Bestellung für zweite Wohnung (Verzwickt !!)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fLoo
Kabelfreak

Bestellung für zweite Wohnung (Verzwickt !!)

Beitrag von fLoo »

Servus,

möchte gerne für das Haus meiner Mutter einen KDG-Anschluss bestellen. Hierfür würde ich gerne online bestellen (über Qipu), damit ich die Cashback-Prämie mitnehmen kann. Leider funktioniert das aus dem folgenden Grund nicht:

Haus zum Anschluss:

Planckstraße 16
21335 Lüneburg

Dieses Haus ist aber über den Verteiler im Haus mit der Nummer 14 angebunden. D.h. bei Hausnummer 16 wird Verfügbarkeit nicht angezeigt, bei 14 schon.
Nach Rückfrage ist aber bei Hausnummer 16 definitiv verfügbar, aber für die Technik müsste die Dame am Telefon den Anschluss auf Hausnummer 14 und die Rechnung auf 16 bestellen. Das kann ich nicht online machen, aber ich möchte mir das Cashback nicht durch die Lappen gehen lassen.

Lösungsvorschläge ?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Samchen
Insider

Re: Bestellung für zweite Wohnung (Verzwickt !!)

Beitrag von Samchen »

Rufe doch mal die Hotline an. Vielleicht können die dir da weiterhelfen. weil wenn die 16 über die 14 mitversorgt wird. ist dass Buchungstechnisch komplzierter und kann nur bei KD direkt beauftragt werden.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

andreasabaad hat geschrieben:Rufe doch mal die Hotline an. Vielleicht können die dir da weiterhelfen. weil wenn die 16 über die 14 mitversorgt wird. ist dass Buchungstechnisch komplzierter und kann nur bei KD direkt beauftragt werden.
Ich weiss, aber dann bekomme ich keine Prämie (Conrad 100 Euro oder Qipu 145 Euro).
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Ist ja klar, 100€ nimmt man gerne mit. Aber wenn Buchungstechnisch nicht anderes zu machen ist, wirst wohl leider drauf verzichten müssen. Um es krass auszudrücken.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

andreasabaad hat geschrieben:weil wenn die 16 über die 14 mitversorgt wird. ist dass Buchungstechnisch komplzierter
Die Mitversorgung ist ja eingetragen.

Die Nichtverfügbarkeit kann 2 Ursachen haben:
- das mitversorgte Objekt ist zu weit vom HÜP entfernt, so dass sich eine Installetion eines Internetanschlusses im mitversorgten Objekt wirtschaftlich für die KDG nicht lohnt
- für das 2. Objekt fehlt die Multimediagestattung

Beide Punkte könnte man "beheben".
Punkt 1 wurde ja vom Schreibtisch aus entschieden und muss nicht so sein.
Punkt 2 bedarf nur einer Unterschrift

Eine Bestellung auf die falsche Hausnummer bringt gar nichts!
Der Techniker würde wieder abziehen. Er DARF nicht installieren.

Mb-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

MB-Berlin hat geschrieben: Eine Bestellung auf die falsche Hausnummer bringt gar nichts!
Der Techniker würde wieder abziehen. Er DARF nicht installieren.
Mb-berlin
D.h. ich muss in den sauren Apfel beißen und per Tel. bestellen ?

Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

GANZ RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Habe jetzt einfach mal dreist direkt über Conrad bestellt, da es dort keine Verfügbarkeitsprüfung gibt. Vielleicht checken die das ja :-)

fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Conrad ging nicht, habe jetzt direkt über die Hotline bestellt, das ging.
Serviceauftrag für die Hausnummer 14, Anschluss Hausnummer 16, geht wohl doch ^^

Mal sehen was dabei rauskommt :-)

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Da bin ich echt gespannt!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)