Hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt auf meiner 13 Jahre alten Röhre Kabel Digital Home mit einem externen Receiver. Nun habe ich mir endlich einen neuen HD Fernseher gekauft...
Die alte Röhre möchte ich als Zweitfernseher incl. Receiver behalten und habe mir deshalb bei Kabel Deutschland ein CI+ Modul incl. einer 2. Smartcard gekauft. Nach 3 bis 4 Telefonaten funktionierte das dann auch so wie ich es mir vorgestellt hatte, d.h. ich sollte zum einmaligen Kaufpreis das CI+ Modul incl. 2. Karte bekommen UND alles wäre auf beiden Fernsehern gleich.
Nach ein paar Tagen waren dann endlich die bestellten Dinge geliefert und ich hatte sofort "meine" Hauptsender eingestellt. Das waren dann zB. Das Erste HD, Zweite HD, RTL, Sat1 HD, ProSieben HD usw.
Alles war wunderbar und besser wegen der HD Sender als erwartet!
Nach 3 Wochen und keinerlei Probleme auf beiden Fernsehern machte ich eine Woche Pfingsturlaub. Danach waren auf dem neuen Fernseher, also auf der neuen 2. Karte, die "Privaten HDs" weg, also nach ziemlich genau 4 Wochen. Muss ich also davon ausgehen das ich "angefixt" wurde und mir Privat HD für einen Monat freigeschaltet wurde?
Des Weiteren habe ich festgestellt das auf der "alten" Smartcard der Tarif Kabel Digital Home und auf der neuen zweiten Karte nur Kabel Digital läuft.
Also hier jetzt meine Fragen an das Forum:
1. Wurden mir nur für 4 Wochen die üblichen privaten HD Sender (Sat1, Pro7 etc.) freigeschaltet? Oder habe ich jetzt eine Fehlfunktion?
2. Ist das richtig das auf der 2. Smartcard nur Kabel Digital ohne Home läuft und wenn ja wie kann ich das tauschen? (ein einfacher Smartcard Tausch funktionierte leider nicht...)
3. Kann man evtl. Digital Home auf "Kulanz Basis" gegen Private HD tauschen, quasi als Upgrade? Klar mit Mehrkosten, aber dafür soll dann halt Home sofort wegfallen.
Fragen über Fragen...
Gruß und vielen Dank fürs Lesen und erstrecht für Antworten
Oliver
neue 2. SmartCard + 3 Fragen dazu
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: neue 2. SmartCard + 3 Fragen dazu
ich glaube bei der 2. Karte hast du einmalig 24,90 oder so bezahlt (nur für Karte nicht für Modul), dafür entfällt aber die monatliche gebühr und Privat HD gibts als Testabo 4 wochen dazu. wichtig wäre mal in die vertragsunterlagen zu schauen was denn jetzt genau für ein paket auf der ersten Karte gebucht ist.
-
- Fortgeschrittener
Es hat schon seine Richtigkeit, wie es zur Zeit bei dir ist.tuxhausen hat geschrieben: Also hier jetzt meine Fragen an das Forum:
1. Wurden mir nur für 4 Wochen die üblichen privaten HD Sender (Sat1, Pro7 etc.) freigeschaltet? Oder habe ich jetzt eine Fehlfunktion?
2. Ist das richtig das auf der 2. Smartcard nur Kabel Digital ohne Home läuft und wenn ja wie kann ich das tauschen? (ein einfacher Smartcard Tausch funktionierte leider nicht...)
3. Kann man evtl. Digital Home auf "Kulanz Basis" gegen Private HD tauschen, quasi als Upgrade? Klar mit Mehrkosten, aber dafür soll dann halt Home sofort wegfallen.
Wenn du Home auf die 2. Karte haben willst, musst du den Kundenservice anrufen und eine Umbuchung veranlassen. Wenn du Privat HD haben willst, kannst du es entweder für 3€/Monat hinzubuchen oder deinen Homevertrag auf Premium HD (Privat HD + HD PayTV, ohne SD PayTV) zum gleichen Preis umstellen lassen.
-
- Newbie
Danke für die Antworten.
@superstinchen85: Stimmt, einmalig 24,95 Euro ohne monatliche Grundgebühr und auf der 1. Karte ist Digital Home gebucht.
@cassius5187: Dann versuche ich mal mein Glück bei der Hotline...
Vielen Dank
@superstinchen85: Stimmt, einmalig 24,95 Euro ohne monatliche Grundgebühr und auf der 1. Karte ist Digital Home gebucht.
@cassius5187: Dann versuche ich mal mein Glück bei der Hotline...
Vielen Dank