Kabelanschluss für 16,90 - Upgrade auf digital SD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Angotek
Newbie

Kabelanschluss für 16,90 - Upgrade auf digital SD?

Beitrag von Angotek »

Hi,

eigentlich war ich der Meinung ich verstehe die Preisstruktur von KD - aber jetzt?

Folgende Ausgangsssituation:
Meine Großeltern sind Direktkunde und zahlen für ihren Kabelanschluss 16,90. Da sie seit 2000 in dem Haus leben muss es in der Zwischenzeit ja die Preiserhöhung auf diese 16,90 gegeben haben. Sie haben aber laut KD nur den analogen Vollanschluss, da sie dieses Treueangebot nicht angenommen haben.
Außerdem sind sie bei Sky und haben die d-Box mit Smartcard D02.

Was kostet jetzt der Empfang der SD Sender?

Die Hotliner sagen alle 2,90. --> wären dann ja 19,80

Wenn sie den Kabelanschluss HD upgraden, müssen sie angeblich auch nochmal 2,90 für digital buchen. Ha, dass ich nicht lache.

Gruß Angotek

PS: Hatte vergessen zu erwähnen das die Freischaltung auf dieser angeblich nicht möglich ist, was ja auch nicht stimmt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabelanschluss für 16,90 - Upgrade auf digital SD?

Beitrag von VBE-Berlin »

Angotek hat geschrieben: Wenn sie den Kabelanschluss HD upgraden,
Das wäre das preiswerteste.
allerdings würde dann ein neuer Receiver raus geschickt, da die alte DBOX nicht HDfähig ist.

Soll Sky auf der alten Smartcard bleiben, kann nach dem Tarifwechsel für einmalig 24,90 auch dort "Kabel Digital" und "Privat HD" freigeschaltet werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wenn siê 16,90€ zahlen kostet Kabel Digital nichts extra im Monat.
Nur eine einmalige Freischaltgebühr.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Wenn siê 16,90€ zahlen kostet Kabel Digital nichts extra im Monat.
Nur eine einmalige Freischaltgebühr.
die 16,90 wurden auf 15,70 euro (in den Nebenkosten) korrigiert.

auch bei 16,90 euro Einzelnutzervertrag bekommt man keine neue Freischaltung mehr.
Man muss auf die neuen Tarife (18,90 Euro) wechseln.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wenn man einen Digitalen ENV zu 16,90€ hat und warum auch immer bisher keine Karte / Receiver bekommen hat kann man dies ganz einfach an der Hotline nach ordern,
Receiver+Karte sind bei diesen Tarif ja Bestandteil des Vertrages, es ist kein Update auf Kabelanschluss HD nötig.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

DarkStar hat geschrieben:Wenn man einen Digitalen ENV zu 16,90€ hat und warum auch immer bisher keine Karte / Receiver bekommen hat kann man dies ganz einfach an der Hotline nach ordern,
Receiver+Karte sind bei diesen Tarif ja Bestandteil des Vertrages, es ist kein Update auf Kabelanschluss HD nötig.
Falsch! Das sogenannte "Treueangebot" wurde abgeschafft, seit der Erhöhung des Anschlusses auf 17,90€/mtl.

Jetzt muss der Vertrag auf 18,90€/mtl. umgestellt werden, um eine Smartcard zu erhalten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Falsch!

Treue Angebot war damals wenn man seinen Analog Anschluss (14,xx€) auf Digital zu 16,90€ hat umstellen lassen.
Receiver+Karte bekommt man noch Problemlos wenn man bereits im 16,90€ Tarif ist (hab ich für Verwandte die letzten Monate einige mal gemacht).
Angotek
Newbie

Beitrag von Angotek »

Danke für die Diskussion. es ist schon traurig das Kabel Deutschland so eine komische Preisstruktur hat, dass man stundenlang über den richtigen Preis diskutieren kann.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, bleibt mir entweder die Option den digitalen Empfang für 2,90 zu buchen, dann zahlen sie halt 19,80. Oder ich lasse es jetzt einfach. Da sie mit der D-Box eh kein HD schauen können. Ich kann aber meinen Großeltern mit 80 jetzt keinen neuen HD Receiver da hinstellen. Bis ich denen das erklärt habe, stellt KD auf DVB-C2 um.
Zu dumm das sie halt den analogen Vollanschluss haben. Und das alles nur, weil sie damals das Treueangebot nicht genommen haben. Kundenfreundlichkeit sieht ja auch anderst aus. Aber was will man da machen.

Danke für die Info.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

DarkStar hat geschrieben:Falsch!

Treue Angebot war damals wenn man seinen Analog Anschluss (14,xx€) auf Digital zu 16,90€ hat umstellen lassen.
Receiver+Karte bekommt man noch Problemlos wenn man bereits im 16,90€ Tarif ist (hab ich für Verwandte die letzten Monate einige mal gemacht).
Interessant. Da hat MB-Berlin oder irgend n anderer hier was andres erzählt. Eigentlich mehrere.

Naja. KD halt...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben: Da hat MB-Berlin oder irgend n anderer hier was andres erzählt. Eigentlich mehrere.
Da wir genau diese Informationen erhalten haben, solche Tarifumstellungen macht aber eh nur die Hotline.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--