-=Anleitung: Upgrade von Analog 16,90€ zu Digital HD 18,90€
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-=Anleitung: Upgrade von Analog 16,90€ zu Digital HD 18,90€
Mein Fazit nach 3 Tagen Recherche: --> lasst euch nicht verarschen
Die Preispolitik ist so undurchsichtig, da gibt man als Laie schnell auf und kauft, was einem an der KD-Hotline hingeworfen wird.
Ich bin Einzelplatznutzer und zahle 16,90€ pro Monat für Analogen Anschluss.
Dennoch konnte ich mit neuem Fernseher die digitalen öffentlich-rechtlichen Sender sehen und hatte auch die drei HD Sender (ARD, ZDF, ARTE).
Die privaten Digitalen (PRO7; RTL usw.) wurden mir beim Suchlauf angezeigt, jedoch bleibt das Bild schwarz.
Nun wollte ich auch die privaten in Digital sehen und zusätzlich die neuen 6 Privaten HD Sender empfangen.
Mein neuer Fernseher verfügt über ein CI+ Schacht und kann auf eine Angeschlossene Festplatte aufnehmen.
Ruft man bei der Hotline an 0800-6649112, so wird einem sicherlich folgendes Angeboten.
"Zahlen sie 6€ (in der Summe 22,90€) mehr und sie bekommen die digitalen Privaten +6 zusätzliche HD-Sender und einen Digitalen HD-Video Rekorder+Smartcard"
Dann meinte ich, das ich keinen Rekorder benötige, da mein Fernseher das schon kann.
"Dann hätten wir das Upgrade auf die digitalen Sender für 2,90€ im Monat"
In der Summe also 19,80€. Dies verneinte ich und verwies auf den "Kabelanschluss HD" für 18,90€ im Monat in der Summe.
Nach viel Überlegungszeit wurde mir die Umstellung auf den "Kabelanschluss HD" als mögliche Variante eingeräumt.
Zusätzlich erhält man einen HD-Receiver, oder eine Smartcard kostenlos ausgeliehen.
Leider Zahlt man einmalig 15€ Bearbeitungsgebühr und bekommt noch eine zweimonatiges Probeabo für "Premium HD" dazu.
Dieses Abo gilt es innerhalb von 4 Wochen zu Kündigen, da ansonsten zusätzlich 10€ im Monat anfallen könnten (Summe: 28,90€).
Die analogen Sender (z.B. für den Zweitfernseher im Keller) bleiben trotz "Kabelanschluss HD" erhalten, was ich verwirrend finde.
Somit sind meine Wünsche erfüllt und ich zahle nur 2€ mehr im Monat (18,90€ statt 16,90€), für 6 zusätzliche HD Sender und digitale Private.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Ergänzung noch einmal die Alternativen--->
Umstellung des Vertrages von 16,90 auf:
- Kabelanschluss HD (18,90) incl. CI-Modul oder Receiver
- Kabelanschluss Komfort HD (22,90) incl. Festplattenreceiver
- Kabelanschluss Komfort Premium HD (29,90) incl. Festplattenreceiver und Kabel Premium HD
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles in Allem nicht ganz einfach und für eine ältere Person definitiv nicht zu verstehen.
MfG
Wurst
Die Preispolitik ist so undurchsichtig, da gibt man als Laie schnell auf und kauft, was einem an der KD-Hotline hingeworfen wird.
Ich bin Einzelplatznutzer und zahle 16,90€ pro Monat für Analogen Anschluss.
Dennoch konnte ich mit neuem Fernseher die digitalen öffentlich-rechtlichen Sender sehen und hatte auch die drei HD Sender (ARD, ZDF, ARTE).
Die privaten Digitalen (PRO7; RTL usw.) wurden mir beim Suchlauf angezeigt, jedoch bleibt das Bild schwarz.
Nun wollte ich auch die privaten in Digital sehen und zusätzlich die neuen 6 Privaten HD Sender empfangen.
Mein neuer Fernseher verfügt über ein CI+ Schacht und kann auf eine Angeschlossene Festplatte aufnehmen.
Ruft man bei der Hotline an 0800-6649112, so wird einem sicherlich folgendes Angeboten.
"Zahlen sie 6€ (in der Summe 22,90€) mehr und sie bekommen die digitalen Privaten +6 zusätzliche HD-Sender und einen Digitalen HD-Video Rekorder+Smartcard"
Dann meinte ich, das ich keinen Rekorder benötige, da mein Fernseher das schon kann.
"Dann hätten wir das Upgrade auf die digitalen Sender für 2,90€ im Monat"
In der Summe also 19,80€. Dies verneinte ich und verwies auf den "Kabelanschluss HD" für 18,90€ im Monat in der Summe.
Nach viel Überlegungszeit wurde mir die Umstellung auf den "Kabelanschluss HD" als mögliche Variante eingeräumt.
Zusätzlich erhält man einen HD-Receiver, oder eine Smartcard kostenlos ausgeliehen.
Leider Zahlt man einmalig 15€ Bearbeitungsgebühr und bekommt noch eine zweimonatiges Probeabo für "Premium HD" dazu.
Dieses Abo gilt es innerhalb von 4 Wochen zu Kündigen, da ansonsten zusätzlich 10€ im Monat anfallen könnten (Summe: 28,90€).
Die analogen Sender (z.B. für den Zweitfernseher im Keller) bleiben trotz "Kabelanschluss HD" erhalten, was ich verwirrend finde.
Somit sind meine Wünsche erfüllt und ich zahle nur 2€ mehr im Monat (18,90€ statt 16,90€), für 6 zusätzliche HD Sender und digitale Private.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Ergänzung noch einmal die Alternativen--->
Umstellung des Vertrages von 16,90 auf:
- Kabelanschluss HD (18,90) incl. CI-Modul oder Receiver
- Kabelanschluss Komfort HD (22,90) incl. Festplattenreceiver
- Kabelanschluss Komfort Premium HD (29,90) incl. Festplattenreceiver und Kabel Premium HD
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles in Allem nicht ganz einfach und für eine ältere Person definitiv nicht zu verstehen.
MfG
Wurst
-
- Fortgeschrittener
Re: -=Anleitung: Upgrade von Analog 16,90€ zu Digital HD 18,
Leider ist das ganze Digital-TV-System so kompliziert gemacht worden, dass es die Vermutung bestätigt, dass insbesondere KDG keinerlei Interesse daran hat das die Kunden auf Digital umsteigen.KampfWurst84 hat geschrieben:Alles in Allem nicht ganz einfach und für eine ältere Person definitiv nicht zu verstehen.
Meine absolute Lieblingsaussage von KDG: „Bei uns können Sie noch 30 Jahre analog sehen“
Immer wieder lustig

Wer sich vorher nicht informiert, zahlt bei KDG leider viel Lehrgeld. So wäre es mir beinah auch passiert.
Hätte ich mich vorher nicht informiert, würde ich ~8€ mehr im Monat zahlen als jetzt.
-
- ehemals MB-Berlin
steht das wirklich irgendwo?leinadbhv hat geschrieben:Meine absolute Lieblingsaussage von KDG: „Bei uns können Sie noch 30 Jahre analog sehen“
Ich hoffe nicht!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Kann ja auch ne mündliche Aussage sein!!MB-Berlin hat geschrieben:steht das wirklich irgendwo?leinadbhv hat geschrieben:Meine absolute Lieblingsaussage von KDG: „Bei uns können Sie noch 30 Jahre analog sehen“
Ich hoffe nicht!
MB-Berlin
-
- Fortgeschrittener
Es gab mal vor einigen Monaten in der Zeitung ein Artikel zum Thema Analog-Abschaltung.MB-Berlin hat geschrieben:steht das wirklich irgendwo?leinadbhv hat geschrieben:Meine absolute Lieblingsaussage von KDG: „Bei uns können Sie noch 30 Jahre analog sehen“
Ich hoffe nicht!
MB-Berlin
Dort stand ein Artikel wo ein KDG-Mitarbeiter (weiss nicht mehr ob es sogar der Pressesprecher war), diesen legendären Satz sagte.
Habe ich soweit ich weiss hier auch hochgeladen.
-
- Insider
Passt so ziemlich alles außer....
--> Zusätzlich erhält man einen HD-Receiver oder ein CI+ Modul sowie die dazugehörige Smartcard ausgeliehen.KampfWurst84 hat geschrieben:Zusätzlich erhält man einen HD-Receiver, oder eine Smartcard kostenlos ausgeliehen.
-
- Newbie
Das stimmt aber.Scraby hat geschrieben:Passt so ziemlich alles außer....
--> Zusätzlich erhält man einen HD-Receiver oder ein CI+ Modul sowie die dazugehörige Smartcard ausgeliehen.KampfWurst84 hat geschrieben:Zusätzlich erhält man einen HD-Receiver, oder eine Smartcard kostenlos ausgeliehen.
Wir haben auch gerade von Digital auf Privat HD zu 18,90 € umgestellt und erhalten leihweise das CI+ Modul plus Smartcard.
-
- Insider
Das von Scraby stimmt. Das andre nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Doch, stimmt auch.2rangerfan0 hat geschrieben:Das von Scraby stimmt. Das andre nicht.

Ich habe das CI+-Modul auch bis zum Vertragsende von KD geliehen bekommen. Einmalige Kosten: 19,95.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Bevor hier jeder drunter schreibt, was stimmt und was nicht, nochmal eine Erläuterung
Die oben genannte Aussage im Eingangsposting ist falsch:
Alternativ zum HD-Receiver ein CI+ Modul und eine Smartcard.

Die oben genannte Aussage im Eingangsposting ist falsch:
Denn man erhält nicht einen HD-Receiver oder eine Smartcard, sondern einen HD-Receiver und eine Smartcard.KampfWurst84 hat geschrieben:Zusätzlich erhält man einen HD-Receiver, oder eine Smartcard kostenlos ausgeliehen.
Alternativ zum HD-Receiver ein CI+ Modul und eine Smartcard.