Telefon verfügbar Internet aber nich?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PCMichi
Newbie

Telefon verfügbar Internet aber nich?!

Beitrag von PCMichi »

Hallo,

habe heute ein Schreiben von Kabel Deutschland bekommen, dass ich 9,90€ im Monat einen Telefonanschluss von Kabel Deutschland bekomme.
Habe gleich mal bei Kabel Deutschland einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Das kam dabei raus:

[ externes Bild ]

Wie wird der Telefonanschluss technisch umgesetzt?

Ich wohne in Beilngries (Bayern) und gehöre zum Netz Pfaffenhofen 0. Laut der Liste von Helpdesk, bin ich nicht ausgebaut.

Viele Grüße
Michael
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefon verfügbar Internet aber nich?!

Beitrag von spooky »

In dem Fall über Mobilfunk. Bekommst zwar eine Festnetznummer, kriegst aber eine SIM Karte und wenn du raustelefonierst werden die anderen auch die HandyNr sehen und nicht die Festnetz Nummer
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Telefon verfügbar Internet aber nich?!

Beitrag von VBE-Berlin »

PCMichi hat geschrieben:Wie wird der Telefonanschluss technisch umgesetzt?
Über die Kooperation mit einem Mobilfunkanbieter.
du bekommst eine Handy-SIM-Karte incl. Festnetznummer.

So, wie es auch in der Fußnote des Angebotes steht:
Die Dienstleistung wird per Mobilfunk erbracht, keine Fax-Unterstützung.
Die zur Nutzung des Produkts erforderliche Hardware wird bei Vertragsabschluss kostenlos zur Verfügung gestellt und gehört nach vertragsgemäßem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit dem Kunden.
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)