ich hab bis jetzt noch nichts zu meinem Problem gefunden bzw. vieleicht hab ich auch nur falsch gesucht.
Es ist so das die o.g. Programme nicht funktionieren, alle anderen gehen ohne Probleme. Es kommt i.d.R. kein Bild und Ton oder nur Freezt Bilder. Hab schon Kabel, Dose (jetzt ESD 64 8db ) getauscht. Den Sagem hab ich getestet an einem anderen Anschluss (anderes Haus) funzt einwand frei (alle Werte BER 1-3 x E-7 72db).
Der Aufbau ist wie folgt: Mehrparteien Haus bin der 5. in der Leitung, der Verteiler ist relativ neu (1-2 Jahre und kann auch alle Fequenzen

Tuner 1 BER 2-5 x E-4 bei 71 db
Tuner 2 BER 6-8 x E-6 bei 65 db
Tuner 3 BER 4-6 x E-4 bei 68 db
Tuner 4 BER 4-6 x E-6 bei 72 db
die Tuner 2 - 4 schwanken zwischen BER 0 x 0 <32db un dem o.g. Wert. Manchmal gibts ein Bild und die Werte bleiben, wenn ich dann daas Programm wechsle und dann wieder zurück gehen ist wieder alles bei 0. Der Receiver wurde mehrfach resetet, neuer Sendersuchlauf usw.....
Wenn ich das Kabel direkt am TV (Samsung LE37C679) anschließe und hier die Werte ablese kommt BER 3-10, 65 -70 db. Ein Techniker von KDG war mal da und der sagte nachdem er alles gemessen hatte am Verteiler ist alles ok db und BER, an meiner Dose kommts net so an, konnte aber auch nicht mehr messen.
Ich bin noch am verzweifeln und könnte

Danke