Analog auf Digital umstellen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Shamy88
Newbie

Analog auf Digital umstellen

Beitrag von Shamy88 »

Guten Tag,

ich habe z.Z einen Vertrag für analoges Kabelfernsehen für 16,90 im Monat. Ich wollte auf digital umstellen und hab soeben bei der KD-Hotline angerufen.

Diese hat mir den Kabel Komfort HD Tarif für 10,90 angeboten, zusätzlich zu meinem alten Vertrag. Also dann monatlich 27,80.

Ist das richtig, muss ich dann für meinen analogen Anschluss auch noch bezahlen? Ich wollte eigtl nur alle Sender in digital

Danke schonmal
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Analog auf Digital umstellen

Beitrag von VBE-Berlin »

Man hätte Dir anbieten können:

Umstellung des Vertrages von 16,90 auf:
- Kabelanschluss HD (18,90) incl. CI-Modul oder Receiver
- Kabelanschluss Komfort HD (22,90) incl. Festplattenreceiver
- Kabelanschluss Komfort Premium HD (29,90) incl. Festplattenreceiver und Kabel Premium HD

Kabel Komfort HD zu Deinem Vertrag zu macht rechnerisch keinen Sinn.
Obwohl du ihn schon für 8 euro/mtl. bekommen könntest.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal ins richtige Forum verschoben.
Shamy88
Newbie

Beitrag von Shamy88 »

Danke
nach der umstellung auf digital fuer 18.90 kann ich aber weiterhin mit dem röhrenfernaeher analog gucken, oder?
dieten2000
Fortgeschrittener

Beitrag von dieten2000 »

Ja, Du kannst, unabhängig vom Vertrag, weiterhin mit der Röhre analog schauen.
Shamy88
Newbie

Beitrag von Shamy88 »

Danke euch

Hab das mit dem Upgrade mal der Dame von Kabel Deutschland geschildert, auf einmal gehts auch so :D
Sonnenschein82

Beitrag von Sonnenschein82 »

Habe für meine Eltern erst kürzlich auch von analog auf digital umgestellt, bekam auch via Hotline diesen 18,90 Vertrag mit CI+ Modul und Privat HD angeboten.

Zusätzlich ist auf der Auftragsbestätigung allerdings dann noch das "die ersten 2 Monate kostenlos" (und danach 10 EUR / Monat) Premium HD Paket mit eingebucht, das man 4 Wochen vor Ablauf der 2 Monate, also recht zügig nach Vertragsbeginn explizit kündigen muss, sonst sind es plötzlich 28,90 EUR statt 18,90 EUR. :streber:

Würde daher genau auf die Auftragsbestätigung schauen, ob das bei Dir auch so ist...

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Sonnenschein82 am 18.06.2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Shamy88
Newbie

Beitrag von Shamy88 »

Ja danke, dass hat die Dame mir aber am Telefon erklärt
das werd ich gleich wieder kündigen