wechsel analoger anschluss zu digital, vertragsfrage

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
werwesen
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 18.10.2010, 12:27

wechsel analoger anschluss zu digital, vertragsfrage

Beitrag von werwesen »

Hallo,

eine Bekannte von mir hat in ihrem Haus einen analogen Anschluss. Ist ein älterer Vertrag für 17,90. Dazu hat sie einen extra Vertrag für Digital-Fernsehen in SD für 4,90 im Monat zusätzlich. Jetzt hätte sie gerne die Privaten in HD. Laut Hotline, hat sie die Möglichkeit den Hauptvertrag zu upgraden. Wären dann 22,90 mit dem Festplattenrecorder. Aber die Digital-Option von 4,90 müsste sie weiter zahlen bis Vertragsende. Auf die Frage, wieso sie für eine Option dann noch bezahen muss, die im neuen Vertrag schon vorhanden ist und damit überflüssig wurde die Dame an der Hotline direkt pampig.
Ist das tatsächlich so, oder gibt es eine Möglichkeit den Vertrag vor Ablauf der digital-option umzustellen ohne die Option noch bis Vertragsende zu zahlen?
KDGexB
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2012, 22:06

Re: wechsel analoger anschluss zu digital, vertragsfrage

Beitrag von KDGexB »

oha, da ist wohl einiges schief..!? Analog kostet i.d.R MAX. €16,90, der billiste digitale €18,90.
ICH würde dies auf gar keinen Fall tun, sondern die Vertragslaufzeit prüfen und wenn absehbar zu diesem Termin kündigen und neu nach Bedarf abschliessen:

* €18,90 mit Receiver;
* €22,90 mit DVR;
* €29,90 mit DVR und Premium.

Es gibt noch etliche andere Kombinationsmöglicheiten.., diese wäre jedoch in einem pers. Gespräch besser auszuloten!


Greetz

.