenlos" gibt, muss an andere Stelle draufgeschlagen werden.
Schenken tut einem keiner etwas.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DennisM
Newbie

Beitrag von DennisM »

Das ist ja auch alles richtig und sehe ich ja auch ein, dann sollen sie einem aber auch wie andere Unternehmen die Möglichkeit geben soetwas für aufgeklärte Kunden die Wissen was sie wollen und brauchen im Kunden-Center oder wie auch immer man es auch nennen mag, zumindest Paket Upgrades in höhere Pakete selbständig durchzuführen entweder zu vergünstigten Bearbeitungsgebühren oder gar kostenfrei. Downgrades sind wieder was anderes, erst recht wenn noch laufzeiten existieren. Da habe ich bei Arcor/Vodafone auch 30,- oder 50,- Euro zahlen müssen weiß gar nicht mehr genau.

Aber das Fängt ja alles schon damit an, das wenn ich eine weiter Smartcard für meinen Hauptvertrag bestellen möchte, ich das zwar machen kann aber nur zu "Digital-Free" für 2,90 Euro.. Tja Banane. Sprich ich muss die Hotline bemühen..

Vorallem toll wie motiviert die CCA's immer ihre Texte vorlesen "Einmalige Bearbeitungsgebühr .. bla .. neue Laufzeit von x Monaten" naja, damit keiner sagen kann er hätte es nicht gewusst ;) Nun ja, ich hatte zwar bisher immer freundliche CCA an der strippe aber manche beckleckern sich wohl nicht gerade mit Ruhm vorallem in den externen CC.

Nun gut, KDG ist eben ein Multimediales Unternehmen, welches meiner Meinung nach technisch gesehen etwas auf der Strecke geblieben ist.. aber egal man kann es sich ja als fast Monopolist erlauben, ich behaupte mal für die meisten Kunden von KDG gibt es in Deutschland keinen alternativen Kabelnetzbetreiber und TV über Satelit geht eben nicht immer oder möchte man nicht.. aber das ist eine andere Diskussion die hier nicht hingehört und an anderen Stellen des Forums schon zu genüge hin und her Diskutiert wurde.

Dann verzichte ich ersmal auf Privat HD auf der Zweitkarte und probiere mal irgendwie die Bearbeitungs- und Freischaltgebühren erstattet zu bekommen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Gerne auch per PN.

Gruß Dennis