ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet und hoffe hier Hilfestellung zu bekommen...
Zunächst, ich habe 0 IT Erfahrung, 0 Wissen über flashen von Modulen, Receivern etc etc.
Ich bin meist in den Laden hin gegangen und gekauft was ich wollte...

Nun zu meinem Anliegen...
Ich habe das komplette Sky Paket von KD. auf meinem Receiver sind die KD Sender nicht freigeschaltet...
Nun möchte ich weil ich keine Zeit habe um 20.15h auf dem Sofa zu sitzen paar Filme von Sky auf hh aufnehmen.
Ich habe die Karte G02 und ein Humax Pr hd 3000.
Ich habe die Nacht damit verbracht auf div. Seiten zu surfen und zu gucken lesen usw...
Also die direkte Aufnahme ist nur mit einer HDD von Sky möglich für 99€ usw... Natürlich will ich das nicht...
Welchen Receiver benötige ich um einfach meine Karte da hineinzuschieben, den mit einer externen Platte zu verbinden und aufzunehmen ??? Oder kann ich etwas mit meinem aktuellen Gerät anfangen?
Wenn es so sein sollte, dass noch etwas an den Geräten oder an den CI /CI+ Modulen (ich habe die nur gelesen, keine Ahnung wofür das ist

Ich will doch nur paar Filme für den privaten Gebrauch aufzeichnen.... Ohne scherz, die ganze Nacht gesucht und gesurft und zum entschluss gekommen, dass mein Receiver eig. total fürn Lachs ist.... *****iß ding...

Hoffe dann mal auf Hilfe oder Ratschläge...
Vielen Dank und viele Grüß
der Frosch...