Umzug, Internet verfügbar aber nur mit TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Umzug, Internet verfügbar aber nur mit TV
Hi,
ich wohne zur Zeit in einer Wohnung in der TV mit in den Nebenkosten eingeschlossen ist. Nun wurde mir wegen Eigenbedarf gekündigt und ich habe eine Wohnung im Auge bei der zwar TV und Internet verfügbar wäre, allerdings nur zusammen mit einem KabelCom TV Anschluss den ich nicht will!
Kann KDG mich zwingen diesen TV Vertrag abzuschließen um den Internet Vertrag weiterhin erfüllen zu können?
Kabelcom ist hier leider für die TV Versorgung zuständig und die bestehen auf einen TV Anschluss für die Internetnutzung....
ich wohne zur Zeit in einer Wohnung in der TV mit in den Nebenkosten eingeschlossen ist. Nun wurde mir wegen Eigenbedarf gekündigt und ich habe eine Wohnung im Auge bei der zwar TV und Internet verfügbar wäre, allerdings nur zusammen mit einem KabelCom TV Anschluss den ich nicht will!
Kann KDG mich zwingen diesen TV Vertrag abzuschließen um den Internet Vertrag weiterhin erfüllen zu können?
Kabelcom ist hier leider für die TV Versorgung zuständig und die bestehen auf einen TV Anschluss für die Internetnutzung....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Fortgeschrittener
Re: Umzug, Internet verfügbar aber nur mit TV
KabelCom oder Kabeldeutschland?
Bei KDG kann man Internet/Telephon separat bestellen.
Bei KDG kann man Internet/Telephon separat bestellen.
-
- Kabelexperte
Kabelcom hat doch nichts mit KDG zu tun und wenn die nur einen Internetanschluss mit einem TV- Vertrag abschließen kannst, wenn die das so wollen, dann kannste da nichts machen. Um welches Kabelcom geht es denn genau?
-
- Insider
Nein - wird Dich aber meines Erachtens aber nicht aus dem Vertrag entlassen, wenn Du die Möglichkeit der Annahme der Bereitstellung verweigerst.
Unsägliche Mischversorgung ...
Unsägliche Mischversorgung ...
-
- Kabelexperte
KabelCom Braunschweig. Die sind hier für Analog TV zuständig und KDG übernimmt die Internet, digital und Telefonversorgung.....
Es gibt ja das Urteil vom BGH welches KEIN besagt das man kein Sonderkündigungsrecht hat wenn man aus Persönlichen Gründen umzieht. Bei mir ist die Situation ja eine andere ich werde ja gezwungen umzuziehen....
Naja ich glaub ich sprech ersma mit denen. Nen DigitalTV vertrag hab ich ja auch .... inkl. Kabeldigital Home
Es gibt ja das Urteil vom BGH welches KEIN besagt das man kein Sonderkündigungsrecht hat wenn man aus Persönlichen Gründen umzieht. Bei mir ist die Situation ja eine andere ich werde ja gezwungen umzuziehen....
Naja ich glaub ich sprech ersma mit denen. Nen DigitalTV vertrag hab ich ja auch .... inkl. Kabeldigital Home
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
-
- Fortgeschrittener
Da widersprichst du dir jetzt aber irgendwie.
Warum sollte KDG, die für Internet zuständig ist darauf bestehen, dass du einen Vertrag mit einer ganz anderen Firma abschließt/fortführst?
Warum sollte KabelCom darauf bestehen können einen Vertrag mit ihnen abzuschließen/fortführen zu können, um mit einer anderen Firma abschließen zu können.
Zudem ist ist TV über Nebenkosten ja kein Individualvertrag, sondern ein Sammelvertrag; der ist ja an die Wohnung gekoppelt und hat mit deinem Umzug nichts zu tun. Oder hast du dort irgendwelche Zusatzdienste gebucht?
Das mit dem BGH-Urteil hat damit nix zu tun ob du freiwillig oder gezwungenermaßen umziehst.
Warum sollte KDG, die für Internet zuständig ist darauf bestehen, dass du einen Vertrag mit einer ganz anderen Firma abschließt/fortführst?
Warum sollte KabelCom darauf bestehen können einen Vertrag mit ihnen abzuschließen/fortführen zu können, um mit einer anderen Firma abschließen zu können.
Zudem ist ist TV über Nebenkosten ja kein Individualvertrag, sondern ein Sammelvertrag; der ist ja an die Wohnung gekoppelt und hat mit deinem Umzug nichts zu tun. Oder hast du dort irgendwelche Zusatzdienste gebucht?
Das mit dem BGH-Urteil hat damit nix zu tun ob du freiwillig oder gezwungenermaßen umziehst.
-
- Insider
Genau das ist bei der "unsäglichen Mischversorgung" leider üblich und nicht zu umgehen.carsten65 hat geschrieben:Warum sollte KabelCom darauf bestehen können einen Vertrag mit ihnen abzuschließen/fortführen zu können, um mit einer anderen Firma abschließen zu können.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Du missverstehst es nur, der TE hat hier richtig gefragtcarsten65 hat geschrieben:Da widersprichst du dir jetzt aber irgendwie.

Aktueller Zustand an der jetzigen :
- Grundversorgung wird über die Nebenkosten beglichen
- eigener zusätzlicher Digitalvertrag
- eigener zusätzlicher Internet & Telefon-Anschluss
Zukünftiger Zustand an der neuen Adresse:
- Grundversorgung wird nicht mehr über die Nebenkosten gezahlt sondern muss, wenn man Fernsehen will, direkt mit/bei Kabelcom abgeschlossen werden
- Wer keinen TV-Vertrag abschließt, wird abgeklemmt. Sperrfilter gibts in diesem Fall nicht
Jetzt ist das Problem des TE´s, dass er sich in Verträgen mit einer Laufzeit befindet und Kabel Deutschland die Dienste auch an der neuen Adresse bereitstellen kann. Die Funktionstüchtigkeit besteht aber nur dann, wenn der TE auch den Kabelanschluss bei Kabelcom abschließt, da die sonst die Wohnung abklemmen.
Kabel Deutschland besteht da nicht darauf, da es im Entscheidungsbereich des TE´s liegt, ob er einen Kabelanschluss bei Kabelcom abschließt.carsten65 hat geschrieben:Warum sollte KDG, die für Internet zuständig ist darauf bestehen, dass du einen Vertrag mit einer ganz anderen Firma abschließt/fortführst?
Anders kann er die Dienste aber nicht nutzen und Kabel Deutschland kann dennoch auf die Einhaltung der Vertragslaufzeit bestehen.
Weil Kabelcom der zuständige Kabelnetzbetreiber ist und Kabel Deutschland lediglich zusätzliche Dienste bereitstellen kann/darf wenn ein Vertrag über einen TV-Anschluss mit Kabelcom besteht.carsten65 hat geschrieben:Warum sollte KabelCom darauf bestehen können einen Vertrag mit ihnen abzuschließen/fortführen zu können, um mit einer anderen Firma abschließen zu können.
-
- Fortgeschrittener
Kurzum:
Wenn man als Kunde die Dienste an der neuen Adresse nutzen kann, aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht möchte, kommt er zwar aus dem Vertrag raus, aber nur mit Vertragsstrafe.
Und die regionalen Anbieter Kabelcom Braunschweig & Rostock sind echt nervig in dieser Hinsicht.
Mal eine Frage an den TE:
Du nutzt und bezahlst bereits alle Dienste (Analog, Digital & I+T), nun werden die Kosten einfach umverlagert (Indirekt über NK -> Direkt an KC).
Die Kosten & Bedingungen für Digital + Internet/Telefon ändern sich ja nicht.
Also: Wo liegt das Problem?
Wenn man als Kunde die Dienste an der neuen Adresse nutzen kann, aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht möchte, kommt er zwar aus dem Vertrag raus, aber nur mit Vertragsstrafe.
Und die regionalen Anbieter Kabelcom Braunschweig & Rostock sind echt nervig in dieser Hinsicht.
Mal eine Frage an den TE:
Du nutzt und bezahlst bereits alle Dienste (Analog, Digital & I+T), nun werden die Kosten einfach umverlagert (Indirekt über NK -> Direkt an KC).
Die Kosten & Bedingungen für Digital + Internet/Telefon ändern sich ja nicht.
Also: Wo liegt das Problem?
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
-
- Kabelexperte
Hi,
also warum ich den TV Anschluss nicht will liegt auf der Hand => Zu teuer für die gebotene Dienstleistung !
Hätte ichs in meine aktuellen Wohnung nicht in den NK dann hätte ich es dort nicht extra bestellt....
also warum ich den TV Anschluss nicht will liegt auf der Hand => Zu teuer für die gebotene Dienstleistung !
Hätte ichs in meine aktuellen Wohnung nicht in den NK dann hätte ich es dort nicht extra bestellt....