1. Leider konnte ich nicht herausfinden ob die Hausinternen Leitungen alle für diese Variante ausgelegt sind und die Dame am Telefon meinte es würde wie folgt ablaufen:
1.1 bei einer Bestellung kommt dann ein Techniker von Kabel D vorbei der sich die gegebenheiten anschaut und mir mitteilt was noch gemacht werden müsste. Dort wurde mir leider nicht gesagt ob dieser extra kostet oder nicht.
1.2 ich kann dann entscheiden ob mir das passt oder nicht. Wenn die anfallenden Kosten zu hoch sind kann man angeblich vom Vertrag zurücktreten, aber leider wird nicht gesagt ab wann die Kosten als zu hoch gelten.
2. Bei der Onlinebestellung: soll ich dort dann "Kabel Deutschland soll die Verkabelung vom Keller bis in die Wohnung übernehmen." anklicken oder nicht? Eins weiter oben geben ich doch schon den Anschlussauftrag ab. Gehört da nicht Automatisch die Installation der neuen Buchse dazu?
3. Hab ich am Telefon vergessen zu Fragen: die 29,90€, in meinem Fall, wären auch die kompletten Kosten ohne irgendwelche zusätzlichen Grundgebühren (alleine für Internet und Telefon ohne TV).
Ich danke schon jetzt für die Aufmerksamkeit und für die hilfreichen Antworten

MFG Bremer