Rufnummer von einem anderen Anschluss portieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
topolino1979
Newbie

Rufnummer von einem anderen Anschluss portieren

Beitrag von topolino1979 »

Hallo zusammen,

in der Hotline wollte/konnte man mir nicht so richtig helfen, vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

Ich bin gerade dabei 2 Haushalte zusammenzulegen.

1. Haushalt: Kabel Deutschland Telefon und Internet
2. Haushalt: Alice Telefon und Internet

Nun soll der zweite Haushalt aufgelöst werden und die Rufnummer des zweiten Haushalts auf den Kabel Deutschland Anschluss des 1. Haushalts portiert werden.
Gibt es hierzu einen Portierungsvordruck?

Ich muss doch sicherlich KD mit der Portierung beauftragen und Alice mitteilen, dass ich KD mit der Portierung der Rufnummer beauftragt habe.
Eine Vertragslaufzeit habe ich bei Alice nicht... daher sollte das ja zum Ende des Monats über die Bühne gehen.

Danke für Eure Hilfe.
koaschten
Insider

Re: Rufnummer von einem anderen Anschluss portieren

Beitrag von koaschten »

KDG anrufen, Sie sollen dir ein Formular zur Portierung einer Rufnummer zu KDG schicken. Gar nicht mehr sagen. Das Formular füllst du aus, unterschreibst du und KDG kündigt für dich den Alice Vertrag und potiert die Nummer.
topolino1979
Newbie

Re: Rufnummer von einem anderen Anschluss portieren

Beitrag von topolino1979 »

so ungefähr waren meine Worte in der Hotline... daraufhin sagte die nette Dame, dass ich natürlich meine Rufnummer mitnehmen kann und welches Internetpaket ich denn gern hätte..
In diesem Moment war mir leider klar, dass sie nicht wusste was ich von Ihr wollte.

Aber danke für deinen Rat.