Ausfall von Internet und Phone im Saar Bereich (Erledigt)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Ausfall von Internet und Phone im Saar Bereich (Erledigt)

Beitrag von rubinho »

Ich wollte nur mitteilen, das es einen Ausfall von Kabel-Internet und Kabel-Phone im 66557er PLZ (Saarland) Bereich gibt.
Das wurde auch von KD bestätigt.
Andere Saar-Regionen können natürlich auch betroffen sein (nicht verifiziert)

Ausfall seit ca. 11:30 Uhr

Gruß
Rubinho
Zuletzt geändert von rubinho am 31.08.2007, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Ausfall von Internet und Phone im 66557er Bereich (Saar)

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Hier in RLP gibts bei mir auch Probleme.
Bin gerade bei einem Kumpel online.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
penates
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2007, 21:25

Re: Ausfall von Internet und Phone im 66557er Bereich (Saar)

Beitrag von penates »

Hallo Zusammen,

ich bin im 67065-Bereich. Kein Phon, kein Internet.
Bin per UMTS online.
Dank BASE :)

Gruss

MOD
Tom76
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2007, 18:47

Re: Ausfall von Internet und Phone im 66557er Bereich (Saar)

Beitrag von Tom76 »

Kann ich bestätigen.
66333 ging auch nix mehr.
Ob´s jetzt geht weiß ich nicht, bin Unterwegs und mit dem lappy per umts online.

Gruß,Tom76
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Re: Ausfall von Internet und Phone im 66557er Bereich (Saar)

Beitrag von rubinho »

Soooo,

das war mal eine lange Auszeit. (Entzugserscheinungen :kaffee: )

Seit 0:12 Uhr gehts bei mir wieder.

Anscheinend soll die Telekom der Übeltäter gewesen sein :kotz:

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Ausfall von Internet und Phone im Saar Bereich (Erledigt)

Beitrag von Xenia »

von dieser Störung waren nicht nur KDG Kunden betroffen, sondern auch andere Anbieter. War wohl ne größere Sache und lag nicht wirklich an KDG
penates
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2007, 21:25

Re: Ausfall von Internet und Phone im Saar Bereich (Erledigt)

Beitrag von penates »

Bereich 67065 läuft auch wieder.
Gruss

Mod
hapeha1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2007, 20:43
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: Ausfall von Internet und Phone im Saar Bereich (Erledigt)

Beitrag von hapeha1 »

Ausfall hatte auch die Pfalz betroffen. Seit Donnerstag (mindestens) 16.00 Uhr waren Internet und Telefon ausgefallen. Freitag morgen wieder OK.

Lt. Ansage auf der Servicetelefonnummer (natürlich mit Handy angerufen..) wäre die Telekom schuld...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Ausfall von Internet und Phone im Saar Bereich (Erledigt)

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich weiß zwar nicht seit wann es wieder ging aber es war gestern komplett down.
Heute geht es zum Glück wieder.

Ich muss ehrlich gesehen das ich ziemlich sauer war.
Und ein offizielles Statement sollte eigentlich schon drin sein.

Ich glaube ich weiß schon warum ich noch nicht auf den 6200er Tarif upgegradet hat.
Hoffentlich war das eine einmalige Sache!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System