Digitaler TV Empfang am PC

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Digitaler TV Empfang am PC

Beitrag von Bärliner »

Ich überlege schon einige Zeit auch nen digitalen TV Empfang bei KD zu kaufen, da ich aber keinen Fernseher habe will ich das über den PC schauen.
Wenn es geht sogar per Netzwerkstream an 2 PCs. Welche Karte wäre da geeignet falls das überhaupt geht.

Oder geht das nur per alternative normale TV Karte und nen digitale Box davor setzen?

Bzw. wo kann ich mich überhaupt erstmal über digitales TV speziell KD einlesen. :grin:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Digitaler TV Empfang am PC

Beitrag von CableGuy »

Es gibt DVB-C Karten für den PC, mit denen man die digitalen Kabelkanäle empfangen kann. Damit könntest Du aber zunächst nur die unverschlüsselten digitalen kanäle empfangen (das sind leider nur die ÖR).

Falls Du weitere Kanäle sehen willst, dann benötigst Du eine SmartCard und ein Abo. Und zum Abschluss des Abos braucht man die Seriennummer eines Receivers. Hat man dies alles besorgt, dann kann man die SmartCard auch im PC betreiben mit einem CI-Modul wie z.B. Alphacrypt Light (die DVB-C Karte muß natürlich mit dem CI-Modul kommunizieren können).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Digitaler TV Empfang am PC

Beitrag von thorium »

Hi,
falls du schon Hardware hast und gerne Digitaltv streamen mögchtest, dann solltest du dir das hier ansehen:

http://www.psimarron.net/VCRNET/
http://www.psimarron.net/DVBNET/

Das geht auch prima mit multicast - also > 2 PCs gleichzeitig...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.